Suchen Menü

Haben wir etwa einen Namen?? :-))

Huhu Mädels,

das gibts ja nicht, ich glaube, wir haben echt einen Namen für Bubi gefunden! =-O [:-} :JOKINGLY:
Also noch nicht 100%-ig, aber das wird sich zeigen, wie mir der Name in den nächsten Tagen so liegt, wenn ich statt "Bubi" den Namen sag ;-)

Also unsere Favoriten-Liste bestand bisher aus diesen Namen:
Neo, Corbin/Corvin, Jan(n)o, Peer

Das sind die einzigsten Namen, wo für Männe und mich beiderseits in Frage kämen. Sonst fand immer der eine den Namensvorschlag vom anderen grässlich %)

Nun hab ich gestern einfach mal die Kombinantion

Janno Peer

herausgesagt (*winkewinke* an die Chatmädels! ;-) ), und siehe da, Männe findet das richtig gut!!
Wir haben dann den ganzen Abend drüber nachgedacht, und je länger man sich das so vorstellt, umso besser gefällt es uns beiden! :KISSED:

Andere Kombinationen aus den 4 Namen wären auch alle nicht so schön.
z.B. Janno Hannes, Neo Peer, Corbin Neo etc...

Ha! Ich glaubs ja echt nicht! :JOKINGLY:
Aber wie gesagt, ich muss mir jetzt die nächsten Tage erstmal den Namen "bildlich" vorstellen, und dann weiß ich sicher ob er zu Bubi paßt, aber ich hab ein GUTES Gefühl! :-)

Wie gefällt Euch unsere Wahl? (also Rufname ist nur Janno)
Oder Janno mit nur 1. "n"? --> Jano?

GGLG Ilse mit Mara Lynn (heute genau 20Monate) und Janno Peer (?) inside 30+2

Bisherige Antworten

Hallo Ilse,
den habe ich noch nie gehört.
Janno Peer also Peer finde ich gut aber Janno :-X fand Hannes da schöner.
Aber euch muß der Name gefallen und keinem anderen.
LG Yvonne die weiß wie schwer es ist den richtigen Namen zu finden

was ist denn Janno - welche Herkunft? Hab das noch nie gehört? Irgendwie ein komischer Name...
Freund von uns haben einen Jona - ist ja fast ähnlich - die Buchstaben etwas verdreht.
Ein dritter Junge hätte bei uns Colin geheissen.
LG
Gabi

Hi Ilse,
Janno? Was ist das denn?
Das klingt wie Manno (mannometer und mit dem Fuss stampf).
Was soll denn Janno bedeuten?
Ehrlich gesagt finde ich den Namen sehr komisch. Klingt bisschen wie ein verstümmelter Jannick oder Jannik
Und Peer? Find ich auch nicht wirklich gut.
"In einem Peer-to-Peer-Netz sind alle Computer gleichberechtigt und können sowohl Dienste in Anspruch nehmen als auch Dienste zur Verfügung stellen. .."
Corbin? Hab ich eben gegoogelt: "Der Name Corbin hat sich in den letzten Jahren als Begriff für hochwertige Sitzbänke in der Motorradwelt einen festen Platz erobert. ..." Ups...
Neo erinnert an den Matrix Film. Aber ansich ist der Name gut.
Hannes finde ich gut.
Jan ist auch ok.
Ich finde zu Mara würde Ben oder Henri oder Luis oder was bodenständiges passen.
Was ganz anderes: hast du den saw IV schon gesehen? Als ich das Plakat dazu an einer Litfasssäule gesehen habe musste ich gleich an dich denken.
Liebe Grüsse
Lillimonster - auch ein blöder Name - ich weiss *lach*

Du deprimierst mich... :'-(

Du deprimierst mich... :'-(

Hallo Ilse,
frag hier nicht so viel wegen des Namens rum. Überlegt ihr euch in Ruhe, ob er euch gefällt und nehmt ihn dann.
Du wirst immer Leute finden, denen der Name gefällt und denen er nicht gefällt. Willst du es davon abhängig machen, ob ein bestimmter Prozentsatz sagt, dass er ok ist?
Kopf hoch, Ilse! Ihr schafft das schon :-)
LG,
Simone

Ich stimme 200% zu! LG

RE: Simone

Huhu Simone!

Schade dass mein "Du deprimierst mich" ohne Text abgeschickt wurde, das macht nen ganz falschen Eindruck.

Klar entscheiden wir das, und ich mach das auch nicht vom Forum hier abhängig.

Da ich aber den Namen im reellen "Leben" nicht preisgeben möchte vor Geburt, möchte ich vorab nur hier mal "abtasten" wie er ankommt, oder was es noch für Variationen/Vorschläge gibt.
Mir ist auch klar dass es später "draußen" auch solche und solche Meinungen über den Namen gibt.

Ich muss ja froh sein dass wir überhaupt nen Namen finden wo Männe und ich uns einig sind, daher freu ich mich total dass wir erstmal auf einer Wellenlänge angekommen sind! ;-)

Ist nicht so depri gemeint wie die Überschrift war *ups*

GGLG Ilse

*knuddlerrüberschick*

Hi Ilse!
Das Wichtigste ist doch, dass euch der Name gefällt und ihr ihn passend für euer Kind findet!
Was meinst Du, was ich schon für "blöde" Kommentare zu "Tyler" gehört hab! Aber es ist genau der richtige Name für ihn und er passt prima!
Es gibt nunmal keinen Namen, der jedem gefällt und das ist ja auch gut so.
Und mir gefällt Janno Peer! Beim ersten Lesen etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann echt schön!
Bin ja mal gespannt, wie er euch dann entscheidet, wenn Bubi da ist.
LG und schönes WE!
Sabrina

Hoppla, wo ist denn der Text hin??? *ärger* Hier nochmal

Hi "Lillimonster"

verdammt, jetzt ist der ganze Text weg!!
Und ich hatte so viel geschrieben! *grrr*

Kurzform:

- Wie heißt Du denn mit Vorname?! ;-)

- Peer ist doch ein ganz normaler Name? An ein Netzwerk denke ich da nicht im 1. Augenblick.

- Ebenso Janno. "Manno Fußstampf" wäre mir jetzt als letztes in den Sinn gekommen *lach*

- Auf Janno kam ich zuerst über die Seite beliebte-Vorname.de, bei "seltene Jungennamen".
Er kommt irgendwoe aus dem slawischen/ungarischen und ist eine Abkürzung von Johannes.
Da Mara auch "die Trübseelige" bedeutet, was ja auch nicht gerade toll ist, haben wir den Namen trotzdem genommen, weil uns die Bedeutung nicht wichtig ist. Daher ist mir eigentlich egal woher Janno kommt ;-)

- Ben, Luis, Noah, Lukas, Finn etc. geht gar nicht! Ich möchte nicht dass 5 Jungs aufstehen wenn mein Bubi in der Schule gerufen wird!
Ich möchte einen seltenen Namen haben, und ich glaube da lieg ich mit Janno richtig ;-)

- Neo stimmt. Ist sehr an Matrix angelehnt, was auch wohl jedem zuerst in den Sinn kommt. Daher auch nicht mein 1. Favorit.

- SAW4?? Hör mir auf! ;-) Hab ja mit Hängen und Würgen den 3-er angeschaut, ich weiß nicht ob ich mir den 4-er antun werde ;-)
Wann kommt der denn genau raus, weißt du das? Schaust Du ihn Dir an?
Kannst mir ja dann berichten ob er schlimmer ist als der 3-er, vielleicht wag ich´s dann doch :-)

LG Ilse 30+2, die sich immernoch ärgert dass ich jetzt nochmal alles tippen mußte, hatte vorhin alles so schön zusammengeschrieben *grrrr*

Hoppla, wo ist denn der Text hin??? *ärger* Hier nochmal

Huhu Ilse,
ich hab mir den saw3 nicht mal angesehen. bin schon bei II fast verreckt vor angst *lach*
k. ahnung wann der kommt - habs nur auf dem plakat beim vorbeifahren gesehen.
mit den namen ist das so eine sache. ich würds auch im netz nicht sagen oder fragen. es gibt immer nen doofen (siehe mich *grins*) dem was blödes dazu einfällt. schliesslich ist es euer kind und wenn ihr es karl-gustav nennt, dann ist es auch eure sache *schmunzel*.
ich finde halt ausergewöhnliche namen fürs kind bisschen
schwer, weil sie dann den spott haben. aber so ein name war bei den deinen gar nicht dabei.
also kopf hoch - ohren zu und ihr findet schon den richtigen namen.
GGLG
Lillimonster

Hi Ilse
Also ich finde den Namen recht aussergewöhnlich ABER im Grunde nicht schlecht. Ich würde ihn jetzt selber nicht für mein Kind wählen, aber ich finde ihn trotzdem ganz ok. Peer ist doch norwegisch oder ? Heisst nicht der eine von der Gruppe A-HA so ? Oder der Gittarist von Roxette ? ;-)
Also schlussendlich muss der Name nur Euch gefallen und sonst niemanden. Also kopf hoch..! Namen sind eben reine Geschmacksache !
GLG
Tanja

*einschleich* Der Sänger von Roxette heißt Peer Gessle :-))))))

Hi Tanja,

*hehehe* da oute ich mich mal als absoluter Roxette-Fan :-) er spielt aber auch Gitarre ;-)

Freue mich, dass es Euch gut geht. Ist ja lustig, dass die Fasnacht bei Euch gerade erst anfängt. Bei uns heißt es übrigens auch Fasnacht, oder auf hessisch Fassenacht.
Die Bilder sind schön, Joelito ist richtig, richtig süss!!!

GGGGGGGGGGLG sonja

Mich in die Schlange derer einreih'....

Hallo Ilse,
kann mir schon vorstellen, daß Du froh bist endlich mal halbwegs auf die gleiche Wellenlänge mit Menne zu kommen.
Aber ich muß gestehen, daß ich mit Janno (hört sich in meinen Ohren so ausgedacht an) nix anfangen kann. Bei Peer, denke ich immer an Peer Augustinsky (ist also für mich eher negativ belegt).
Und diese exotischen Namen im Doppelpack- ne Du! Is mir irgendwie nix.
Aber ist halt bloß meine persönliche Meinung.
Sorry, wenn ich Dich jetzt "auch deprimiere" *seufz&Dirzuzwinker*
Drück' Dich ganz herzlich,
Ulli

Huhu Ilse,
ich muß ehrlich gestehen, ich dachte auch erst an Manno *oops* - wie wäre es denn mit Jón Peer ?? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3n
winke winke und nix für ungut - Geschmackssache eben ;-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Naja ...

Hallo Ilse!!

Also ich bin auch der Meinung, du (ihr) solltet das allein entscheiden!!!
IHR sollt entscheiden, welchen Namen euer Kind ein Leben lang tragen soll. Nur ihr.

Wir haben nie im voraus anderen unsere Namensfavoriten gesagt und haben uns auch nie "beraten" lassen.

Und ich bin frrrrrooooh darüber!! :THUMBS UP: :OK:

Es gibt zB garned so wenig Leute in unsrem Umfeld, die entweder den Namen 'Paul' oder eben 'Fernando' doof finden.

Manche rümpfen einfach nur die Nase, andere sagens offen.

In der Ss hätt mich das sicher verunsichert :-X

Aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass unser Sohn diese Namen trägt!!!
Wennst jemanden fragen willst, dann horch in dich rein, bzw frag Männe! Is klüger so!!
PS: Nun will ich aber trotzdem auch meine Meinung zu den Namen loswerden...gefragt hast ja schliesslich ;-)

Ich persönlich find Janno ned so toll. Noch nie gehört, sagt mir aber ned zu. Und Peer, naja, da kenn ich halt einen, den ich ned mag....weist scho :-[ . Ich fand Hannes echt schön.

Aber das is jetzt ned wichtig.

Viel Glück noch dbei!
GLG
Suzi

Hey Ilse, weiste was....

mir gefällt der Name richtig gut :-) Ehrlich, hat was. Also, wenn er euch beiden 100% gefällt, dann laß Dich nicht verunsichern.
Wäre Merle ein Junge geworden, hätten mein Mann und ich wohl etliche Namenskämpfe ausgefochten, bei Jungennamen sind wir auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen ;-)
GLG emmie

Hallo Ilse,
sorry, aber du wolltest wissen wie er gefällt, und mir gefällt er nicht. Ist mir zu ausgefallen. Aber das entscheidet ihr und wenn ihr euch 100% sicher seid, dann ist das ok so. Für mich ist wichtig, dass die Eltern überzeugt sind und das Kind später mit dem gegebenen Namen klarkommen kann (in Schule usw.). Wir haben bei Marlon mit niemandem über den Namen gesprochen, da ich mich einfach in keinster Weise verunsichern lassen wollte.
Ihr werdet das schon richtig machen. Toi, toi, toi....
LG
Sonja

Huhu Süße!
Also Peer finde ich absolut mega schön!!! Ich würde ihn einfach Peer nennen.
Janno kenne ich gar nicht. Würde den Namen dann wohl JANO schreiben und die Betonung auf das A legen.
Laß dich nicht verunsichern, es ist euer Baby und nur ihr müßt wissen wie ihr den kleinen Bubi nennen wollt!
LG Kira

Hallo Ilse!
Ach, das ist immer sooooo schwierig, den "richtigen" Namen zu finden. Gerade für einen Jungen finde ich es sehr schwer.
Versuch dich doch erstmal mit dem Namen "anzufreunden" und zu schauen, ob er zu Bubi passt. Dann ist doch für euch alles klar und ihr habt DEN Namen gefunden! Ganz egal, was alle anderen sagen. Es ist eure Entscheidung und das ist das wichtigste!!!!
Ich persönlich finde leider keinen Namen, den du in Erwägung ziehst schön *sorry*. Unser Sohn würde wohl Tim, Luca o.ä. heißen......
Janno..... mmmh hab ich noch nie gehört. Klingt für mich wie eine Abkürzung oder Verniedlichung
Peer...... *komisch* finde ich einfach unsympatisch und bei Corbin gehts mir genauso
LG
Nina & Laura Marie (gaaaaaaaaaanz klassisch und "normal")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen