Haben Eure Mäuse schon eigenen Humor?
nach zwei Wochen Forumsabstinenz ( mir hat einfach die Zeit zum Antworten gefehlt) melde ich mich mal mit einer kleinen Umfrage zurück.
Nachdem Kiara mich heut zweimal sehr verblüfft und zum Lachanfall bekommen hat, möchte ich gern mal wissen, ob Eure Kleinen auch schon so eine Art Humor haben, um Euch zu belustigen?
Passiert ist das Folgende:
Kiara isst zu Mittag und normalerweise matscht sie auch drin herum, so dass ich des öftern mal gefragt habe, was das für eine Schweinerei sein soll (aber eher lustig gemeint). Nun den sie isst also und stochert wieder im Essen herum. "Kiara, was machst Du da???" "Reinerei"! Lach.
Das zweite war auf dem Spielplatz, Kiara macht sich auf und davon und winkt noch von weitem "Tüüüüssss", lacht und ist weg.
Hm, bilde ich mir das ein oder macht sie sich über mich lustig???
Lg Peggy, gestreßt vom Englisch-Kurs und einem zahnenden Kind
Re: Haben Eure Mäuse schon eigenen Humor?
ich weiß nicht ob man das eigenen humor nennen kann was tia an den tag legt - aber sie weiß ganz genau mit welchen gesten, geräuschen und spielen sie mich zum lachen bekommt. es ist einfach zauberhaft wie sie die welt für sich entdeckt und ich möchte sie einfach nicht mehr missen.
gglg, sandra die bestimmt mal so ne hysterische mädchenmama wird (was 2 nach 12 noch nicht daheim? - bis zur rente stubenarrest). HIMMEL, hilf!!!!
Simon findet es im neuerdings total witzig, so zu tun, als wenn er jemand anderes wäre. Er zeigt dann auf sich, sagt dazu "das" (so nennt er sich komischerweise), setzt einen asolut ernsten Gesichtsausdruck auf und sagt dann toternst "Opa". Wir müssen dann so tun, als wäre er der Opa ("Da ist ja der Opa! Hallo Opa!"). Meistens setzt er sich dann auch noch auf den Platz desjenigen, den er gerade spielt und freut sich dann ein Loch in den Bauch, wenn wir so reagieren.
Find ich irgendwie merkwürdig, dass er diese Rollenspiele schon kapiert. Ich dachte, so etwas kommt erst später.
Außerdem schneidet er lustige Grimassen und bringt uns auch bewusst oft mit irgendwelchem Blödsinn zum Lachen.
Lg Diana mit Simon (*07.03.05)
glg, sandra
ob die kleinen schon eigenen Humor haben, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke, dass sie viele Situationen, die sie jeden Tag...oder aber regelmässig erleben, in ihrer niedlichen Art wiedergeben.
So kam zum Beispiel Lina den Tag mit einem Putzlappen um die Ecke geschossen und rief immer wieder "Sauber mat.". Ich guckte sie wohl an wie eine kleine Ente und fragte sie, was sie denn da habe...sicher hab ich registriert, dass sie einen Putzlappen in der Hand hat. Sie sagte "Hat du wida mat!". Und danach folgte dann wieder der Satz "Sauber mat!".
Mit einem freudestrahlenden Grinsen hielt sie mir den Lappen unter die Nase und sagte zum Schluss "Fein mat".
Gut, ich wusste, sie hat Mist gebaut, wusste nur noch nicht wo und hatte auch eine ungefähre Ahnung davon, wie sie SAUBER MAT hat.
Die Brause fand ich im ganzen Wohnzimmer.
Genauso die elendig langen Diskussionen, wenn sie irgendetwas nicht so wirklich machen möchte.
So folgte diese eines Abends am Tisch.
Mama:" Lina setzt dich hin!"
Lina:" Ja, setzen.
Mama: "Lina, setzt dich hin!" ( Ich glaub das hab ich mindestens 5 mal getan)
Lina dann nach dem X. Mal..."Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Laufen!"
Was soll man dazu sagen. Ständig sagt sie das Gegenteil von dem, was sie machen soll. Will sie rutschen, und setzt sich nicht hin, wird sie drauf hingewiesen, was macht das Kind...grinst einen frech an und sagt uns, dass sie ja rutschen will. So geht es einem ständig. Dabei dieses Grinsen und am besten noch weg rennen, nachdem sie ihren Spruch gemacht hat.
Wir lachen dann doch meist drüber, weil sie halt auch einfach so niedlich dabei sind. Aber ob das schon richtig Humor ist???
LG Eileen, die nun doch einen Roman geschrieben hat
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen