Suchen Menü

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen (schon) Leberflecke haben.
Justus hat seit der Geburt einen großen (ca. 1x1,5 cm) am linken Unterschenkel. Habe den KiA mal wegen entfernen angesprochen. Er rät erstmal davon ab. Muss ihn natürlich beobachten, aber noch hat er sich nicht verändert und tut das hoffentlich auch nicht. Außerdem hat er zwei kleine neue bekommen.
Aurelia hat keinen einzigen.
Wie siehts bei euch aus?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Hi, Johanna hat glaube ich keinen - muss ich mal genau schauen ;-). Luisa hat seit der Geburt einen cafe-au-lait-Fleck am Knie, ca. 1 cm mal 0,5 cm. Er verändert sich nicht und meine Tante, die Hautärztin ist meinte auch, dass das keine Hautveränderung sei über die man sich Sorgen müsste oder die sich verändern würde.

LG,

Claudia

Café-au-lait-Fleck...

...hm, lecker ;-). Nee, sag mal, ist das eher so eine Art Hautverfärbung? Also, die entsprechende Stelle hat die Farbe von hellem Milchkaffee, ist aber völlig ebenmäßig? Dann hat das Naël auch, nämlich am linken Oberschenkel - sehr süß, finde ich. Ansonsten ist er noch ganz lupenrein :-).
Liebe Grüße
Anja

genau das ist ein Café-au-lait-Fleck :-). LG, Claudia

Als der Kinderarzt mir sagte, wie der Fleck heißt, habe ich gedacht, der hat sich das gerade ausgedacht! Prost!

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Hallo,

Noah hat ein kleines Muttermal am Bauch ziemlich direkt links neben dem Bauchnabel und Max hat ein Vatermal auf dem Handrücken zwischen dem Zeigerfinger und dem Daumen.

LG

Vatermal? Muttermal?....

....Nun brauche ich mal eine geduldige Aufklärung. Was ist was? Und wie unterscheiden sich diese beiden Male?
Liebe Grüße und Danke schon einmal
Anja

Mich würde der Unterschied auch interessieren. LG

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

liebe yvonne,
ilayda hat noch keinen, marvin hingegen wurde schon mit einem über dem ohr geboren, den er auch jetzt noch hat. er ist quasi immer mitgewachsen und wurde automatisch immer beim kiarzt kontrolliert.
ich habe so einige, davon auch zwei im gesicht, die ich aber erst auf fotos von mir entdecken konnte, wo ich so ca. 9 jahre alt war. als kleinkind hatte ich auch keine....
lieben gruss
michaela mit ilayda

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

also ehrlich gesagt würde ich dann direkt einen hautarzt aufsuchen und nachfragen...der weiß besser bescheid.
mein mann ist quasi ein wandelner leberfleck und wir sind froh das emely zwar tausend sommersprossen aber nur wenige flecke hat.
nils hat ein glück bis jetzt noch keinen.
mein mann mußte sich schon 2 entfernen lassen und kann da jetzt jährlich dran bleiben
%) ,hoffen wir mal das nils nach mir kommt.

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Liebe Yvonne,
bei Hendrik kommen jetzt mit fünf langsam die ersten Leberflecken, lustigerweise genau an den Stellen, an denen wir sie auch aufweisen. Von Geburt an hat er einen Cafe-au-lait-Fleck in Form der britischen Inseln auf dem Rücken, der verblasst ist, aber bei Temperaturschwankungen wie etwa einem Badewannenbesuch wieder deutlich zu sehen ist.
Clara hat zwischen den Augen und im Genick Storchenbisse, die nicht Temperaturschwankungen, sondern Stimmungsschwankungen unterworfen sind. Wird sie sauer, werden die Flecken dunkelrot. Sonst sind sie kaum zu sehen. Leberflecken hat sie noch nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die an einem kleinen Leberfleck an der rechten Hand erlernt hat, wo sich rechts befindet.

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Hallo Yvonne,
meine zwei sind Leberflecklos, Lena hat 1 Blutschwämmchen und 1 Blutschwamm und einen Mega-großen-Blutschwamm, die sich aber zum Glück gaaaaaaanz langsam zurückbilden. Sieht so aus, als ob sie sich ne Entfernung sparen kann.
LG Bianca, die brillenlos ist und daher abwartet, bis irgendwelche Hinweise auf Sehschwäche kommen

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Nochmal Hallo!
Hannah hat noch keinen Leberfleck und auch kein Muttermal oder ähnliches. Ich hoffe das bleibt auch so denn ich bin übersät davon und finde sie ganz schrecklich!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Hallo Yvonne,
Mattea hat noch keinen, Felix einen kleinen auf dem Handrücken und einen hinterm Ohr - der ist ganz süß!
LG
Anke

Nein! Liebe Grüße, Tine

Haben eure Kleinen (schon) Leberflecke?

Hallo Yvonne,

Melina hat auch einen ganz kleinen Leberfleck am linken Knöchel.

Der Doc hat ihn schon begutachtet - aber kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße

Simone

Danke euch für eure Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen