Habe heute meinen Suessen im Kindi angemeldet...
Maedels, es fuehlt sich komisch an, gerade noch schwanger und nun startet der Zwerg in die Fremdbetreuung.
Ich freue mich sehr auf den Wiedereinstieg und frage mich, ob ich die Abpumperei, die Familie, den Haushalt und die Partnerschaft wohl alles unter einen Hut bekomme... Naja, hat ja schon schliesslich zweimal geklappt... Wird eben immer nur ein Kind mehr ;-)
LG von Isa
Habe heute meinen Suessen im Kindi angemeldet...
Glückwunsch zum ersten Schritt der "Loslösung"...
Wie geht es Dir dabei?
Ich glaube, ich täte mich da noch sehr schwer...
GLG Sandra, die sicher ist, dass Du das auch mit 3Kids und Job gewuppt kriegst! :-)
Habe heute meinen Suessen im Kindi angemeldet...
Mir geht es dabei schon gut, ich freue mich auf meinen neuen Job (bin in meinem alten im Januar gekuendigt worden) und darauf, wieder raus zu kommen...
Ich bin ja auch bei den beiden anderen Jungs jeweils 6 bzw 5 Monate nach der Geburt wieder (halbtags) arbeiten gegangen. Es hat mir und den Kindern sehr gut getan.
Klar ist's komisch, so ein doch noch kleines Menschenkind morgens abzugeben und erst Nachmittags wieder abzuholen, aber ich weiss, dass ich nicht zwei oder drei Jahre nur mit Kind daheim sitzen moechte. Und fuer die Kinder wird das 'Loslassen' auch nicht einfacher... Wie meine Schwiemu immer sagt: "Entweder klein und dumm (also 6 Monate) oder gross und verstaendig (irgendwas aelter als 3 Jahre)." Und da hat sie sogar mal Recht.
Ich berichte wieder. LG. Isa
oh was???
Isa, ich werd verrückt...
du kleine muss schon aus dem Nest??? ;-) Echt?? Kiano geht ab okt 2009 für zwei - drei Tage zur Tagesmutter (da waren auch meine beiden großen schon)
Aber da ist er ein Jahr alt ... und das finde ich schon recht früh. ABEr anders geht es auch nicht. ich muss dann wieder in meinem Büro arbeiten. Jetzt läuft es gerade so.. hab eine Studentin für den Ablagebüroalltag eingestellt aber ab okt. muss ich dann wieder mehr arbeiten.
LG Kaja :KISSING:
oh was???
Nein, er muss nicht aus dem Nest, sondern er soll... Es ist meine freie Entscheidung ;-) Ich hoffe schon, dass Albertchen mitspielt und Spass hat. Wenn nicht, dann eben nicht. Gluecklicherweise gehe ich nur fuer meinen Spass und mein Ego ;-) arbeiten, fast das ganze Gehalt geht fuer die Kinderbetreuungskosten drauf. Aber ich finde es wichtig, dass ich und die Zwerge rauskommen. Das macht die freien Tage/Nachmittage zusammen um so entspannter... Und ich bin ja frei, jederzeit die Arbeit zu kuendigen.
Tamu hatten wir bei Georg die ersten 2,5 Jahre auch, allerdings bin ich jetzt mit der Kindi-loesung mehr zufrieden. Mehr Gleichaltrige, mehr 'schoene Spiele' (Kinder nackt im Badeschaum oder geschreddertem Papier - das mache weder ich noch 'ne Tamu!!!), Babymassage, Baby-Zeichensprache, Oeko-Essen, kein Fernseher - so'ne Tamu finde ich nicht.
Und den Kindern tut es gut, andere Personen kennenzulernen (wir haben ja die ganze family in DE, da haben sie hier nur Maenne und mich). Bei den beiden grossen Bruedern lief es super, sie sind gerne zur Tamu/in den Kindi gegangen.
Ich berichte, wie es laeuft. LG. Isa
Habe heute meinen Suessen im Kindi angemeldet...
Huhu Isa,
da muss ich ja ganz ehrlich zugeben, dass ich ein bisserl neidisch auf Dich bin. Ich würde auch sooo gerne. Bei den beiden Großen habe ich immer direkt nach dem MuSchu wieder gestartet, aber dieses Mal hat mein Mann keinen Schichtdienst mehr und ich somit keine Kinderbetreuung. Außerdem ist ja da noch Milenas Krankengeschichte :o(
Naja, nächstes Jahr kann ich hoffentlich auch ein Arbeits-Jubelposting verfassen :o)
GGLG alesa
Habe heute meinen Suessen im Kindi angemeldet...
Haben ja jetzt auch das Ferienproblem und dass mein Mann ab und an fuer 'ne Woche auf Dienstreise ist - leichter wird es dadurch nicht!
Aber ich fuehle mich richtig stark dabei - und diese positive Energie ist unglaublich gut fuer die Kids!
Lass' von dir hoeren. Isa
wow...
... du bist echt `ne powerfrau!!! wie schaffst du das?! du stillst doch noch voll, dann musst du ja viel abpumpen oder willst du "noch eben" brei einführen?
dann genieß mal die letzten tage als hausfrau mit deinem kleinen!!
viel erfolg für deine pläne, wahrscheinlich wirst du dann nicht mehr oft im forum sein.... bin ja mal gespannt, was du berichtest, wenn du es reinschaffst!
lg corinna
He, dann bin ich mehr im Forum als jetzt!!!
Ich habe doch dann 'ne Mittagspause - im Gegensatz zu jetzt!!!
Die Breieinfuehrung werden wir - wenn moeglich - nach hinten verschieben. Bin mal gespannt, wie die Pumperei bei vollen Arbeitstagen funktioniert (habe ja sonst nur 5h/Tag gearbeitet). Mal schauen, ich werde berichten.
LG. Isa
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen