Suchen Menü

Habt Ihr das schon gehört, bzw. gelesen???

So ein Schmarrn... (Zumindest meine Meinung) ;-)

Oder haltet Ihr da was davon?

Der folgende Artikel hat mich grad auf der Startseite von "web.de" angesprungen.

Also, ich dachte immer dass das Geschlecht was mit dem Zeitpunkt des x-elns zu tun hat. Bzw. dass männliche Spermien schneller sind und eben weibliche länger überleben. Deshalb kann ich mir das was da steht irgendwie so gar nicht vorstellen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.... :DRINK:

LG

Grummewugg

Ernährung der Frau beeinflusst Geschlecht von Baby

Frauen, die sich einen Jungen wünschen, sollten vor der Zeugung kräftig essen: Kalorienhaltige Speisen sorgen nach einer britischen Studie eher für männlichen Nachwuchs als kalorienarmes Essen.

Vor der Die Studie könne dabei helfen zu erklären, warum in den entwickelten Ländern, in denen sich viele Frauen kalorienarm ernähren, die Zahl der Jungen sinke, sagte Fiona Matthews von der Universität Exeter, die mit ihrem Team 740 schwangere Frauen in Großbritannien nach ihren Essgewohnheiten vor der Befruchtung und zu Beginn der Schwangerschaft befragte.

Die Forscher teilten die Frauen entsprechend ihres Kalorienverbrauchs in drei Gruppen ein. Von den Frauen, die den höchsten Kalorienkonsum hatten, bekamen 56 Prozent Jungen, von den Frauen mit der kalorienärmsten Ernährung bekamen 45 Prozent männlichen Nachwuchs. In den Industrieländern ging die Zahl der Geburten von Jungen in den vergangenen vier Jahrzehnten leicht, aber konstant zurück: Auf tausend Geburten kam jedes Jahr ein Junge weniger.

Forscher führen diese Entwicklung unter anderem auf die verstärkte Belastung der Menschen mit Giften zurück. Aber auch die Ernährung hat sich gewandelt: Viele Menschen machen Diäten, immer mehr Menschen lassen das Frühstück ausfallen.

Anzeige

Ein kräftiges Müsli zum Frühstück kann den Wissenschaftlern zufolge jedoch das Zeugen eines Jungen begünstigen, ebenso wie die verstärkte Aufnahme von Nährstoffen wie Kalium, Kalzium sowie den Vitaminen C, E und B12. Die Studie erschien in der Zeitschrift "Proceeding of the Royal Society".

Bisherige Antworten

Wird schon irgendwas dran sein - ist aber einfach nicht die einzige Zeugungsmethode. Es spielen wahrscheinlich viele Dinge zusammen ein Rolle.
Also, das Frühstück kann's bei uns nicht gewesen sein! Ich lasse es nämlich meistens weg und es wird trotzdem ein Junge ;-) - Naja, die Kalorien könnten schon hinkommen :-[
LG Annie

Hallo,
ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der Ernährung der Frau liegt, welches Geschlecht man bekommt! Ich denke es liegt immer noch am Mann, also an den Spermien und wann man xelt!!! Klar spielen einerseits auch äußerliche Einflüsse, aber ich denke nicht, dass man durch viele Kalorien einen Jungen zeugt! Das wäre zu einfach!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D also das kann ich leider nicht glauben.... :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Dann hätten die Amis ja nur Jungs und die Chinesen nur Mädels.... ach ich glaub das ist totaler unsinn...
hmmm aber wer weiß das schon... ;-)
LG Miri

Hallo,

erstmal: haben die Engländer nicht eh eine seltsame Küche. Da fühle ich mich nicht angesprochen.

Meine FÄ meint, dass gerade in ihrer Praxis so viele Jungen zur Welt kämen, weil der Großteil ihrer Patientinnen "sehr belesen" ist und "nix" dem Zufall überläßt (ihre Praxis liegt direkt am Uni-Campus). Für geplante Schwangerschaften nutzen halt die den "perfekten" Zeitpunkt - dann werden es meistens Jungs (eben weil die nicht so lang lebensfähig sind wie die Spermien mit den Mädels). Zufallskinder sind eher Mädchen. Auch bekommen Frauen mit unregelmäßigen Zyklen wohl eher Mädchen. Hat halt jeder so seine Theorie :-)

Auf Grund unserer "Koitusfrequenz" und mangels regelmäßiger Zyklen bin ich total ratlos über das Geschlecht von Nr. 3 - gefühlt wohl ein Mädchen. Schaun wir mal am 15.5.

Bis denne

Anke+Nr. 3 (w17t1)

Ich halte von keiner der ganzen Theorien etwas...

Huhu!
Also ich halte von keiner der Theorien etwas. Auch nicht von der Zeitpunkt des xelns.... denn erstens gibt es ne andere Studie, die da genau das gegenteil behauptet und 2. würde es ja sonst nie bei ner IUI ein Mädel geben :-)
Also, der Zufall allein entscheidet!
LG Dani

Tja, wer weiß? Ich fand die Erklärung mit den männlichen und weiblichen Spermien (zäh versus schnell) bisher immer sehr plausibel, aber mein FA erzählte bei der letzten Untersuchung, dass es eine neue Studie gebe, die diese Erkenntnis wieder in Frage stellt. Wie auch immer - es ist ja ohnehin nur eine leichte Tendenz, d.h. nur vom Haferflockenfrühstücken bekommt man jedenfalls keinen Sohn ;-). Was mich angeht: Laut der Spermien-These hätte ich auf jeden Fall wieder ein Mädchen bekommen sollen, der Zeugungstag lag deutlich vor dem Eisprung. Und jetzt wird's doch ein Henri. Müsli esse ich morgens tatsächlich, aber das habe ich auch schon getan, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde...
LG Verena

hmmm, grundsätzlich halte ich das auch für eher unwahrscheinlich, obwohl ich gehört habe das die eizelle angeblich "entscheidet" welche spermie eindringen darf und welche nicht............ also nicht die erste an ort und stelle.................
vielleicht soll es dmait was zu tun haben?!
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen