Haben eure Mäuse schon einen Fahrradhelm?
meistens lese ich immer nur eure Beiträge. Allerdings habe ich jetzt selber eine Frage, bei der ich auch mal posten muss.
Habt ihr schon einen Fahradhelm für eure Mäuse? Ich habe Emily jetzt ein Laufrad gekauft, das allerding später zu einem Fahrad umgebaut werden kann. Jetzt sind wir schwer am überlegen, muss sie zum Laufrad auch einen Helm tragen oder erst beim Fahrrad? Emily lässt sich auch keinen Helm anprobieren, daher wird sie noch keinen aufsetzten wollen. Aber irgendwann, spätestens mit dem echten Fahrrad muss sie ihn ja tragen. Sollen wir ihr jetzt schon das Laufrad geben? Und wie machen wir ihr dann klar, dass sie auf einmal doch nen Helm mit dem "echten" Rad tragen muss. Oder ergeben sich solche Probleme später gar nicht und ich mach mir unnötige Sorgen (Mehrfachmammis?)? Über euren Rat wäre ich dankbar.
LG
Nina-Marie
Re: Haben eure Mäuse schon einen Fahrradhelm?
Annas Bruder hat zum Laufrad sofort einen Helm bekommen.
Da wusste er, das "Fahrrad" fahren und Helm aufziehen zusammen gehören.
Ich denke je früher sie sich daran gewöhnen, umso besser.
Von der Sicherheit mal ganz zu schweigen :-))
GGLG Ute
wir haben für luis im sommer einen fahrradsitz gekauft und dazu auch einen helm. er findet das aufsetzen zwar nicht so klasse, aber ohne kommt er mir nicht auf's rad. und wenn der helm erstmal auf demkopf ist geht es auch. ich finde so einen helm schon wichtig!
lg
yvonne
Leider noch nicht! :O(
wir haben für luis im sommer einen fahrradsitz gekauft und dazu auch einen helm. er findet das aufsetzen zwar nicht so klasse, aber ohne kommt er mir nicht auf's rad. und wenn der helm erstmal auf demkopf ist geht es auch. ich finde so einen helm schon wichtig!
lg
yvonne
wir hatten von Anfang an einen Helm, sei es für das Laufrad gewesen oder hinten auf dem Fahrrad bei den Radtouren, die Kinder wussten somit von Anfang an daß es dazu gehört. Mein Großer damals hat sich auch keinen freiwillig aufprobieren lassen, da war das Geschrei groß aber hinterher hat er ihn sich aufsetzen lassen, als er wusste was passiert wenn man den aufhat.
LG Steffi
Re: Ja!!! Von Giro.Muss sein, auch auf Mamas Rad!
wir hatten von Anfang an einen Helm, sei es für das Laufrad gewesen oder hinten auf dem Fahrrad bei den Radtouren, die Kinder wussten somit von Anfang an daß es dazu gehört. Mein Großer damals hat sich auch keinen freiwillig aufprobieren lassen, da war das Geschrei groß aber hinterher hat er ihn sich aufsetzen lassen, als er wusste was passiert wenn man den aufhat.
LG Steffi
ja. mia findet ihren "halm" klasse und fährt gerne
*g*
glg annie
Konstantin hat schon seit Monaten einen Helm, da wir einen Fahrradsitz für ihn gekauft haben und wir auch selber immer nur mit Helm fahren ( sogar Inline-Skates ). Mein Mann hatte als Kind einen schweren Radunfall und hat noch heute unter den Folgen zu leiden. Hätte es schon damals Helme gegeben, wären die Folgen ( riesiege Narbe am Kopf, ständig Migräne und Kopfweh )sicher nicht so schlimm gewesen.
Wir dachten auch, den Helm lässt er nie und nimmer auf, da wir es ihm aber so "Vorleben" hatten wir keine Probleme. Manchmal holt er schon morgens seinen Helm und will ihn auf haben.
Ich kann dir nur dazu raten einen zu kaufen... so teuer sind die ja nun auch nicht.
GLG Sabrina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen