So ein Schmarrn... (Zumindest meine Meinung) ;-)
Oder haltet Ihr da was davon?
Der folgende Artikel hat mich grad auf der Startseite von "web.de" angesprungen.
Also, ich dachte immer dass das Geschlecht was mit dem Zeitpunkt des x-elns zu tun hat. Bzw. dass männliche Spermien schneller sind und eben weibliche länger überleben. Deshalb kann ich mir das was da steht irgendwie so gar nicht vorstellen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.... :DRINK:
LG
Grummewugg
Ernährung der Frau beeinflusst Geschlecht von Baby
Frauen, die sich einen Jungen wünschen, sollten vor der Zeugung kräftig essen: Kalorienhaltige Speisen sorgen nach einer britischen Studie eher für männlichen Nachwuchs als kalorienarmes Essen.
Vor der Die Studie könne dabei helfen zu erklären, warum in den entwickelten Ländern, in denen sich viele Frauen kalorienarm ernähren, die Zahl der Jungen sinke, sagte Fiona Matthews von der Universität Exeter, die mit ihrem Team 740 schwangere Frauen in Großbritannien nach ihren Essgewohnheiten vor der Befruchtung und zu Beginn der Schwangerschaft befragte.
Die Forscher teilten die Frauen entsprechend ihres Kalorienverbrauchs in drei Gruppen ein. Von den Frauen, die den höchsten Kalorienkonsum hatten, bekamen 56 Prozent Jungen, von den Frauen mit der kalorienärmsten Ernährung bekamen 45 Prozent männlichen Nachwuchs. In den Industrieländern ging die Zahl der Geburten von Jungen in den vergangenen vier Jahrzehnten leicht, aber konstant zurück: Auf tausend Geburten kam jedes Jahr ein Junge weniger.
Forscher führen diese Entwicklung unter anderem auf die verstärkte Belastung der Menschen mit Giften zurück. Aber auch die Ernährung hat sich gewandelt: Viele Menschen machen Diäten, immer mehr Menschen lassen das Frühstück ausfallen.
AnzeigeEin kräftiges Müsli zum Frühstück kann den Wissenschaftlern zufolge jedoch das Zeugen eines Jungen begünstigen, ebenso wie die verstärkte Aufnahme von Nährstoffen wie Kalium, Kalzium sowie den Vitaminen C, E und B12. Die Studie erschien in der Zeitschrift "Proceeding of the Royal Society".