Habe ne Frage bezüglich Mützen!
setzt ihr euren Süßen bei dem Wetter (also bei uns hat`s zur Zeit immer zwischen 15 und 20 Grad mit Regen und teilweise sogar Sonne) eine Mütze auf? Ich habe nämlich etwas Angst, dass Leon sonst krank wird bei den Temperaturen! Ist ja eh so ein "krank-werde-Wetter" im Moment! Leon`s Papa (mein Zukünftiger *hihi*) hat auch schon starken Schnupfen! Ich bin nur etwas irritiert, weil bei uns hier recht viele Mami`s ohne Mützchen mit ihren Kleinen unterwegs sind (auch ganz Kleine)!
Was meint ihr?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Habe ne Frage bezüglich Mützen!
LG Iris
wenn es windig ist, setze ich Lana ihren H&M Kopftuch auf den Kopf. Aber sowas dickes noch nicht. Bei 20C° muss ja noch nix drauf, aber so bei 15 C° würd ich schon was leichtes auf dem Kopf setzen.
LG Jutta
ja eigentlich schon. Raphael hat halt ne dünne Woll-Seide-Haube auf, wenns wärmer ist dann Sonnenhut.
LG Claudia
Also ich kenne es eigentlich nur so, dass man Babys und Kleinstkindern immer eine Mütze aufsetzt, wenn sie draußen sind. Entweder eine zum warmhalten bei schlechtem/kühlem Wetter oder eine Sommermütze, die vor Sonne schützt. Ich setze also Naomi immer eine Mütze auf, es sei denn, sie liegt im Kinderwagen oder irgendwo im Schatten windgeschützt an Sommertagen. Aber sonst IMMER
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
also sobald es raus geht, bekommt Robin seine Mütze auf. Seh ich ziemlich genau, auch bei Emi schon, haupts. im ersten Jahr wegen der Öhrchen!
GVLG, Nadine
ich ziehe Melina momentan fast nie eine Mütze an, nur wenn es sehr windig oder sonnig ist.
LG Sandra
Mütze oder Sonnenhut, nie "oben ohne". LG Katrin
ich ziehe Melina momentan fast nie eine Mütze an, nur wenn es sehr windig oder sonnig ist.
LG Sandra
Danke für eure Mützchen-Antworten :-)
LG Sandra
moritz bekomme meistens eine mütze/sonnenhut aufgesetzt.
außer er liegt im kiwa, verdeck drüber, es ist warm und windstill. an den sehr warmen sommertagen hat er aber im schatten liegend nichts am kopf aufgehabt, aber bei temperaturen ab 25°C aufwärts denke ich dass es nicht unbedingt nötig ist.
bin selbst etwas überrascht dass ich da nicht so "streng" bin wie bei vielen anderen dingen :-)
lg maria
also als draußen 35 Grad waren, hab ich mich im Schatten da nicht so dran gehalten. Aber beim derzeitigen Wetter gehts ohne Mützchen nicht raus - und zwar insbesondere Ohrenschutz ist mir da wichtig. Und wenn ne Erkältung im Anmarsch ist, würd ich schon mal gleich gar nicht ohne rausgehen.
GLG
die Netzmaus
die selbst ihrem Großen eigentlich immer bei Sonne wenigstens ein Basecap und bei Wind ein ohrenschützendes Mützchen oder eine Kapuze aufsetzt
leni hat auch fast immer eine kopfbedeckung auf. die ausnahme war, als wir hier über 30°C hatten da war sie auch mal ohne kopftuch unter dem sonnenschirm.
wir achten schon ganz schön doll drauf, wenn die kinder erstmal was mit den ohren haben, dann haben sie immer was (sagen die uromas und omas) naja und die haben ja schon ihre lebenserfahrung ;o) zwinker
liebe grüße von stefanie und ''kopfbedeckungträgerin'' leni :o)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen