Suchen Menü

Habe mir heute Mutter-Luxus geleistet...

Hi,
wir sind vor zwei monaten umgezogen und wurden von einer schülerin im haus angesprochen, das sie babysitting bei unseren kindern machen würde. ich habe für mich erstmal abgewunken, denn das traditionelle babysitting am abend für ein kinobesuch/essen, das werde ich noch länger nicht von fremden machen lassen. mir ist der kleine mit 1 jahr noch zu jung und ein zu unsicherer stillender schläfer.
nun musste der papa in letzter zeit so einige dienstreisen machen... der abend wurde genau dann unruhig bis stressig, wenn der kleine müde wurde und die große weder leise zu uns kommen wollte, noch allein auf mich warten wollte.
da ich meine große verstehen kann, sie ungern vor den fernseher abstellen möchte und selbst nicht auf einschlafbegleitung beim kleinen verzichten möchte, habe ich mich an einem stressigen abend, an das angebot erinnert. also hatten wir heute besuch von einer babysitterin, während ich den kleinen total entspannt zum schlafen bringen konnte. waasss für ein ruhiger abend, das ist mir das geld alle male wert.
die große war vorher nur beunruhigt, was sie machen soll, falls sie blutet. weil doch der babysitter nicht weiß wo pflaster sind. hab ihr gesagt, DANNNN darf sie auch zu mir kommen und erzählt wo pflaster in der wohnung sind.
lg quark
Bisherige Antworten

Habe mir heute Mutter-Luxus geleistet...

HI Du, find ich klasse dass du dir das gegönnt hast. kenne die sitiuation gut - wir haben auch keine familie in der nähe. kam aber zum glück nur selten vor und auf babysitter habe ich noch nicht zurück gegriffen.
generell sind wir aber auch am umschauen nach babysitter - weil paarsein nicht nur zu hause stattfinden soll.
lg

Habe mir heute Mutter-Luxus geleistet...

hi,
ich glaube, wenn der kleine 4 ist, dann könnte ich mir richtiges babysitting auch gut vorstellen. fehlen ja nur noch 3 jahre *lach*. solange muss der kinoabend eben im wohnzimmer statt finden.
mhh, oder sollte ich doch mal schaun, ob mein handy als babysitter taugt? :DRINK:
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen