Suchen Menü

Habt Ihr das auch manchmal...

...das Ihr einen Tag habt, wo Ihr heulen könntet, weil Eure Kinder Euch mit Bemerkungen und Antworten und Heulereien bombadiert haben, die ihr sonst mit einem Lächeln abtut, die Euch aber an diesem einen Tag dann richtig verletzen und fertig machen?
Bei uns ist ja grade großes Geburtstagsvorfieber. Mikah wird ja 4. Und ich höre von Jan nur noch, was es alles für Geschenke gibt und was ER alles bekommt und was er Mikah beauftragt bei Oma oder Opa oder sonstwem zu "bestellen" und was er dann aber natürlich auch will.
Heute gab es schon Tränen, weil Mikah mit Oma telefoniert hat und sich Sachen gewünscht hat, die Jan ihm nebenstehend eingeredet hat. Nach dem Telefonat hat Mikah dann geprahlt... ICH krieg das, aber du nicht...
Woraufhin Jan natürlich geheult hat, er wolle auch.
Ich hab ihn dann mal daran erinnert, dass sein Bruder Geburtstag hat und nicht er. Und Mikah gesagt, dass es nicht immer gleich alles gibt, was er sich so wünscht.
Danach kam dann von Jan der Spruch: ich wünschte ich wäre allein (also ohne Bruder) und von selbigen kam: Mama Du bist blöd.
So ging das den ganzen Tag. Dies war nicht richtig, das nicht, sowieso bin ich grade blöd, nicht mehr auf Geburtstage eingeladen etc. pp.
Also richtiger Kinderkram eben, einfach Pillepalle, aber manchmal...
Naja, so ein Tag wr heute und ich würd eigentlich gerne nur noch ins Bett, damit er zu Ende ist, muss aber noch 100 Sachen machen.
So, genug gejammert ;-)
Danke für Zulesen...
Ich bring die Teufel jetzt ins Bett.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Das kenne ich auch gut. Gerade wenn ich nervlich etwas angespannt, im Stress oder müde bin. Du wirst auch von den Geburtstagen ausgeladen? Das kennen wir hier auch. Mal die Mama, mal der Papa, auch Omas und Opas ist das schon passiert. Wäre dann wohl eine recht kleine Geburtstagsrunde!
Und Geschwisterstreit finde ich sowieso anstrengend. Geschenke am Geburtstag sind da wohl nur ein Thema.
Ich wünsche Dir gute Nerven und bedenke: Kinder in diesem Alter sind egozentrisch, das ist entwicklungsbedingt und völlig normal.
Liebe Grüße
Anja

Ja, auf jeden Fall!

Ja, ich weiß ;-)
in 99 % der Fälle geh ich auch einfach drüber hinweg und es bringt mich vielleicht zum schmunzeln oder sonstwas. Natürlich nehme ich das dann nicht ernst, sind nunmal Kinder. Wie oft jeder hier schon aus und wieder eingeladen wurde, das zählt keiner mehr.
Aber so ab und an hat man so Tage, wo man alles irgendwie seltsam persönlich nimmt. Und so einen hatte ich mal wieder...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen