Suchen Menü

Habe einen Schreihals

Hallo,
egal wann, egal wo, egal was...momentan ist es echt schlimm. Wenn Nina was erzählt/sagt, dann schreit sich regelrecht.
Wenn wir dann sagen, Nina nicht schreien, ein bisschen leiser, wir stehen direkt neben dir, dann hält das einen Satz und dann gehts wieder volle Lautstärke weiter.
Habe immer das Gefühl die halbe Nachbarschaft kann mithören, wenn NIna uns im Garten irgendwas erzählt.
Hoffe auch das ist nur eine Phase und schnell wieder vorbei.
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Habe einen Schreihals

Ist im Kiga vielleicht grade viel los?
bei uns ist das oft, wenn viele Kinder da sind und die Kids sich dann einfach das Geschrei angewöhnen, weil sie sonst niemand dort hört.
Oder beim Wechsel von der Minigruppe (10 Kinder) in die richtige Gruppe (25 Kinder) da war das auch. Sie müssen sich halt verbal durchsetzen, da fällt es dann schwer das zu Hause wiede rzu ändern ;-)
LG
Tina

Habe einen Schreihals

Hallo,
eher unwahrscheinlich. Haben erst seit Montag wieder Kiga, davor waren 3 Wochen Ferien und es ist die ganze Zeit schon so. Oder es hängt noch vom letzten Kigajahr nach. Keine Ahnung.
Viktoria

Habe einen Schreihals

Hallo Viktoria,
an was ich als erstes Denken musste ist "hat das Kind vielleicht Paukenergüsse"?
Da wäre das dann logisch...
Florian spricht ab und an auch mal laut, da zittert einem echt das Trommelfell!
In Kiga meinten sie letztlich das er suuuper leise sprechen würde und sie ihn teilweise bei der Kulisse kaum verstehen würden =-O
Ich war baff erstaunt!! Das wir von dem gleichen Kind reden...
Oder sie haben ihn gelobt das er sich nach dem Schwimmen auch mal alleine angezogen hätte "Wie??" Der zieht sich immer !! alleine an!!!
Da haben die auch blöd geguckt!
Ein Kind und 2 Gesichter!
LG Mel

Hier auch!!!!!!

Hey Viktoria,
bei uns ist das genauso. Paulina schreit manchmal, dass man meinen könnte, sie muss einen ICE übertönen. Leise reden kann Paulina nicht! Sie muss immer volle Lautstärke reden.
Letzten Winter dachte ich deswegen, sie hat was mit den Ohren. Also sind wir mal zum HNO-Arzt gegangen und der hat uns dann eröffnet, dass das Kind kerngesund ist und eben ein recht lautes Organ hat.
Tja, kann man wohl nichts machen.
Wenn ich abends Annabel schon ins Bett gebracht habe und dann mit Paulina hoch gehe, kann ich zigmal sagen, sie soll leise reden, sie kann es einfach nicht. Sie schaut mich dann immer leicht verständnislos an und dann geht es in der selben Lautstärke weiter.
Naja, ich hoffe immer, sie schnallt es doch irgendwann.
Annabel kann erstaunlicherweise wunderbar flüstern.
LG Silke mit Schreihals Paulina

Habe einen Schreihals

Hallo Viktoria,
das ist hier auch so ...
Hat eindeutig mit KiTa ,Schule u. Hort
zu tun...
Die schreien sich da wohl den ganzen
Tag mehr od. weniger an.
Luca ist öfter sogar heiser *augenroll* ...
Furchtbar!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen