Haben eure kleinen feste schlafzeiten Abends?
Haben eure kleinen schon feste Schlafzeiten. Unser Luca wird nächsten Montag 7 Monaten und mittlerweile schläft er Mittags so 2 Stunden und dann Abends geht er so gegen halb acht oder acht ins Bettchen. Aber heute war ein mega anstrengender Tag. Er ist zwar est um 20Uhr aufgestanden aber war dann den ganzen Tag wach von wegen Mittags Schlaf, hab ihn dann wohl um halb sieben schon ins Bett gelegt.Würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist, und ob eure Mäuse auch langsam manchmal Wutanfälle bekommen, besonders Abends wenn es ums schlafen geht.
Gruß Susi+Luca(fast 7Monate aber ein Sonnenschein)
Re: Haben eure kleinen feste schlafzeiten Abends?
also Leon geht seit einigen (wirklich vielen) Wochen so zwischen 21:00 und 21:30 ins Bett und schläft dann bis ca. 8:00 oder später (manchmal auch etwas früher) durch! Total schön für uns alle :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
also meine Emily hat fast feste Schlafzeiten. Sie geht abends immer so um 18.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7.00 Uhr (momentan mit 2-3 Stillunterbrechungen). Tagsüber hält sie 3 Tagschläfchen zwischen 30 und 45 Minuten. Sie ist immer zwei Stunden wach, schläft ihr kurzes Schläfchen, ist zwei Stunden wach usw. Seit zwei Wochen haben wir tagsüber echtes Theater beim Schlafen, sie ist müde, brüllt aber vor Wut, bis ich mich mit ihr ins Bett kuschle, Papa darf sie tagsüber gar nicht mehr ins Bett bringen. Abends ist es relativ entspannt. Wir legen sie ins Bett, manchmal weint sie dann ein wenig, lesen ihr ein Märchen vor und dann schläft sie recht schnell ein. Wenn wir einen anstrengenden Tag verschieben sich die Tagschläfchen, verkürzen sich, fallen aus, aber abends bleibt es fast immer die gleiche Zeit. Diesen Rhythmus hat sich Emily irgendwie selbst angewöhnt. Wir haben da eigentlich gar nix gemacht.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily (23.02.06)
Melina hat seit längerer Zeit feste Zeiten am Abend, sie geht zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und schläft bis etwa 7 Uhr. Die letzten Tage wacht sie jede Nacht auf und weint und beruhigt sich nur in meinem Bett wieder. Bevor sie abends einschläft, dreht sie auch total durch und weint sehr stark, einschlafen kann sie nur auf meinem Arm, das war aber schon immer so.
LG Sandra
wir haben abends auch eine relativ feste Schlafenszeit. Genau wie bei euch geht es gegen 19.30 Uhr ins Bett. Je nach Nachmittagsschlaf kann es aber auch schon mal 19.00 Uhr bzw. 20.00 Uhr werden - kommt aber eher selten vor. Ich warte immer den Moment ab, in dem Marleen richtig müde ist. Dann gibt es auch in der Regel kein Problem mit dem Einschlafen. Wutanfälle kennen wir zum glück (bisher) nicht.
LG
Marion + Marleen, heute 7 Monate alt!!!!
Seline (gut 6 Monate) schläft zusammen mit ihrer Schwester Saskia (gut 16 Monate) zu folgenden Zeiten: Mittags 12.30 bis 14.00/14.30 Uhr, abends geht's um 19.30 in's Bett und aufstehen tun die Mädels so um 8.00 Uhr (manchmal 7, manchmal auch 9 Uhr). Seline macht zudem vormittags und nachmittags jeweils noch ein kleines Nickerchen von jeweils ca. 30 - 45 Minuten.
Die Zeiten sind bei beiden Mädchen fest und beide werden grantig, wenn sie mittags und abends nicht zur gewohnten Zeit schlafen können.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
clara geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett und schläft dann meist bis zum nächsten morgen. wann genau sie wach wird, merke ich selten, weil sie sehr ruhig ist und in ihrem bettchen spielt. gegen 7.30 uhr holen wir sie dann meist zu uns ins bett, da gibt's noch ne kuschel-und spielrunde mit dem papa, der sie dann meist nicht mehr sieht (kommt halt abends erst spät heim, wenn sie meist schon schläft...) und dann beginnt unser tag ;)
vormittags gibt's meist noch ein kurzes schläfchen und dann ein etwas längeres nach dem mittagessen...
zur zeit haben wir abends etwas einschlafterror - sie ist hundemüde, aber will partout nicht ins bett. dann gibt's gemeckere, was ihr aber auch nicht hilft... sie bleibt im bett und kommt nicht mehr mit zu uns raus, denn dann bekämen wir sie gar nicht mehr ins bett.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ella Rieke steht das erste mal zwischen 5 und 7Uhr auf um zu stillen,danach schläft sie bis ca. 8Uhr weiter (dann wecke ich sie da wir in den Kiga müssen, am WE schläft sie auch schon mal bis 8Uhr30)Manchmal legt sie gegen 10-10Uhr 30 ein 20min schläfchen ein,das passiert aber eher selten noch.um 12Uhr30 gibt es Mittag essen danach geht sie um ca. 13uhr ins Bett und schläft bis 14Uhr45-15Uhr.Wenn sir draussen sind oder Auto fahren schläft sie auch noch mal um 17Uhr für ca.20min.Um spätestens 19Uhr ist sie im Bett.
LG Bianca
moritz geht seit mehreren wochen abends gegen 19.00/19.30 uhr schlafen. da wird zuvor mit mir oder dem papa geduscht, dann die abend-wickelung gemacht, er hört sich die spieluhr an und oft lese ich ihm ein kleines buch vor.
dann stillt er, entweder er schläft dabei schon ein (95%) oder er schläft einfach so ein.
bis auf 1-2 ausnahmefälle ist das bei uns täglich so und es gibt keine wutanfälle oder sonstiges wenn es ans schlafen geht. im gegenteil habe ich langsam das gefühl, dass moritz durch den immer wieder gleichen ablauf am abend schon weiß, was jetzt kommt und sich dabei auch wohl fühlt weil er auch müde ist um diese zeit.
liebe grüße maria
Fenja hatte eine feste Zeit, die sie vor 4 Wochen komplett über den Haufen warf. Anstatt um 18 Uhr war es dann 20 Uhr und nun ist es bei 21 Uhr angekommen.
Es wäre mir egal wann sie geht nur das es mal wieder regelmäßig diese Uhrzeit ist....dann kann man wieder mal was planen für abends.
Ach ja, die Wutanfälle gab es bei uns wenn wir versuchten Fenja hinzulegen sie aber doch nicht müde war.Seitdem wir genau drauf achten das sie Müdigkeitsanzeichen macht und sie dann ins Bett bringen ist das kaum noch ein Problem.
LG Jette mut Fenja*13.2.06
An Jette mit Fenja
Ich bin es nochmal Susi, Von wo kommst du denn suche hier vergeblich Leute um eine Krabbelgruppe zu gründen.
Gruß Susi mit Luca 7 Monate die im Kreis Heinsberg wohnt.
Re: An Jette mit Fenja
kenne zwar Heinsberg aber ich wohne in Herne, direkt neben Bochum. Also ne ganze ecke weg von dir.
Leider.
Annoncier doch in einer Zeitung da findet sich bestimmt jemand.
LG Jette
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen