Suchen Menü

Habt Ihr Eure Klos gesichert????

Hilfe, Sara ist so neugierig, die schaut sogar ins Klo!!!!
Ist normal nicht schlimm, aber dann kommt ja noch ihre Leidenschaft dazu, irgendwelche Dinge mitzuschleppen und zu verstecken.
Jetzt hab ich natürlich Schiss, dass sie irgendetwas Wichtiges ins Klo fallen lässt. Oder etwas, was uns hier alles verstopft...
Gibt es eigentlich auch irgendwelche Vorrichtungen, um das Klo zu sichern???? Bisher kenne ich nur Sachen für Schubladen und Schränke...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Eure Klos gesichert????

hi anja,
freunde von uns haben 2 kinder. der kleine hat dann immer die spielsachen von der großen schwester geholt und ins klo geschmissen. da wurde so arg, dass der papa echt ein schloß ans klo gemacht hat. also verschärfte maßnahmen.
wie wäre es mit toilette abschließen, im allgemeinen?
bei denen und bei uns gings net, da noch größere kinder da sind, die ja alleine aufs klo gehen.
vlg, nicki

Hi Nicki,
im Moment ist Sara so kreativ, dass wir dann alle Türen zu machen müssten.
Ins Schlafzimmer darf sie gar nicht, da steht der Katzenfutterplatz.
Im Gästeklo das Katzenklo.
In der Küche räumt sie alle ungesicherten Schubladen aus, geht an den Mülleimer und hängt sich an meinen Handtuchhalter - das Ding ist schon völlig verbogen ;-((
Im Wohnzimmer zieht sie sie Blumentöpfe vom Fenster, jedenfalls manchmal...
In mein Arbeitszimmer darf sie auch nur unter Aufsicht, denn sonst hätter unser PC keine Kabel mehr.
Wenn sie im Bad sonst die Handtücher neu sortiert, war das okay, da kann sie sonst noch nicht so viel anstellen.
Aber die nächste Variante ist dnan wirklich, dass alles im Klo verschwindet...
LG
Anja
Hilfe, das Mini-Monster räumt meine Einkäufe aus *arrrgh*

Eher die Klobürste ;-)

Hi Nicki,
im Moment ist Sara so kreativ, dass wir dann alle Türen zu machen müssten.
Ins Schlafzimmer darf sie gar nicht, da steht der Katzenfutterplatz.
Im Gästeklo das Katzenklo.
In der Küche räumt sie alle ungesicherten Schubladen aus, geht an den Mülleimer und hängt sich an meinen Handtuchhalter - das Ding ist schon völlig verbogen ;-((
Im Wohnzimmer zieht sie sie Blumentöpfe vom Fenster, jedenfalls manchmal...
In mein Arbeitszimmer darf sie auch nur unter Aufsicht, denn sonst hätter unser PC keine Kabel mehr.
Wenn sie im Bad sonst die Handtücher neu sortiert, war das okay, da kann sie sonst noch nicht so viel anstellen.
Aber die nächste Variante ist dnan wirklich, dass alles im Klo verschwindet...
LG
Anja
Hilfe, das Mini-Monster räumt meine Einkäufe aus *arrrgh*

Re: Eher die Klobürste ;-)

Die steht bei uns jetzt oben auf der Fensterbank - da hatte ich auch so meine Bedenken *gg*
LG
Anja

Hi Anja,
ja ja unser Manuel der hat anfangs nur den Deckel aufgemacht und mit voller Wucht wieder zufallen lassen, jetzt reicht ihm das nicht mehr und ich hab ihn erwischt wie er mit den Fingern reingefummelt hat und auch mit dem Duftstein gespielt hat. Da hat´s mich schon geekelt und ich hab mir jetzt so einen Klettverschluss geholt, den hab ich auch an der Tür vom Backrohr (ich hab den von Baby Walz) Das geht super,ist günstig und ist leicht geöffnet - nur nicht eben für den kleinen. Und abends oder wenn wer da ist mach ich das Ding auf und man sieht fast gar nichts davon.
LG Karin

Hi Karin,
jaaa, leicht zu öffnen sollte es schon sein - sonst bekommen wir vielleicht mal ein Problem *lach*
LG
Anja
PS: Wird der Klettverschluss am Klo festgeklebt?

Hallo Anja,
Ja wird er und zwar sind es einfach zwei Enden mit Klebeband, eins für direkt am WC unten und eins für den Deckel, die bleiben da kleben und der Klettstreifen wird dann einfach oben draufgegeben und zu iss. Wir haben das in weiß wie das WC und es fällt gar nicht ar auf.
Ist auch schnell geöffnet, Pannen hatten wir noch keine *gg*
LG Karin

Hi Karin,
das klingt gut ;-)) Wäre ja doof, wenn es dann so kindersicher ist, wie manche Putzmittel, die ich auch nie aufbekomme *lach*
LG
Anja

huhu!
ich hab einfach die klotür immer geschlossen, da nóah vorzugsweise mit der klobürste schmust. :o) aber eklig!
ich versuche halt meine beiden großen jungs daran zu gewöhnen die tür auch hinter sich zuzumachen, was sich als harte nuss erweist! so renne ich eben ca. 100x am tag und mache klo- und haustüren zu *grrr*
es gibt da aber von "safety 1st" eine schubladensicherung, die rein theoretisch auch am klo befsetigt werden könnte. das ist so eine "gurt", der mit zwei klebestreifen (einem vorn, einem hinten) über den gegenstand geklebt wird. also in deinem fall ein klebepunkt an der schüssel außen, und einer oben auf dem deckel (schweirig zu erklären). das ganze kann man dann mittels einer schnalle auf und zu machen! damit hab ich meine schreibtischschubladen gesichert. gibts im babyfachgeschäft!
nur so ein tip :o)
grüße;
melli

Hi Melli,
da wir im Moment schon fast alle Türen vor Sara geschlossen halten, wäre es doof, wenn sie gar nicht mehr ins Bad dürfte. Normal sortiert sie mal eben die Handtücher neu, wenn ich am Duschen bin. Wäre die Tür zu, würde sie draußen schreien und randalieren, da ist es mir lieber, ich hab sie unter Aufsicht.
Die Tür zum Gästeklo ist schon immer zu, da würde sie sonst das Katzenklo untersuchen...
LG
Anja, die demnächst mal zum Babyladen fährt

Hallo Anja,
bei uns bleibt die Badezimmertür immer zu, nur wenn wir drinnen sind, dürfen die Mäuse hinterher. Das Klo selbst haben sie bisher noch nicht entdeckt, nur die Klobürste hat eine magische Anziehungskraft......
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
als sie reingeguckt hat, war ich ja auch drinnen. Aber wenn ich dusche, sind meine Arme definitiv zu kurz, um noch das Klo zuzuhalten ;-((
LG
Anja - mit Klobürste auf der Fensterbank!

Tür zu ;-))

Hey Anja,
ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, die Klotür ganz zu zu machen, denn Mira macht ja nicht nur den Klodeckel hoch und fischt darin rum, sie klettert ja auch oben drauf.....aber häufig vergess ich es noch und dann gibts immer mal ne kleine Überraschung im Bad ;-))
Neulich saß Mira übrigens in der Wanne, ich stand daneben und machte mich fertig. Als ich mich umdrehte hatte Mira eine ganze Rolle Klopapier in den Händen, tauchte sie immer wieder unter und holte sie raus ;-)) Die war mittlerweile schon doppelt so groß geworden....hatte sie wohl noch am Badewannenrand stehen gehabt und vergessen *gg*.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Re: Tür zu ;-))

Hi Nina,
fischen und raufklettern geht bei Sara noch nicht, dazu ist sie zu klein - hat auch Vorteile...
LG
Anja

Hallo Anja,
ich muss ehrlich sagen, daß Thema "Klo und Kind erforscht" finde ich, passt nicht zusammen, ergo ... ich finde das EKELIG. Egal wie gut man geputzt hat, aber da ist irgendwie meine Ekelgrenze. Ich werde nicht umhin können, daß Janik das Klo irgendwann erforscht, aber im Moment mache ich noch daß, wo er eh nichts dran ändern kann .... TÜRE ZU !!!
lg Simone

Hi Simone,
so seh ist das auch. Klo, Katzenklo, Mülleimer... Sachen, die nicht unbedingt erforscht werden sollten...
LG
Anja, die gerade geduscht hat, als Sara ins Klo guckte

Hallo Anja,
deswegen dusche ich immer erst dann, wenn Janik schläft, oder wenn mein Mann da ist und aufpassen kann.
Die Mülleimer sind bei uns zum Glück im Schrank und da kommt er nicht ran (Schiebetür - den Trick hat er noch nicht raus).
lg Simone

Hi Simone,
Sara schläft am Tag leider so gut wie gar nicht mehr - da hätte ich keine Chance. Mein Mann wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich begeistert, wenn er dann immer aufpassen sollte...
Na ja, es muss halt irgendwie so gehen...
LG
Anja

Hi Anja,
du schreibst ja immer sehr lustig. Muss oft schmunzeln bei dir, schön!! Also ne Klosicherung kenne ich nicht, aber das Problem haben wir auch. Lasse Luke halt nicht allein im Bad u. sonst ist die Badtür immer zu! Die Klobürste liebt er über alles- bäh. Irgendwann ist das Klo ja vielleicht wieder out- grins.. LG Cori

Hi Cori,
sicher ist das Klo irgendwann out - aber wer weiß, was bis dahin alles verschwunden ist???
Alleine war die Süße ja gar nicht im Bad. Sie hat ganz frecht reingeschaut, als ich am Duschen bzw. anziehen war.
LG
Anja

Hi Anja,
mach doch einfach die Tür zu, müssen wir hier auch. Toni interessiert sich zwar nicht fürs Klo an sich, dafür aber umso mehr für die Klobürste. Zweimal haben wir die Tür offengelassen und sie schlich sich rein und vergnügte sich damit... *bääääh* Insofern sind Bad- und Klotür immer zu. :-) Die Kleine ist eh der volle Räuber, die nimmt alles auseinander. Da merk ich erst, wie brav Alex als Baby eigentlich war... *lach*
LG, jana

Hi Jana,
die Klobürste haben wir hochgestellt. Und wenn sie die Handtücher neu sortiert, ist es eigentlich egal. Normal kann sie im Bad weniger anrichten, als in den anderen Räumen - darum wäre es blöd, wenn die Tür auch noch dauerhaft zu wäre.
Aber ans Klo soll sie halt nicht...
LG
Anja

Hallo,nein,so eine Sicherung hat ich nie und wir haben die Tür auf(wegen Katzen)...also da sag ich eben rigoros NEIN...bis Nicky es irgendwann akzeptiert...die anderen beiden Jungs haben das auch irgendwann aufgegeben....
Solche Sicherungen gibts,aber WEHE du musst dann ganz doll:O/...LG Tina,deren Cousin vor 20Jahren 3Babykatzen ins klo setzte ,aber Gottseidank kam da die Mama....seufz*,auf was die alles kommen:O/

Hi Tina,
Sara akzeptiert im Moment leider kein noch so strenges "Nein" - sie macht einfach weiter...
Eine Zeit lang ist sie bei "Nein" wenigstens zusammengezuckt und hat schuldbewußt geguckt. Dann kam die Phase, wo sie bei "Nein" ganz doll mit dem Kopf schüttelte und dabei grinste - und jetzt kommt halt gar keine Reaktion mehr. Na, ich hoffe, das ändert sich mal wieder.
Uff, die armen Katzenbabys, Kinder haben echt super Ideen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen