Haben eure schonmal woanders übernachtet?
bisher hat Mia (16 Monate) noch nirgends ohne Mama und Papa übernachtet. Wir hätten nächstes Wochenende die Gelegenheit beide Kids bei Freunden zu lassen. Der Große schläft sowieso dort und nun könnten wir auch Mia dort lassen. Wir sind noch so hin und hergerissen, sie ist doch noch "unser Baby"!!! Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich noch sehr an mir hängt und sich sehr klammert und ständig ihre Mama braucht.
Aber es ist schon sehr verlockend, mal wieder ins Kino zu können oder einen morgen ausschlafen zu können.
Was meint ihr? Bei Ben hatte ich nie solche "Probleme" ihn woanders schlafen zu lassen, er klettete nie so an mir. Ich glaub ich bin ne Glucke :-)))
Wie sind eure Erfahrungen damit? Lieber schonmal anfangen damit, damit sie sich mal dran gewöhnt oder eher noch warten, bis sie nicht mehr so sehr an mir hängt?
LG Ivonne
Re: Haben eure schonmal woanders übernachtet?
lea hat erst einmal bei oma geschlafen..zur probe,bevor ich ins kh zu laras entbindung kam. ich hatte mir auch gedacnken gemacht und es war natürlich soooo ungewohnt ohne kind zu sein. sie wurde zu der zit auch nachts noch gestillt. das hatte mir auch noch sorgen gemacht.
aber es lief supi!!! lea war da übrigens *grübel grübel* 11 oder 12 monate alt.
also,mach dir keinen kopf und genieße den abend.
ich gehe kommenden freitag zum konzert...das erste mal das ich weggehe,seit lea da ist! und ich freue mich auch schon sooo doll. die kinder sind dann auch bei meiner mutti.
also,viel spaß dann beim auschlafen ;o).
gglg yvonne mit lea (17m und ab morgen kindergarten-kind) und lara (2m)
darf ich fragen, warum Lea ab morgen in den KiGa gehen wird? Ich meine, du hast doch noch Lara und wirst deshalb wohl nicht wieder arbeiten gehen, oder? Ich habs wohl überlesen, sofern du es hier geschrieben hast.
LG Ivonne
eigentlich geht lea "nur so" in den kindergarten...
es vist allein doch recht heftig mit den beiden kleinen und so habe ich mal 4-5 stunden,wo ich mich mal um mich,den aushalt,termine und vor allem auch um lara kümmern kann.habe schon öfters das gefühl,das sie etwas zu kurz kommt,da lea sehr fordernd und lara recht ruhig ist.
und für lea wird es sicher auch toll....so mit anderen kindern.sie ist wohl das geborene kindergartenkind.
glg yvonne
Schnecke ;-)
Grüßle Jacqui
Re: Schnecke ;-)
ich gehe auf´s rosenstolz-konzert *freu*
gglg yvonne
ähhhhhhhhhh ;-))))))))
GEhst mit Dirki? ;-)
Re: ähhhhhhhhhh ;-))))))))
ne,für dirk ist das nichts...
ich gehe mit der freundin von meinem bruder und ihrem bruder.
grüß yvonne
Warst du da schon mal?????? Rosenstolz spielt ja immer hier.....soweit ich weiß. Grüßle Jacqui
ich wunderte mich auch das da so viele hingehen - also ich hätte zum beispiel auch nie gedacht,das die freundin meines bruders dort hingehen würde.
ich freu mich jedenfalls..auf das konzert und vor allem auch mal wieder "rauszukommen" nach so langer zeit!!
glg yvonne mit lea - die heute wieder feiwillig ins bett wollte - und lara,die grade ein nickerchen auf meinem arm macht
Berichte dann mal, Grüßle Jacqui
so,ich muß jetzt erstmal essen...wir haben uns ne pizza reingeschoben und sehen jetzt n film (the visitors).
also,bis später vielleicht
gruß yvonne
Ich weiß ja nicht, wie nah euch die Freunde stehen....und wie gut sie eure Kinder gehen insbesondere die Kleine. WEnn sie oft mit Mia zusammen sind...warum nicht? Kennt Mia die Wohnung von den beiden oder ist das eine unbekannte GEgend für sie?
Wenn ich mir jetzt so meine kleinen betrachte, könnte ich mir das für Claire (2 Jahre und 9 Monate) schon vorstellen, dass ich ihr das gut erklären kann, wieso sie heute woanders schläft....Cécile würde das wohl noch aus der Verfassung bringen.
Zu meinen Eltern/SChwiegereltern würde ich meine Kids jederzeit bringen..weil das ist FAmilie......
Also ich kann dir keinen RAt geben....weil ich auch nicht weíß, wie eng ihr befreundet seid. Grüßle Jacqui
Noah hat schon diverse Male bei meiner Mama übernachtet. Ich muss dazu sagen, er sieht auch sie auch ein Mal in der Woche. Es gab bisher nie Probleme. Aber Noah hat auch ein ganz tolles Verhältniss zu ihr. Nun ja das hilft Dir nicht weiter. Aber ich passe alle zwei Wochen auf einen kleinen Jungen auf, er ist in Noahs Alter. Vor zwei Monaten hat er ganz alleine hier übernachtet da seine Eltern auf Zwutsch waren. Gab auch keine Probleme....also wenn Mia Deine Freunde kennt und das Umfeld...sehe ich keine Probleme. Ich habe auch das Gefühl die verstehen wenn man sagt dass man Morgen wieder da ist und es ist alles in Ordnung!
Lg
Nina mit Noah (17 Monate)
Keine Ahnung, ob Du lieber warten sollst, bis sie nicht mehr so klettet....
Wir haben unsere Beiden als sie jeweils ca. 3 Monate alt waren, das 1. Mal auswärts schlafen lassen (Oma + Opa). Das ging und geht immer noch gut. Sie sind so ca. 1x jeden Monat oder 1x alle zwei Monate für 1 - 2 Näche Auswärts.
Ich denke mal, wenn der grosse Bruder auch mit dabei ist, sollte es ein Versuch wert sein - wenn's wirklich nicht geht, könnt Ihr sie ja im Notfall doch wieder zu Euch Heim hohlen...
Ich würde es versuchen!
GLG
Marianne
+Saskia 17 Monate
+Seline 7 Monate
Wir haben nächsten Samstag Hochzeitstag und da habe ich die beiden Grossen bei meiner Mutter. Ich habe mich nicht getraut sie auch zu fragen ob sie Mia nimmt, denn ich denke für meine Mam ist das etwas viel, sie ist Gehbehindert und auch schon 60 Jahre alt. Hätte sie es aber angeboten hätte ich sie gefragt! Ich werde nun wohl unser Nachbarsmädchen fragen, denn die andere Nachbarin (Mia's Patentante) ist im Urlaub und kann den Funk nicht nehmen. Am Morgen geniessen wir es dann wenn wir nur ein Kind hier haben, der eine kann ausschlafen und der andere etwas später wieder in's Bett!
Ich würde auf mein Gefühl hören oder mit enplanen das Kind wieder abzuholen!
Gruss
Karin
ja...
Niklas schläft ja bereits montags und donnerstags mittags bei meinen Eltern im Reisebettchen, weil ich arbeiten gehe. Dann haben meine Eltern gesagt, wir sollten es mal mit übernachten probieren. Fanden wir toll... Wir haben also Niklas nachmittags zu meinen Eltern gebracht, sind dann essen gegangen und ins Kino. Niklas ist um 19.30 Uhr im Bettchen gelegen und hat fast durchgeschlafen. Dann ist er morgens um 8.15 Uhr wach geworden und hat mit Oma und Opa gefrühstückt. Für uns war es viel sonderbarer, abends nach Hause zu kommen und da ist dann kein kleiner Stöpsel. Ich habe nicht so gut geschlafen... *grins* Den Sonntag haben wir dann auch noch genutzt und sind in die Sauna geganen. Ein rundum gelungenes Wochenende. Haben wir schon angedroht, dass wir das nun öfters machen wollen.
Wie gut kennen die Kinder denn die Freunde? Seid Ihr dann da in der Nähe und könntet zur Not kommen und die Kinder holen? Also versuchen würde ich es.
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen