Habe mir heute Mutter-Luxus geleistet...
wir sind vor zwei monaten umgezogen und wurden von einer schülerin im haus angesprochen, das sie babysitting bei unseren kindern machen würde. ich habe für mich erstmal abgewunken, denn das traditionelle babysitting am abend für ein kinobesuch/essen, das werde ich noch länger nicht von fremden machen lassen. mir ist der kleine mit 1 jahr noch zu jung und ein zu unsicherer stillender schläfer.
nun musste der papa in letzter zeit so einige dienstreisen machen... der abend wurde genau dann unruhig bis stressig, wenn der kleine müde wurde und die große weder leise zu uns kommen wollte, noch allein auf mich warten wollte.
da ich meine große verstehen kann, sie ungern vor den fernseher abstellen möchte und selbst nicht auf einschlafbegleitung beim kleinen verzichten möchte, habe ich mich an einem stressigen abend, an das angebot erinnert. also hatten wir heute besuch von einer babysitterin, während ich den kleinen total entspannt zum schlafen bringen konnte. waasss für ein ruhiger abend, das ist mir das geld alle male wert.
die große war vorher nur beunruhigt, was sie machen soll, falls sie blutet. weil doch der babysitter nicht weiß wo pflaster sind. hab ihr gesagt, DANNNN darf sie auch zu mir kommen und erzählt wo pflaster in der wohnung sind.
lg quark
generell sind wir aber auch am umschauen nach babysitter - weil paarsein nicht nur zu hause stattfinden soll.
lg
ich glaube, wenn der kleine 4 ist, dann könnte ich mir richtiges babysitting auch gut vorstellen. fehlen ja nur noch 3 jahre *lach*. solange muss der kinoabend eben im wohnzimmer statt finden.
mhh, oder sollte ich doch mal schaun, ob mein handy als babysitter taugt? :DRINK:
lg quark
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen