Suchen Menü

Habt Ihr auch immer so viel Gepäck wenn Ihr verreist?

Hallo Mädels,
wir fahren mal wieder übers Wochenende zu Freunden und unser AUto ist gerammelt voll.
Nurgut, dass wir den Hund nicht dabei haben, für den wäre nämlich gar kein Platz.
Okay, wir haben Reisebett mit Matratze und Buggy dabei, aber irgendwie schocken mich diese Gepäckmengen doch jedesmal aufs neue.
Habt Ihr auch immer so viel dabei, oder habt Ihr schlaue Tipps für mich?
Wir besuchen kinderlose Freunde, also haben wir auch eine große Spielzeugtasche dabei und einen Korb mit Flaschen und paar Essachen für den prinzen, man weiß ja nie....
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende!!
LG
Wiebke, gleich auf der Autobahn und in Vorfreude darauf endlich mal wieder rauszukommen :0)
Bisherige Antworten

Habt Ihr auch immer so viel Gepäck wenn Ihr verreist?

Hallo,

wir fahren nächste Woche übers WE zu meinen Eltern nach Thüringen und müssen auch einiges mitnehmen. Zum Glück müssen wir nur Klamotten und Wickelsachen mitnehmen.

Bettchen sind vorhanden, da meine Eltern eins von nem Bekannten geschenkt bekommen haben und Buggy geht nicht mehr unsere dicke Noah Nudel läuft lieber.

LG

Stefie

Na und ob! Wir reisen wie die Zigeuner!

Unser Kombi ist jedes Mal voll bis unters Dach, auf den Rücksitz passt auch niemand mehr: Reisebett, Kinderwagen, Koffer, Kissen, Spielzeug, Lebensmittel, Windeln,... %)

Gute Fahrt und viel Spaß!

LG Claudi

Bei uns passt immer nicht mal mehr ein Taschentuch rein..

und wir haben schon ein großes Auto.
Ich bin jedes Mal auch überrascht, warum das Auto sooooo voll ist. Aber man muss ja für die Kids immer Unmengen mitnehmen, neben Buggy und Bett braucht man Klamotten für jedes Wetter, natürlch alles doppelt und dreifach nicht dass die sich nass machen, oder vollsauen etc.
Es ist immer ein Kampf.
Aber man muss ja auch mal raus, also solange man noch alles rein bekommt ins Auto, mach Dir keine Sorgen.
Uns geht es defitniv auch immer so :o)
und mittlerweile lachen mein Mann und ich uns immer kaputt über so viele Sachen, die wir mitnehmen "müssen".
Viel Spaß
Ivonne

da reicht schon ein nachmittag und abend...

...bei meiner ebenfalls kinderlosen schwester, liebe wiebke, dass ich staunend an umzug und nicht an besuch glaubte. der schreck in den augen meiner schwester ließ gleich gedankengang vermuten ;-) ;-)

wünsche euch ein super schönes wochenende und viel spaß - da ihr alles dabei habt, kann es doch auch wunderbar entspannt werden :-)

lg alice

wenn wir mit dem Auto reisen......

ist es immer voll. Oft sind wir aber mit der Bahn unterwegs, da müssen wir uns beschränken und es geht auch ;-).

Gute Reise und LG,

Claudia

Habt Ihr auch immer so viel Gepäck wenn Ihr verreist?

Liebe Wiebke,
keine Frage: Die Anschaffung eines Kombis wird mit dem ersten Kind unvermeidbar. Ein Phänomen allerdings ist mir aufgefallen:
Mit dem Gepäck für das erste Kind bekommt man das Auto gerammelt voll. Mit dem Gepäck für zwei Kinder steigt der Gepäckstückpegel im Kofferraum allerdings höchstens noch marginal. Und das veranlasst mich zu der Frage: Ist wirklich alles nötig, was man mitnimmt?
Ganz liebe Grüße
Lenaratlos

Keine Angst, wir wollen nicht bei euch einziehen...

...waren meine Worte an eine Freundin beim ersten Besuch mit Kindern dort.
Unser Auto ist auch immer voll. Auch jetzt über Weihnachten wieder, obwohl wir diesmal gar keinen Kinderwagen dabei hatten. Der nahm ja schon viel Platz weg, der aber mit den Reisebetten und deren Matratzen gleich wieder gefüllt war. Außerdem nehme ich immer viel zu viele Klamotten mit, um für jede Eventualität gerüstet zu sein. Eigentlich völliger Blödsinn, denn mindestens die Hälfe brauche ich nicht. Ich nehme mir zwar immer vor, sparsamer zu packen, aber irgendwie klappts nicht. Ich frage mich, wie wir das früher alles untergebracht haben, als wir Kinderwagen mit den Wannen, Fläschchen, Brei, für jeden eine seperate Windelpackung/-größe etc. mitschleppten.
Du siehst, du bist nicht allein. Als Tipp hilft wohl nur eine freiwillige Selbstbeschränkung auf das wirklich notwendigste. Obwohl...das mache ich doch immer ;-)
LG
Yvonne

Geht so,...

... als Reisewagen haben wir einen Golf. Und der Hund muss auch mit. Bisher ging es gut. Das einzige Zugeständnis an den Sommerurlaub mit kompletter Büromitnahme (Compi und Co. rauben bisher mehr Platz als das Kind) ist ein Dachgepäckträger (für das Schlauchboot und Kinderbett - falls nötig) Mein Auto, ein Ford KA, wäre noch kleiner.
Windeln kann man ja überall kaufen. Und Essen auch. Es wird ja mit der Zeit alles eher immer einfacher, und ich bin überzeugt, dass wir nun bald auch drei Wochen mit dem KA schaffen könnten... ;-), denn Waschmaschinen lassen sich auch überall finden.
Und bei den Flugreisen nach Japan (für einen Monat) erübrigen sich ohnehin alle Diskussionen...
Liebe Grüße
Anja

Nö, hab immer nur einen kleinen Koffer....

das meiste haben die Kids ;-)

Huhu,

wir sind übrigens dazu übergegangen, Resiebetten mit GLS vorzuschicken, in die Transporttaschen gepackt, zusammengebunden, kostet uns je Strecke knapp 10 €.

LG Bianca, die auch schon mal mit 2 Erwachsenen, 6 Kindern, 4 Reisebetten, einem Drillingswagen, einem Buggy, entsprechende Wechselwäsche, Bettwäsche und Handtüchern im Urlaub war, das ganze mit einem Traffic ohne Hänger ;-)

Ich hoffe, Ihr hattet - auch mit viel Gepäck! - ein schönes Wochenende!

Liebe Wiebke,
bei uns sieht das nicht anders aus!
Im Winter zu den Omas und Opas hatten wir noch einen Schlitten mit im Auto, im Sommer sinds die Räder der Kinder - aber irgendwie paßt doch immer alles rein (mein Mann ist ein echter Packmeister!).
Wo war Euer Hund denn übers WE untergebracht?
LG
Anke

LiebeAnke,

ja, das hatten wir.
Es war wunderbar mal wieder rauszukommen und Björn war sowas von super!
Unser Hund war hier in der Nähe in einem Hundehotel. EIn teurer Spaß, aber sowas von toll. Die Hunde leben mit bei der Familie im Haus und nicht im Zwinger und das ist für unser Weichei sehr sehr wichtig ;0)
LG
Wiebke, nach einem heftigen Wochenanfang auf der Arbeit total fertig uns wohl schon bald schlafend auf der Couch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen