Suchen Menü

Haben Kinder einfach feinere Antennen?

Hallo Ihr

Bezugnehmend auf das Posting von Vronni ist mir noch etwas eingefallen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Rike das mit der SS schon irgendwie merkt. Sie weiß es ja noch nicht, aber sie spielt in den letzten Tagen auffällig viel mit ihrer Puppe und ist bei mir extrem kuschlig, besonders abends.

Ich habe mir gedacht, vielleicht bekommt sie ja mehr mit als wir denken. Wir sprecehn ja doch häufiger mal von den anstehenden Veränderungen.

Habt ihr das bei euren Kindern auch bemerkt?

lg ellek

Bisherige Antworten

Haben Kinder einfach feinere Antennen?

Hallo,
Jana war ja bei Lena schon älter und direkt involviert weil ich an ihrem Geburtstag positiv getestet habe *g*. Aber ich werd nie vergessen wie sie - als ich gerade mal 10 Tage schwanger war, es also selber noch gar nicht wußte - beim einkaufen fragte, ob wir nicht Babysachen bei C&A schauen könnten. Ich meinte zu ihr nur, das wir doch kein Baby hätten und sie antwortete "aber bald".
Dazu muss ich sagen, das Lena geplant ungeplant war (also ein "ich mache ein paar Monate Pillenpause und verhüte natürlich"-Kind), sie also unmöglich von Lena wissen konnte.
Liebe Grüße,
Karin

Haben Kinder einfach feinere Antennen?

Hallo,
vielleicht bist du ja auch sensibler? ;-) Und es fällt dir jetzt einfach deutlicher auf, wie Rike sich verhält oder du interpretierst es jetzt einfach anders.
Vielleicht hat sie es aber auch schon gemerkt. Kinder bekommen schon ne ganze Menge mit :-)
Bei Mia bin ich mir aber sicher, dass sie das nicht mitbekommen hat, sie war da 2 1/2 und konnte noch nicht mal richtig verstehen, was "schwanger" heißt und wie lange neun Monate sind.
Ist doch aber schön, wenn es bei euch jetzt noch positiver läuft und Rike sich wohl auch freut.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen