Suchen Menü

Haben Eure Kids eigentlich so Lieblingsteile, die sie oft mit sich rumschleppen?

Hallo!

Ich meine jetzt so Lieblingskuscheltier, Schnuffeltuch usw. ...

Doris Beitrag unten hat mich auf die Idee gebracht ... wäre doch mal ne süße Fotoparade "Kind mit Lieblings-mit-muß-Teil" oder so :-)

Valentin hat seinen Moritz, den er öfter braucht und versorgt, ist eine Katze. Aber das Teil ist nicht lebensnotwendig.

Ganz anders mein Großer. Der liebt noch heute seinen "wauwau" heiß und innig, knetet das Teil sogar beim Hausaufgabe-machen, wenn es in greifbare Nähe kommt. Wahrscheinlich heiratet er mal mit dem Ding in der Hand.

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Haben Eure Kids eigentlich so Lieblingsteile, die sie oft mit sich rumschleppen?

hallo silke,

joleen hat einen "bruno". ein schnuffeltuch mit teddykopf. den liebt sie von geburt an heiß und innig ;) ich habe noch 2 als ersatz da. man weiß ja nie ;)

und lina hat ihre babydecke im bett ;)

lg püppi

bruno

hihi - danke fürs zeigen, ist ja süß!

bruno hat nia auch ;)

Guten Morgen!

ist doch süß!

benutzt sie dann alle 3?

also mein Großer hatte ja diesen Hund, von Geburt an, der Zwillingsbruder hatte denselben, hat ihn aber nie so wirklich gebraucht.

Und nach mehrmaligem Waschen hat dann einer der beiden Tiere die Pfoten so "eingezogen" und man konnte nimmer so wie gewünscht dran rumdrücken;-)

Dann hat er eben den nicht benutzen vom Bruder genommen.

Ich hab dann übers I-net nach ewigem Suchen nochmal einen aufgetrieben, der liegt aber immer noch unbenutzt im Schrank, der war nämlich neu, weich, kuschelig - und nicht so abgegriffen wie der alte. Den neuen hat er nie benutzt. (obwohl es wirklich derselbe ist und ich ihn auch ein paar Mal gewaschen hab, in der Hoffnung, er ist nimmer so kuschelig)

Den 2. alten hab ich nie mehr gewaschen, weil ich Angst hatte, daß auch die Pfoten sich einziehen.

Aber wir haben ein Abkommen: bei Bauchweh und Kotzerei muß der Hund weg!! Hat er letzten Freitag selbst gesagt: meinen Hund hab ich ans Fenster gelegt, weil den darf ich ja jetzt nicht nehmen, weil ich Bauchweh hab!

Glg, Silke

Guten Morgen!

2 hat sie immer.... einer liegt mittlerweile in der kita (wir haben den oft vergessen) und einer liegt in meinem schrank. da ich die teile sehr oft wasche, merkt sie gar nicht, welchen sie gerade hat.
manchmal ist es echt zum verzweifeln mit solchen sachen ;)
lg püppi

Zum Glück nicht!!LG Katja

Leider ja :-(((

Hallo Silke,

Hannah kann nicht ohne ihr Schaaf. Es muss überall mit hin und es darf nicht gewaschen werden. Haben bereits die gleichen Schaafe in neu gekauft, aber nein die sinds nicht.

Wir waren ja jetzt im Urlaub und an dem morgen als wir geflogen sind, hat Hannah ihr Schaaf verlegt und wir haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Leider haben wir es aber nicht gefunden, also mussten wir mit dem Ersatzschaaf fliegen, dieses wurde aber nicht angenommen.

Als wir gestern wieder gelandet sind, haben wir erneut das Haus auf den Kopf gestellt und haben es zum Glück gefunden.

Nun hat sie endlich ihr altes Schaaf wieder.

LG Nicole

Leider ja :-(((

Hallo!

ohje, die Arme! Urlaub ohne das heißgeliebte Schaaf!! Das geht ja eigentlich gar nicht.

Aber gott-sei-dank ist es wieder da. Falls Du mal mein Post an püppi lesen willst, mein Großer ist da genauso wie Mira mit dem "neuen" Kuscheltier, es ist einfach nicht dasselbe! Auch wenn wir das meinen!

Lg, Silke

Tipp:

Gib ihr immer zwei Schaafs ;)
Auch wenn sie nur das alte nimmt.. leg zum Schlafen auch das Neue rein, gib es ihr, wann immer sie das original sucht..
So hats bei uns mit dem zweiten Fynnfant geklappt..
LG Schäfchen

Klar,...

...Elias hat sein Schafiiiii.

Das wär das wichtigste, aber im Moment kommen da noch fünf andere Sachen (Puppe mit kleinem Bär, Schafi mit kleinem Schaf und ein Eisbär) dazu, die genau an ihrem Platz liegen müssen, wenn er ins Bett geht.

Aber, er lässt sie morgens nicht im Bett, sondern schleppt alle mit ins Wohnzimmer. Wenn ich sie dann mal wieder ins Bett bringe, in einem unbeobachteten Moment, dann fragt er spätestens nach 5 Minuten, wo seine Tiere und sein Baby sind und schleppt dann alles wieder an.

Und wehe, abends fehlt eins. Er hat kaum Platz in seinem Bett, aber das ist ihm egal.

Jakob hat seine "Mama Ente". Die ist sehr wichtig. im Mai hatten wir die verloren und ich hatte jetzt in ebay ne neue gesteigert und die war dann in der Schultüte drin.

Maria ht einen Eisbär. Wenn der abends nicht da ist, weint sie auch mit fast 10 Jahren noch. Dr belibt aber, Gott sei Dank, im Bett%)

Lg, Käthe:ROSE:

ich find sowas voll süß ...

also wird das auch bei meinem Großen noch andauern :-P

Valentin ist das alles nicht so wichtig, wobei ich immer versucht habe, ihm irgendwas anzugewöhnen, mit dem er einschlafen kann. Aber da hatte er wohl zulange seine Mama - und alles andere war dann nicht wichtig.

Was hab ich den Hund vom Großen schon ver... - was sind wir da schon nachts durchs ganze Haus und haben gesucht, und sind an den unmöglichsten Stellen fündig geworden. Einmal hatte er ihn nachmittags mit im Keller beim Wäschemachen und hat ihn dann in der Sauna liegen lassen ... oder beim Opa im Auto vergessen, der dann abends um 9 noch 8 km fährt, um den Hund zu bringen %)

Hat Jakob seine Ente arg vermißt? Hat er sich sicherlich riesig gefreut, als er wieder eine bekommen hat, oder?

Glg, Silke

Ich hätte es nie gedacht- das Kissen ;)

Laurin hat ein orangenes Hüggli- Kissen (Tchibo), das ich in der Schwangerschaft gekauft habe, um es unter meinen Bauch zu legen.. Er hat es an sich gerissen ;) und liiiiieeeebt es!
Auch wichtig sind die Fanten (Spieluhrelefant). Und abends sind die Nuckel (Mi-Kette und Mi- Hase) leider immernoch sher wichtig :-(
LG Schäfchen

schön - also schon in der Schwangerschaft angewöhnt!

nö..

hey silke!
und ich bin da froh drüber. denn eben irgendwelche aktionen, nachts nochmal irgendwo hinfahren, tränen, weil verlegt etc. bleiben uns erspart.
er hat zwar immer mal sp phasen, wo bestimmt kuscheltiere "in" sind, aber es is kein drama, wenn sie dann mal nich da sind und wechselt auch immer wieder.
lg, nic

ps:

wahrscheinlich sind wir- also papa und mama- seine kuscheltiere/schnuffeltücher- denn uns braucht er immer ;-))

ps:

da könntest Du recht haben! durch das viele und lange stille ist (ich denke es hängt damit zusammen) ist Valentin auch so sehr auf mich fixiert - und braucht wohl nix anderes. Und Papa ist auch gaaanz wichtig ... wobei ich es schon toll fände, wenn er so ein Tier hätte (abgesehen von den Suchaktionen, die Lukas Hund uns schon beschert hat), damit könnte er dann vielleicht einschlafen oder zur Ruhe kommen und bräuchte nicht immer Mama oder Papa. Aber wie Du schon so oft gesagt hast: die Zeit vergeht so schnell - und irgendwann brauchen sie uns nimmer ...

Lg, Silke

Haben Eure Kids eigentlich so Lieblingsteile, die sie oft mit sich rumschleppen?

Hallo Silke,

Ella hat Katzi und ein Schaf und noch diverse andere Tiere, aber Katzi ist am wichtigsten

Darf ich vorstellen

GLG

Elke

süüüß - und die muß wohl immer mit. Danke fürs zeigen Elke! Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen