Habe wohl gleich einen Fall für Osteopathen im Bauch
Hatte gestern letzten Termin vor ET bei Hebamme und die hat mir, ohne dass ich sie darauf angesprochen hatte, bestätigt, was ich schon lange befürchte:
Da mein Bauchbewohner beharrlich seit Monaten nur auf der rechten Seite liegt (mein linker, linker Bauch ist leer, da wünsche ich mir noch ein Baby her-nee!.....naja ganz am Anfang waren es ja sogar 2 Fruchtanlagen bei mir), was meinen Bauch etwas seltsam aubeult, meinte die Hebamme bei der Untersuchung, ich könne nach der Geburt gleich mal einen Termin beim Osteopathen ausmachen, da solche Kinder meist eine Schieflage haben, eventuell Blockaden in der Wirbelsäule und schiefes Köpfchen! Na suppi! Schon wieder so ein Fall! Anscheinend ist mein Bauch anatomisch so, dass sich die Babys in meinem Bauch immer auf diese Seite legen und dann hinterher schief aus der Wäsche gucken!
War bei meiner Tocher nämlich auch so. Sie verbeulte meinen Bauch auch mehr auf der rechten Seite und als sie rauskam, war ihr rechtes Ohr spitzer als das andere, da sie im Bauch wohl immer den Kopf nach rechts gedreht hatte und diese Haltung das Ohr zusammengedrückt hatte. Die bevorzugte rechte Seite behilt sie auch als Baby bei, und ich musste Zimmer umstellen und alles Mögliche, damit sie immer nur auf der linken Seite interessante Sachen zu sehen hatte und den Kopf dann auch mal nach links nahm. Der Hinterkopf ist dementsprechend auch schief abgeflacht vom immer nach rechts gucken. Mittlerweile ist sie ja 4 und man sieht dank ihrer Haarpracht nichts mehr vom schiefen Köpfchen, allerdings hat sich das mit dem Ohr nicht verwachsen, das ist spitz geblieben-wobei ich das ehrlich gesagt süß finde, da mich das immer dran erinnert, dass sie tatsächlich mal in meinem Bauch lag. Von Osteopathie wusste ich damals noch nichts, auch der Kinderarzt hat mir nichts gesagt. Hatte das dann erst als sie schon fast 1 Jahr alt war mal wo gelesen. Ich denke, das hätte ihr (und uns-wo sie so eine schlechte Schläferin war und oft so lauthals geschrien hat) sicher geholfen. Hatte mir schon vorgenommen, wenn ich das Problem diesmal wieder habe, gleich zum Osteopathen zu gehen. Tja, und nun hat mich die Hebamme ja auch gleich vorgewarnt!
Bin ja mal gespannt, was für ein schiefer Junge da nun rauskommt!!! Aber ich kann ja nichts dazu, wenn der sich so schief in meinen Bauch kuschelt!
Sammle auf jeden Fall schon Adressen von Osteopathen. Die Behandlung muss man dann ja wohl selbst bezahlen, da die Krankenkassen das nicht anerkennen.
Schiefbauchige Grüße
Vronni 37+5
Habe wohl gleich einen Fall für Osteopathen im Bauch
ich glaub dann werde ich mich an dich wenden, denn ich hab keine ahnung von osterpathen, aber auch einen bauchbewohner, der nur rechts liegt. wenn er sich hin-&herschiebt spür ich ihn überall, auch links, aber liegen tut er immer rechts, das beinchen (oder was das ist) spür ich rechts, er liegt da reingekuschelt und mein bauch sieht immer sehr verformt aus... naja dann lassen wir uns mal überraschen, wie die buben aussehen, wenn sie rauskommen ;-)
macht es eigentlich für die geburt ein unterschied, ob sie im bauch rechts oder links liegen??
lg corinna 40+0 (deine statistik wird wohl nicht realistisch sein, denn die schon-mamis sind ja kaum noch hier!)
Habe wohl gleich einen Fall für Osteopathen im Bauch
na das beruhigt mich ja etwas, dass ich nicht der einzige "Schiefbauch" bin.
Als ich bei Larissas Geburt im Krankenhaus untersucht wurde, meinte die Hebamme, der Kopf läge noch etwas schief drin, das Kind müsse sich noch irgendwie ein bisschen drehen. Das hat sie dann auch wohl irgendwie getan, denn 3 Stunden später war sie da. Ob das mit der insgesamten Schieflage alles zu tun hatte, weiss ich nicht.
Von wegen Statistik: ich werde den Mamis etwas Zeit geben, sich auch einzutragen.......sonst haben die ja keine Chance.
LG und Glückwunsch zum Erreichen des ET, wobei Du sicher gerne schon ausgekugelt hättest, oder? Auf deinem letzten Bauchifoto sah Dein Bauch aber auch noch nicht wirklich gesenkt aus, aber das muss ja nix heißen. Versuche die letzten streßfreien, kinderlosen Tage zu genießen (ich weiß, das geht nicht wirklich vor dem ersten Kind, konnte ich damals auch nicht, und dachte mir dann hinterher, warst Du doof, hättest Du mal mehr geschlafen und noch mehr Sachen in Ruhe gemacht, denn mit der Ruhe ist dann erst mal nix).
Vronni
Habe wohl gleich einen Fall für Osteopathen im Bauch
ist es denn eher ungewöhnlich, wenn das baby rechts liegt?!
hab mir darüber bisher noch gar keine gedanken gemacht und der fa hat auch nichts gesagt.
dachte immer da drin ist es so eng, dass alle babys -egal ob rechts oder links gelegen- etwas "unförmig" auf die welt kommen.. dass es sich aber nach ein paar tagen von alleine gibt..?!
wieviel kostet so ein osteopathenbesuch? und warum wird das nicht von der krankenkasse gezahlt?!
hoffe mal ich bleibe davon verschont und du beim zweiten ja vielleicht auch?!!
lg corinna
Habe wohl gleich einen Fall für Osteopathen im Bauch
Bin gespannt.
Wir haben jetzt auch unsere priv. Zusatzversicherung für alle drei Kinder erweitert, so dass der Osteopath bezahlt wird :-) jipppiiiii
lg miri
Habe wohl gleich einen Fall für Osteopathen im Bauch
ja dann drück ich mal die Daumen, dass der Osteopath wieder alles richten wird.
Und hoffentlich wird es dann nicht so teuer! Muss man die komplette Behandlung selber bezahlen oder nur einen Anteil? Kenne mich da gar nicht aus
GLG Kerstin
Kosten Osteopath
Schau erst mal, ob der Kleine es wirklich nötig hat, und dann muss ich mich halt genauer schlau machen und eventuell Krankenkasse, Osteopaht oder Kinderarzt was vorjammern.
LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen