Habt Ihr auch solche Gedanken?
nach Claudias' Frage muß ich doch gleich noch was hinterherschieben; ich bin heute irgendwie in so einer Mischung aus wehmütig sein und spannungsvoll-erwartend.
Kommen Euch auch immer wieder solche Gedanken, was Ihr alles vielleicht das letzte Mal gemacht haben könntet und was wir bald alle das erste Mal (wieder) erleben werden?
Gestern meinte mein Mann abends im Bett, es wäre ein schönes WE mit uns gewesen, da hab ich geantwortet, vielleicht das letzte zu dritt. Er guckte mich ganz erschrocken an (ich muß ihm glaub ich noch mal verdeutlichen, daß es morgen auf den Tag genau 4 Wo. bis ET sind *ggg - Handy einschalten, Auto volltanken ;-) ). Aber theoretisch ist das ja möglich.
Ich versuche halt einfach die Zeit auch grade mit unserem Großen oder eben für mich allein in der Badewanne zu liegen etc. bewußt zu genießen. Bald muß ich meine Bedürfnisse wieder total hinten anstellen.
Aber ich freu mich auch auf die vielen "ersten Male", das erste Mal, wieder auf dem BAUCH schlafen können, der erste Blick in die Augen unseres Kleinen, wenn er auf meinem Bauch liegt, das erste Stillen, das Heimkommen, die erste Begegnung unserer beiden Jungs (davor bin ich echt aufgeregt)...
LG, Melanie - heute ganz sentimental
Re: Habt Ihr auch solche Gedanken?
ja das hab ich auch die letzte zeit ganz verstärkt.
wir gehn oft essen, jetzt besonders wo wir oft den ganzen tag im haus sind und niemand mehr lust hat zu kochen... und da sag ich oft, es könnte das letzte mal sein wenns plötzlich losgeht... ab dann wird sich das spontane alles aufhören :)
und "schade" find ich auch dass wir dieses jahr keinen urlaub mehr hatten... urlaub schon aber da haben wir auch im haus gebastelt damit es endlich fertig wird... aber es wäre halt die letzte chance zu zweit gewesen! aber die frage stellt sich natürlich nicht wenn alles unfertig herumsteht.
und worauf ich mich am meisten freue, außer auf den kleinen und alles was mit ihm zu tun hat, ist ein brot mit mindestens 3cm hoch leberaufstrich und ein schön blutiges steak!!! hmmm! auf das hab ich die ganze SS verzichtet und hab einen heißhunger drauf wie noch nie auf etwas!
LG claudia
und ich auf ein Brötchen mit 5 cm Mett!!!!*sabber*
ja das hab ich auch die letzte zeit ganz verstärkt.
wir gehn oft essen, jetzt besonders wo wir oft den ganzen tag im haus sind und niemand mehr lust hat zu kochen... und da sag ich oft, es könnte das letzte mal sein wenns plötzlich losgeht... ab dann wird sich das spontane alles aufhören :)
und "schade" find ich auch dass wir dieses jahr keinen urlaub mehr hatten... urlaub schon aber da haben wir auch im haus gebastelt damit es endlich fertig wird... aber es wäre halt die letzte chance zu zweit gewesen! aber die frage stellt sich natürlich nicht wenn alles unfertig herumsteht.
und worauf ich mich am meisten freue, außer auf den kleinen und alles was mit ihm zu tun hat, ist ein brot mit mindestens 3cm hoch leberaufstrich und ein schön blutiges steak!!! hmmm! auf das hab ich die ganze SS verzichtet und hab einen heißhunger drauf wie noch nie auf etwas!
LG claudia
Momentan hab ich ein riesen Gefühls-Chaos! Einerseits mag ich nicht mehr SS sein, gleichzeitig geniesse ich noch jede Minute mit unserer Tochter, unternehme viel mit ihr und finde es so einfach momentan mit ihr und wenn ich daran denke, dass ich bald noch ein Baby dabei haben werde wirds mir ganz mulmig!
Anderseits hab ich genug vom dicken Bauch fühle mich mit +20kg unbeweglich, freue mich auf meine Kleider auch wenn es wohl dauern wird bis ich da wieder reinpasse, ich freue mich auf das Baby bin ganz neugierieg wie es riecht wie es aussieht und hoffe, dass alles gut geht und das Baby bald gesund in meinen Armen liegt.
Mein Schatz hat riesen Respekt vor der Zeit mit dem BAby, vonwegen alles nochmals von vorn und er zuckt jedesmal zusammen wenn ich eine leiche Wehe verspüre oder etwas von der Geburt erwähne meint er immer aaach das Baby soll ruhig noch ein paar Wochen drin bleiben :-/
Nach Livia`s Geburt war es extrem wie ich den Bauch und die Bewegungen vermisst habe, ich war Wochenlang echt traurig darüber und hab mir diesmal vorgenommen jeden Tag mit Baby im Bauch noch gaaaanz fest zu geniessen :) geht aber irgendwie nicht meine Neugier ist zu gross und meine Ungeduld überwiegt momentan...
Bin so gespannt wie die Geburt wird, das Stillen wie unsere Livia auf das Baby reagiert ... wie wird die Beziehung zu meinem Schatz zu meiner Tochter ???
Ich ertappe mich wie ich oft hoffe, es solle jetzt gleich losgehen und dann kriecht wieder eine Spur Angst vor den Presswehen in mir hoch ... haach was soll ich schreiben??
Falls das Baby nach dem 8.Sept kommen sollte hab ich noch keinen Plan wie ich Livia versorge da meine Eltern dann 14 Tage im Urlaub sind :(
Ich bin auch sentimental, durcheinander und hab dazu grad im Geschäft keine gute Stimmung mit meinem Chef würde am liebsten einfach nach Hause gehen und nicht mehr ins Büro kommen. Am Freitag hab ich FA Termin und hoffe auf gute Infos vom FA!
Sorry, dass es so lange geworden ist!
GLG
Nadja 35+1
nur kurz fragen muss: du arbeitest noch? Kein MuSchu? Ohjeh, und das im Endstadium - und wenn dann dein Chef noch ekelig ist...na dann ab nach Hause und die freie Zeit geniessen!!!!
Schöne Rest-Kugelzeit noch!!
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 33+5
@Mella mit Urmelboy
Nein, hier in der Schweiz wird eigentlich bis zum ET gearbeitet...ich versuche mich jetzt aber am Freitag beim FA krankschreiben zu lassen! Mein FA ist da nicht so dafür er findet wenn Frau fit und munter ist dann soll sie nicht einfach so krankgeschrieben werden, was ich eigentlich ok finde aber jetzt grad in meiner Situation hab ich echt keine Lust mehr und möchte die restlichen Dinge erledigen, meine Tochter noch geniessen etc. darum versuch ich ganz fest zu jammern am Freitag :o)
Arbeite ja eigentlich nur 3 Tage die Woche aber nee so mit der Stimmung von meinem Chef ist jeder Tag zuviel!
GLG
Nadja
aha, *nichtgewussthab* - ich halt die Daumen!!
Nein, hier in der Schweiz wird eigentlich bis zum ET gearbeitet...ich versuche mich jetzt aber am Freitag beim FA krankschreiben zu lassen! Mein FA ist da nicht so dafür er findet wenn Frau fit und munter ist dann soll sie nicht einfach so krankgeschrieben werden, was ich eigentlich ok finde aber jetzt grad in meiner Situation hab ich echt keine Lust mehr und möchte die restlichen Dinge erledigen, meine Tochter noch geniessen etc. darum versuch ich ganz fest zu jammern am Freitag :o)
Arbeite ja eigentlich nur 3 Tage die Woche aber nee so mit der Stimmung von meinem Chef ist jeder Tag zuviel!
GLG
Nadja
mhmh...
Bei uns wird die Spannung der 2 Grossen immer grösser - Sofija als 3. im Bunde spricht zwar auch vom Baby im Bauch "...und wenn das rauskommt kauf ich ihm ein Nana (Nuckel)...", aber sie weiss ja nicht, was auf sie zukommt...
Ich freue mich auf dieses neue Menschlein, bin gespannt, wie es aussieht (unsere 3 haben alle die gleiche Nase-Mund-Partie und die gleichen Füsse *gg*), was für ein Charakter er sein wird, wie das Stillen ablaufen wird, wie die Geburt (schaffe ich zum 2. Mal ne Wassergeburt oder wird alles noch schneller gehen als bei 2 und 3?!) und und und
Ich freue mich schon auf sooooo vieles und plane und organisiere in Gedanken, damit ich auch die 3 anderen Mäuse jeden für sich weiter so für sich nehmen kann wie bisher.
Bei uns sind es heute noch 6 Wo und 1 Tag bis ET, ich krieg langsam nen Putzkoller (heute unterstützt mich meine Putzfrau dabei *g*) und noch immer fallen mir Dinge ein, die ich nicht bedacht/gekauft/gepackt/wieder bei meiner Schwägerin abgeholt hab...
Ach, worauf ich mich noch freue: die 4 Tage im KH - das ist immer wie ein kleiner Urlaub gewesen, wo das neue Baby und ich uns ganz nah gekommen sind und ich meine Grossen nur ein kleines bisschen vermisse...Frühstücksbuffet, bestellen, worauf ich mittags und abends Lust habe, ein Buch lesen (huch, muss noch eines kaufen, hab gar keins eingepackt...), schlafen, wenn ich müde bin, 3 mal am Tag duschen...herrlich ;-)))
Und dann zu Hause vom Papa umsorgt werden, ein paar Tgae, auch nicht schlecht ;-))
Bevor dann der Alltag wieder zuschlägt ;-)
Du siehst, es geht mir ähnlich...
Sei lieb gegrüsst und eine schöne, ruhige, glückliche Rest-Kugelzeit noch!!!
Mella mit Urmelboy Mateo, 33+5
@Mella & Urmelchen
ich nochmal :o) oh ja ich freu mich auch riesig jetzt wo ichs bei dir gelesen hab auf die Tage im KH bei Livia war das wie Urlaub, nicht kochen, viel schlafen und einfach mit dem Baby kuscheln!!
Weiss nicht ob ich Livia vermissen werde aber ich war ja auch schon problemlos ein paar Tage ohne sie weg und schliesslich hab ich so dann wirklich ganz viel Zeit fürs neue Baby *froooi*
Stelle mir einfach das plötzlich 2 Kinder zu haben noch etwas "schräg" vor vonwegen Liebe etc.
GLG
Nadja
Verstehe dich nur zu gut...LG :-)
ich nochmal :o) oh ja ich freu mich auch riesig jetzt wo ichs bei dir gelesen hab auf die Tage im KH bei Livia war das wie Urlaub, nicht kochen, viel schlafen und einfach mit dem Baby kuscheln!!
Weiss nicht ob ich Livia vermissen werde aber ich war ja auch schon problemlos ein paar Tage ohne sie weg und schliesslich hab ich so dann wirklich ganz viel Zeit fürs neue Baby *froooi*
Stelle mir einfach das plötzlich 2 Kinder zu haben noch etwas "schräg" vor vonwegen Liebe etc.
GLG
Nadja
ja so geht es mir auch. Ich habe plötzlich den Drang ganz viele Dinge zu unternehmen. Nochmal spontan zur Freundin Kaffee (besser gesagt Tee oder so, Kaffee ist seit 9 Monaten irgendwie nicht mein Fall ;-) ) trinken, abends mal raus etc.
Ich freue mich auch unglaublich darauf, die Kleene endlich zu sehen und im Arm zu halten, aber es ist auch das wehmütige Gefühl dabei, das es nie wieder so wird, wie es mal war.
Da es unser erstes Kind ist, bin ich gespannt, was es für ein Gefühl ist nach so langer Zeit des Wartens Mama zu sein, was es für ein Gefühl ist zu stillen etc. und ich bin gespannt, wie unser Hund auf das Kind reagiert.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen