Habe so ein schlechtes Gewissen dem großen Bruder gegenüber :-((
Er muss sich immer anhöhren "Luca jetzt nicht" ich kann nicht, " ich komme später," geh zum Papa.
Was muss der arme Kerl nur von mir denken :-(
Auch wenn ich versuche mich abends mit ihm hin zu setzten reicht das noch lange nicht aus.
Gestern abend wollte er gerne dass ich ihn noch eine Geschichte vorlese.
Mit nörgelnden baby ging das nicht.
Männe war nicht da.
Es hat mir das Herz gebrochen ihm dieses Wunsch abzu schlagen.
Auch macht er Lina immer wach wenn sie schläft und das macht mich jedes mal so sauer dass ich ihn anschreie.
Der Zwerg weiß ja nicht, dass ich froh bin wenn die kleine Brüllmücke mal schläft ;-) .
Ich bin sooooooooo traurig dass ich es nicht schaffe beiden
mach Dir keine Vorwürfe.Das ist doch normal.Also so ist es hier fast auch.Meine große muss auch zurückstecken und mein Sohn (17m) nun auch.Allerdings lasse ich den kleinsten auch mal schreien wenn Max oder Larissa was wollen.So merken beide das es sich nicht NUR alles um Julian dreht sondern ich auch Zeit habe für die beiden.Vorallem Max versteht es ja noch nicht wenn ich Julian im Arm habe und dann mit ihm nichts machen kann.Ich lasse ihn nicht lange schreien,ein paar Minuten...aber ich denke so wissen beide das Julian nicht NUR die erste Geige spielt.Und da ich nicht allen gleichzeitig gerecht werden kann muss auch schonmal ein Kind zurückstecken,auch wenn es das kleinste ist.Aber da ich nunmal 3 Kinder habe,ich tagsüber alleine bin,muss ich auch schauen wie ich zurechtkomme.Und ich kann es verantworten;-)
Mir tut es auch leid wenn er mal schreien bzw. warten muss,aber manchmal gehts halt leider nicht anders.Ich beziehe ihn zwar mit ein (Julian) indem ich ihn dann in den Auf ne Decke neben mir lege,aber wenn ich mit Max spiele,spiele ich auch das Spiel zuende,auch wenn er schreit (natürlich dann verkürzt;-) )..so habe ich auch Ruhe vor Max wenn ich mit Julian zugange bin;o) da er zufrieden ist.Klappt bislang ganz gut;o)...da er anfing Julian auch zu hauen (er hat aber auch mom ne Hauphase) musste ich mir halt was einfallen lassen.
Man muss halt für sich selber rausfinden wie es am besten klappt;-)
Lg,Jessi mit Rasselbande 6j,17m und 2w+1t
W
Egal wie man es macht es ist nie richtig.
Du hast es da ja noch viel schlimmer wie ich mit 3 Kindern =-O =-O =-O würde ich nie und nimmer schaffen.
Luca sagt auch manchmal "böse LIna"
Und verübeln kann man es ihm auch nicht.
ich würde auch keinen gut finden der mir die Mama geklaut hat.
Nur mal so am rande
was meinst du warum mich meine Schwiemu nicht mag????
Weil ich ihr ihren kleinen Sohnemann weg genommen habe ;-) .
Ach wie gut ich damit leben kann :-P
LG nadja
Aber versuch doch mal Lina ein bisschen meckern zu lassen.Wenn du ihm abends ne Geschichte vorließt und sie quengelt,lass sie doch einfach mal.Du kannst die geschichte ja auch abkürzen.Luca kann ja noch nicht lesen;O)...was meinst du wie ich es mache hier,wobei meine große nun anfängt zu lesen.Also lange geht das auch nicht mehr :-P ...
Wenn Lina quenget werde ich innerlich auch unruhig und ich will eigentlich nicht die geschichte runter rattern.
Luca fragt 1000 Sachen die ich ihn gar nicht beantworten könnte in dieser Zeit.
Bei Lina ist das Problem mit ihren 10 Wochen die steigert sich scon nach sehr kurze Zeit ins weinen rein so das man sie anpusten muss.
Schlimm ist das
LG Nadja
Heute morgen z.B..6:00 Uhr .Julian hat sich beschissen bis in den Rücken,zudem noch Hunger!Larissa kam hoch,wollte duschen,Max heulte ebenfalls.So!Das ist eine Zeit in der ich Larissa fertig machen MUSS zur Schule.Was tun?
Also,Julian sauber gemacht,umgezogen,Flasche gegeben,aufstoßen lassen,hingelegt,Larissa geduscht und angezogen,Julian in der Zeit wieder am weinen.Larissa noch nen Brot gemacht,Julian die Flasche weitergegeben.Hingelegt.Max nen Schoppen gemacht,hingelegt.Larissa weiter fertig gemacht für die Schule.
da ich ja auch nur 2 Arme habe,kann ich also nicht alles auf einmal und gleichzeitig machen.Hier muss jedes Kind abstriche machen...ob mit Gebrüll oder ohne.Da braucht man manchmal echt starke Nerven 8-) :DEVIL: %)
Stimmt mit "NUR" 2 Armen kann man wirkloch nicht alles auf einmal machen das stimmt
LG Nadja
das wird besser mit der Zeit ... glaub es mir ... ich spreche da aus Erfahrung ...
Aber ich kenne das auch ... gerade jetzt auch wieder ... meine beiden großen haben nur den Vorteil, dass sie sich wenigstens noch gegenseitig haben ... aber gerade meine ganz Große kommt zur Zeit auch viel zu kurz ...
Und wenn ich dann mal Zeit hätte, weil der kurze schläft, dann spielen die beiden großen unterm dach und dann will ich sie auch nicht unterbrechen und sagen: "Hey --- jetzt hab ich Zeit für euch" sondern nutz die Zeit dann für mich ... habe deswegen dann auch ein schlechtes Gewissen ... aber das ist eigentlich Blödsinn ... weil sie sind ja miteinander beschäftigt ...
Und das mit dem Wecken haben wir hier auch ... der Fynn ist so vernarrt in seinen kleinen Bruder ... der knuddelt ihn auch immer wach ...
Glaub mir, in ein paar Wochen spätestens lächelst Du drüber !!
LG Iri
Luca hat aber keinen.
So viel wie er jetzt Ferseh gucken darf durfte er noch n ie
Aber es wird auch wieder die Zeit kommen wo sich alles ändert
LG Nadja
Lieben Gruß und lass dich's nicht verdrießen,
Verena
Doch doch Luca hat schon Freunde das ist aber nicht das gleiche wie die Mama.
ich lasse ihn immer so bis 3 im Kiga er ist von morgens 7.15 da, sonst ist das zu lange.
Ich war vorhin einkaufen und habe für plätzchen alle Zutaten gekauft und ich werde am Wochenende mit Luca "und nur mit Luca" backen.
Mein mann soll mit Lina raus oder so.
Luca soll mal wieder das Gefühl haben seine mama wieder (wenn auch nur für einen kurzen Moment) für sich alleine hat
LG nadja
Brüllmücke ist guut ;-))
jop kenne ich guuut. Es gibt die Tage (das sind leider die häufigsten), da könnte cih heulen, weil ich meiner Juli (3,5 J) gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, dann gibt es die wo ich das Gefühl habe, doch viel mit ihr getan zu haben und ich sterbe vor schlechtem Gewissen gegenüber dem kleinen Niki (8Wo). Und an den gaaanz seltenen Tagen, an denen ich beiden gerecht war steht alles im Haus auf dem Kopf, ich fange also abends um 9 an zu putzen,räumen, waschen und leide um meinen Freund. Tja.
Also hier ein paar Ideen, die nicht viel helfen, aber viell ein bissi:
Tragetuch - funktioniert bei uns nicht (er haßt es), aber anderenorts soll es klasse sein
Fixe Zeiten für die Große (am Nachmittag, wenn ich sie vom Kiga geholt habe, schläft er meist, die Zeit gehört ihr und auch der Abend inkl Buch und Lied)
Du könntest probieren, immer mal am WoEnde was schönes mit Luca zu unternehmen, ganz ohne Brüllmücke, so dass er merkt, dass er auch wichtig ist.
Ich versuche Juli möglichst viel mit einzubeziehen, in die Babywelt, also in Pflege, Fütterung, UNterhaltung usw. Sie hat jetzt auch einen Babyborn Boy (mensch, sind die hässlich!!) und wickelt, massiert, füttert den mit mir usw. Hält zwar immer nur kurz an, aber besser als nichts.
UNd manchmal will sie dann das Baby sein, will gefüttert, getragen und beeiert werden wie ihr Bruder und auch das mache ich mit, soweit es halt geht.
und am Abend bin ich wieder keinem so wirklich gerecht geworden ...
lg
eva
lg miri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen