Suchen Menü

Habe nun seit ca. 30 Stunden nicht mehr gestillt...und was lustiges! Und kein Osteopath Termin mehr nötig!

Hallo,
nachdem ich Leonard die letzte Woche nur noch nachts, wenn er aufgewacht ist und sich mit dem Schnuller nicht begnügt hat, gestillt habe, und er die letzten Tage abends und morgends mit Heißhunger über seine Milch (d.h. Milch-Getreide-Breie zum Trinken) herfällt, hatte ich das Gefühl, dass er mehr die Milch als die Brust braucht und ihm heute nacht 2x den Schnuller rein und um 4 Uhr dann so eine Milch aus der Schnabeltasse gegeben (Tüte auf, zimmerwarme Milch in Schnabeltasse, fertig, d.h. also auch nicht viel mehr Aufwand als zu Stillen): Leonard hat groß die Augen aufgerissen und freudig schmunzelnd getrunken (ich hatte das Gefühl, er kann es gar nicht fassen, sowas leckeres zu so früher Stunde zu bekommen). Mal sehen ob das die nächste Nacht auch so klappt, dann hätte ich ihn gestern also das letzte mal gestillt (und ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, an welcher Seite er zuletzt getrunken hat). Aber irgendwann ist halt jede Zeit vorbei (melancholisch werd....), und für Leonard brechen ja nun eh ganz neue Zeiten an, da er seit 1. Oktober in der Krippe eingewöhnt wird:
Bisher war ich immer mit ihm zusammen so 1-2 Stunden dort, heute bin ich nach einer guten Stunde mal für 20 min weg und als ich wieder kam, ist er doch tatsächlich gerade auf dem Arm der Erzieherin eingeschlafen!!!!! Damit hatte nun niemand gerechnet und die Erzieher haben sowas auch noch nicht erlebt! Also das Thema "schlafen in der Krippe", was er an 3 Tage die Woche wird, dürfte wohl nicht so schwierig werden. Aber so ein Kerl, oder! Schläft gleich ein, sowie die Mama ihn mal kurz alleine läßt. Da kann er mich ja nicht zu sehr vermisst haben, bzw. muss sich ja bei der Erzieherin sehr wohl gefühlt haben, sonst wäre er doch nie und nimmer einfach so eingeschlafen. :-P
Aber er hatte auch Schlafnachholbedarf, da wir gestern wieder beim Osteopath waren, wo er anschließend wie beim ersten mal total aufgedreht war, keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat (außer der guten Stunde, die er vor dem Termin schlief) und dennoch erst um halb neun abends eingeschlafen ist. Der Osteopath hat nun noch den Rest an Blockade am Kopf lösen können, so dass wir nicht mehr hingehen brauchen und was soll ich euch auch sagen: er hat in der letzten Woche sich tatsächlich dreimal vom Rücken aus über die rechte Seite hochgedreht, was er vorher ja nie tat, immer nur über links. Ich war ganz baff beim ersten mal. Leonard mag beim wickeln ja nicht mehr liegen bleiben und bisher reichte es, ihm über links quasi den Weg zu blockieren, und schwupps hatte er sich über die rechte Weite hochgedreht! Ist für mich nun zwar noch schwieriger zu wickeln, aber ich freue mich,d ass bei ihm jetzt alles ausgeglichen ist und er sich ungehindert weiter entwickeln kann. Und mit dem Schlafen ist ja auch schon besser geworden, statt 4-5 mal kommt er nur noch 2-3 mal nachts. Mal sehen wie es jetzt im abgestillten Zustand wird. Habe vor, ihm immer frühestens in den Morgenstunden die Milch zu geben, sonst nur Schnulli.
Und nochwas zum Thema Osteopathie, wie es letzte Woche mit meiner Großen, die ja von Geburt an immer nach rechts nur geschaut hat, gelaufen ist:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_04/10226629
So, nun seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand bei uns, d.h. ach nochwas: Leonard läuft täglich immer mehr und öfter ein paar Schritte frei!! Also im Prinzip kann er es, aber als richtig laufen können würde ich es nun doch noch nicht bezeichnen.
GLG Vronni
Bisherige Antworten

Habe nun seit ca. 30 Stunden nicht mehr gestillt...und was lustiges! Und kein Osteopath Termin mehr nötig!

Hallo Vronni,
das klingt ja ganz nach einem entspannten Abstillen bei Euch ;-)
Und wie gehts Dir dabei- auch okay?
LG Sandra & Naya, noch krabbelnd und stillend

Habe nun seit ca. 30 Stunden nicht mehr gestillt...und was lustiges! Und kein Osteopath Termin mehr nötig!

Hi Sandra,
habe etwas gemischte Gefühle. Ein bischen Wehmut, aber auch ganz viel Erleichterung, da er die letzten Monate (bis auf die letzten 2 Wochen) sooo Brust-verliebt war, dass ich dachte, das ich ihn in 1 Jahr noch nachts stillen muss. Erleichtert auch deswegen, dass ich nun in 3 Monaten Mammographie und Brustultraschall wieder machen lassen kann. Ich bin familiär leider mit Brustkrebs etwas belastet und werde sicher erst wieder richtig ruhig schlafen, wenn die Untersuchungen gelaufen sind und alles bestens ist!
Dann mischt sich in meine Gefühle etwas "beleidigt sein". Denn z.B. heute nacht war Leonard mal länger wach (er hat ja auch gerade Fieber) und da hat er 1. voller Begeisterung die Milch aus der Schnabeltasse weggepumpt und 2. habe ich ihn, wie beim Stillen fast an mich gedrückt und er hat an seinem Schnuller genuckelt und dabei mit dem einen Arm so rumgefuchtelt, wie er es immer beim Stillen so wohlig tat. Da dachte ich mir:"o.k. Schnabeltassenmilch und Schnuller ist also genauso toll wie von Mama gestillt werden :SORRY: =-O %) " Also schon so ein bisschen "o.k. Mama ist doch ersetzbarer als gedacht!"
GLG Vronni und abgestillter (sag ich jetzt mal nach 3 Tagen ohne Stillen) Leonard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen