Haben hier auch andere Kinder noch Milchschorf?
Marlon hat immer noch Milchschorf auf dem Kopf. Ich würde nicht sagen dass es wenig ist, aber alles ist nun auch nicht gerade voll. Er hat zwar noch nicht soooo volles Haar, aber man sieht es nicht mehr durch die Haare. Ist das ok oder sollte man da doch was machen? Ich hab das bisher nicht speziell beachtet oder behandelt.
LG
Sonja, werd wohl mal wieder zur Homöopathin gehen mit Marlon
ja
Silas hat auch noch Milchschorf. Aber, dadurch, dass er so viele Haare hat, sieht man es so gut wie gar nicht. Nur, wenn man ganz genau hinschaut, was der kleine Kerl ja meistens nicht mit sich machen lässt ;-)
Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und sie hat mir eine Probe von einer Salbe mitgegeben, die bei ihrem Kleinen prima geholfen hätte.
Ausprobiert hab ich sie aber nicht (werd ich auch nicht), weil ich die Haare nicht damit vollschmieren mag, was zwangsläufig passieren würde.
Eine andere Freundin meinte, dass ihre 5-jährige Tochter auch noch Milchschorf habe.
Also, ich hab das früher ein paar Mal mit Öl eingeölt und nach ein paar Stunden rausgewaschen, geholfen hat es nur einmal ein bisschen, danach nicht mehr. Dann hab ich es sein lassen.
Ich beachte das eigentlich auch nicht mehr weiter. Ich merke manchmal, dass es weniger wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sogar Globulis dagegen... die ich irgendwann mal übers internet bestellt hab...*grübel-wo-sind-die-nur...*
GGGGGLG sonja
Haben hier auch andere Kinder noch Milchschorf?
Janina hat auch noch Milchschorf, so stellenweise.
Wir waren im September beim Hautarzt, da Julian eine Art Schuppenflechte auf dem Kopf hatte und da hab ich den Arzt gleich bei Janina mitgucken lassen. Er sagte, das wäre noch normaler Milchschorf und es wäre auch nicht weiter schlimm. Wenn ich wollte, könnte ich ihn mit Öl wegmachen, es aber auch lassen.
GGLG Judith
ohne flunkern ...
hallo!!
echt jetzt, die frage wollt ich heut auch scho mal posten. habs dann nimmer geschafft und dann vergessen.
Page hat noch milchschorf,ja. und leider kann man den bei ihr auch sehen, da ihr haar noch ned dicht genug is :-(
ich spekulier auch scho täglic, was ich dagegen machen könnte. mit öl einreiben is ja jetzt auch doof, mit den haaren...
bin auf die antworten der anderen sehr gespannt!! :THUMBS UP:
glg und danke ;-)
suzi
Sarah hats auch noch, aber ich mache nix! ;-)
Ja, hier!
Selda hat auch immer noch etwas Milchschorf am Oberkopf in Richtung Wirbel. Aber den sieht man kaum, weil die Haare drüber sind. Ab & zu geht mal beim Bürsten was ab. Sehe aber keine Notwendigkeit was dran zu machen. Früher habe ich den mit Olivenöl weggerubbelt. Aber das jetzt aus Seldas Haaren rauszukriegen, würde meine & Seldas Geduld "etwas" strapazieren. Sie mag es nämlich nicht besonders, wenn ich ihre Haare nach dem Shamponieren wieder ausspülen will....
GGLG Ulli
ja, meine Kleine auch
Bei unserem Großen hab ich das immer gemacht, wenn er nach dem Stillen auf dem Kissen eingeschlafen ist, das ging prima nebenher und er hat auch nichts mehr auf dem Kopf. Beim ersten Kind hat man ja Zeit, solche Sachen zu machen.
Beim zweiten hab ich nichts gemacht und er hat mit fünf Jahren immer noch ganz schön den Schorf auf der Kopfhaut. Er hat zwar sehr dichte Haare und keiner sieht es, aber ich wäre froh, ich hätte früher was gemacht.
Und weil ich beim Mittleren sehe, daß das nicht von alleine weg geht, nutz ich bei der Kleinen ab und zu die Zeit wenn sie nachmittags aufgewacht ist und noch ein bischen auf dem Sofa liegt. Ich frag sie dann 'soll ich dich ein bischen lausen' - und sie nickt - also gefällt es ihr. Ich bin sehr vorsichtig und schnippe immer nur ein paar Schüppchen weg. Aber so sind es schon sehr viel weniger geworden. Sie hat schon sehr lange Haare, da mag ich auch nicht mehr mit Öl ran.
LG
Gabi
Nee, GsD ich fand das immer ziemlich eklig. LG Verena
Haben hier auch andere Kinder noch Milchschorf?
Huhu Sonja,
Mara hat auch noch bisschen Milchschorf, besonders in der Mitte, wo die ersten dichteren Haare gewachsen sind, da sitzt er immernoch.
Das geht aber in den letzten Monaten immer mehr weg, der löst sich also jetzt von alleine.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das gar nicht "wegpopeln" soll, denn das wäre einfach noch eine Unreifheit der Kopfhaut, und wenn man es wegmacht kommt er einfach wieder, als Schutz für die noch zu zarte Kopfhaut.
Nun hatten wir aber dieses Thema erst letztens im GVK mit der Hebi.
Diese meinte, dass man es doch lieber wegmachen sollte, denn die Kopfhaut bekäme drunter keine richtige Luft, und würde immer mehr Talg produzieren und das würde immer dicker und hartnäckiger werden.
Einfach mit vieeel Öl einmassieren und "einweichen", und dann beim Baden mit nem feinmaschigen Kamm auskämmen und versuchen wegzu machen.
Ich persönlich lasse es, außer ich seh so einzelne Schuppen die schon halb lose sind, die finger ich dann einfach schnell weg.
GLG Ilse, heute abend aufm 0-Punkt; "Alles doof"-Tag
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen