Suchen Menü

Haben gerade Scharlach... :-(

Hallo zusammen,
wie gehts Euch so?
Alle Kinder gesund....?
Also seit das Wetter wieder so miesepetrig ist, haben wir hier Dauerschnupfen... %)
Naya zieht aber auch dauernd ihre Socken aus und rennt dann "naggig" rum ;-)
..bisl blöd bei den Temperaturen und Laminatböden.
Tja und nun hat sie (vom mitlleren Bruder vererbt) Scharlach bekommen.
Besser gesagt, ist eben der Rachenabstrich positiv auf Streptokokken getestet worden.
Zudem hat sie seit zwei Tagen ziemlich dolle Fieber und ist super anhänglich- klar!
Arme Maus...
Nun gibts eben das allererste Antibiotika.
Auf dass dann alle Keime verschwinden :-P
Die Jungs dürfen morgen beide zu den Schwiegereltern übernachten gehen.. ist ja Feiertag hier und Brückentag.
Da wird das Haus ruhig sein... ;-)
Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes laaaanges und vorallem GESUNDES Wochenende!
GLG Sandra & Naya
Bisherige Antworten

Och neee das auch noch...

Huhu Sandra,
oh je Du machst ja gleich wieder Nägel mit Köpfen,oder?? ;-)
Hoffe Deinem Krankenlager geht es bald wieder besser.
Hier ist auch einer Dauerverschnupft...furchtbar .alle paar Wochen hat Paulchen den Rotz und steckt dann immer brav den Papa an...bei mir traut er sich das nicht bzw bin ich wqohl eher abgehärtet von der Klinik :-P
Ach ja das mit dem ständig Socken ausziehen kenn ich %) macht Paulchen auch die ganze Zeit und dann versteckt er noch die Socken..hahaha,ist manchmal wie Osternester suchen ;-)
Wünsche Euch auch einen schönen Feiertag morgen und ne ruhige fast sturmfreie Bude :-D
Liebe Grüsse aus Ditzingen
Petra mit Paulchen,Steffen u Krümmel 17+4(immer noch Namenlos) :KISSING: :KISSING:

Och neee das auch noch...

Hallo Petra,
wie gehts Dir??????
Und dem Bauchbewohner? ;-)
Ja, das mit der sturmfreien Bude war so eine Sache....
Konnte ich irgendwie gar nicht richtig "geniessen"...
..so ungewohnt.
Und dann rief noch meine Schwiegermutter an, Ben hätte leichtes Fieber 38,5°C... er schlafe aber ruhig.
Na, das war dann natürlich nix für mein Gluckenherz-
zumal sie als standfeste Homöopathie nicht mal ein PCA oä. zuhause hatte, d.h. im Ernstfall hätte er dann Schüsselersalze bekommen %)
Da ich ja bei ihm eh schon auf der Lauer lag, da er bisher von den dreien noch "gesund" war, hab ich dann (in Diskussion mit Markus) mich dazu durchgerungen, ihn abholen zu lassen.
Dann wieder der Anruf... er sei nicht mehr warm. Ihm ginge es wohl besser.
Also wieder Kommando zurück... aaahhhhh!!!!
Das das nicht meine ruhigste Nacht war, kannst Du Dir ja denken! :TIRED:
Ich war dann doch schon sehr erleichtert, als wir wieder ALLE zuhause hatten am nächsten Tag!!! :THUMBS UP:
Da Bens Halsweh abe nicht besser wurde und er wieder anfing bisl Temperatur zu bekommen, hat er dann aber doch auch mit AB begonnen.
Nun sind also wirklich alle bei mir in Pflege... :-P
Naya hat zudem gerade wieder so dolle Hautprobleme-
war ja klar, das sie auch den Ausschlag dazu bekommen musste.
Und der juckt....
...und vom AB hat sie nun Durchfall. :HEADSHOT:
Nun denn... wir schlängeln uns da durch :-)
Wie geht es Paulchen?
Lass und dringend mal wieder telefonieren,ja?!!!!
Ganz doller Drücker
Sandra :KISSING:

Haben gerade Scharlach... :-(

Och ne Sandra was macht ihr nur für sachen???
ich wünsche euch baldige Besserung und das die arme kleine Maus nicht mehr so dolle schmerzen und vor allen Dingen das Fieber weg geht.
Aber mit dem Antibiotike bestimmt.
Naya bekommt ihr erstes Antibiotika da kannst du echt stolz und froh sein.
Wie oft Lina schon welchens bekommen hat weiß ich gar nicht aber es geht locker in die 2 stellige Zahl.
Oh so ein ruhiges Haus da hätte ich auch mal nichts gegen.
Gutte Besserung an euch
LG nadja

Haben gerade Scharlach... :-(

Hallo Nadja,
ja das mit dem ruhigen Haus, ist so eine Sache...
Konnte iuch irgendwie gar nicht richtig geniessen-
hab dauernd an die Jungs denken müssen.
Und es war soooo ruhig- richtig unheimlich!!!
LG und Euch auch weiterhin gute Besserung!
Sandra

Gute Besserung!!!!

.. aber dank Antibio sind die kleinen oft schnell wieder fit. Hoffe, dass es bei Naya auch so ist.
Wünsche Dir ebenso ein gesundes Wochenende!!!
GLG Vronni mit Leonard

Gute Besserung!!!!

Hallo Vronni,
ja so ein AB ist schon eine feine Sache! :THUMBS UP:
Was ein Glück, das wir so etwas in unserer Zeit haben.
Ich glaube, hätte ich früher gelebt, wer weiss ob ich bis dato dann überhaupt noch eines meiner Kinder zuhause hätte. =-O
Da können wir uns wirklich glücklich schätzen, in der heutigen Zeit zu leben!
Obwohl Naya das AB nicht so wirklich gut verträgt.
Nun hat sie leichten Durchfall und auch ihre Haut ist wieder schlechter.
Man merkt eben doch das es ein "Hammer"medikament ist.
LG Sandra

Gute Besserung!!!!

Hi Sandra,
habe einen Tipp gegen Durchfall:
Bei Leonard hat, insbesondere beim Durchfall auf Antibio die "Okoubaka"-Globuli super geholfen! Wenn ich ihm drei Globuli frühs gegeben habe, hatte er den ganzen Tag keinen Durchfall, hatte dann am nächsten Tag lieber keine gegeben- und schwupps war Durchfall sieder da, dann wieder die Globulid und 24 h nix! Kann ich nur weiterempfehlen.
Schönes Wochenende noch und weiterhin gute Besserung!!!
GLG Vronni

Haben gerade Scharlach... :-(

HAllo Sandra

Schön blöd, ausgerechnet Scharlach. Naja zum Glück erkannt und man kann ja was tun. Doof nur, dass es Antibiotika sein muss, aber nicht zu ändern.

Dann wünsche ich euch mal Gute Besserung und bald wieder ein "Keimfreies"Haus.

lg ellek

Haben gerade Scharlach... :-(

Hallo Ellek,
"keimfreies" Haus ist gut... :-D
Da Ben nun doch auch Anzeichen der Infektion hatte, wird er nun auch behandelt. Also hab ich nun drei kleine Patienten zuhause sitzen ;-)
Wobei es ihnen wirklich schon wieder sehr gut geht-
mal abgesehen von Nayas Haut (die wird bei Infekten immer schlechter) und ihrem leichten Durchfall, das sicher auch von AB herkommt.
Und mit dem "erkennen" hast Du wirklich was gesagt.
Also ganz ehrlich, hätte Naya nun nicht auch so hoch Fieber bekommen,wäre ich mit Linus und ihr nicht unbedingt zum KiA gegangen.
Doch als auch noch die Erzieherin im Kindergarten meinte, sie hätten wieder ein Kind mit Scharlach, hab ich sie dann doch auch testen lassen- wer weiss ob es, wenn es anders gelaufen wäre, überhaupt erkannt worden wäre.
LG und bleibt gesund!
Sandra

Haben gerade Scharlach... :-(

Huhu Sandra,
ich wünsch euch gute Besserung. ich hoffe, ihr habt das gröbste gut überstanden.
Laura hat momentan Husten und Schnupfen, aber das bleibt bei dem Mistwetter auch nicht aus.
GLG Kerstin und Laura

Haben gerade Scharlach... :-(

Hallo Kerstin,
ja zum Glück ist alles bestens.
Nur ihre Neurodermitis ist nun wieder RICHTIG am Blühen... :-(
Wird schon werden- zumindest ist das Wetter ja nun besser!
GLG Sandra

Na, geht es inzwischen besser?

Hallo Sandra,
ich hoffe mal, dass es Naya inzwischen besser geht und ihr raus duerft aus der Quarantaene!
Scharlach ist eklig, hat das Nachbarskind von meinen Eltern auch oft (ich glaube, die Kleine hat es schon 5 mal oder so gehabt, weil man ja gegen Scharlach keine Immunreaktion aufbauen kann).
Alles Gute und bisschen Sonne rueberschieb, damit ihr den Dauerschnupfen los werdet!
GLG. Isa

Na, geht es inzwischen besser?

Hallo Isa,
ja zum Glück ist das schlimmste überstanden-
nur jetzt nachdem Infekt kam Naya Neurodermitis wieder RICHTIG raus
:-(
..offene juckende Hautstellen...
Wird schon wieder- zumindest ist ja nun das Wetter auch wieder besser!
Und das tut zumindest der Seele gut :-)
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen