Suchen Menü

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

Also Luca macht schon sehr vieles selbst, und er weiss auch genau was er will und was nicht.
Nur selbst anziehen und ausziehen, will er nicht mal versuchen. Da sagt er immer: ich kann das nicht. Ich möchte sich nicht mal Socken selbst ausziehen, was er ja schon als Baby konnte...
Mein Großer hat sich mit 2,5 selbst an und ausgezogen.
Wie ist das denn bei euch so?
LG, Lara
Bisherige Antworten

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

Hallo Lara,
also Pierre zieht sich gerne selbst an und aus ;) nur leider klappt es nicht immer so wie er es gerne möchte mal ist die Hose falsch rum etc.Naja mit Pullover kommt er irgendwie nicht ganz so klar aber naja was solls irgendwann klappt das schon ;).Also ich lass ihn immer versuchen und wenn es nicht klappt kommt er eh immer gleich zu Mama :).Wie gehts euch denn so?
LG Joy

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

Sonst geht es uns ganz gut. Der Große wurde eingeschult und Luca geht seit Mai in den Kindergarten und findet es da super. Lenny hat jetzt mal ein paar Nächte durch geschlafe und bekommt gerade vier Backenzähne und zwei Schneidezähne und so langsam findet er essen auch ganz gut. Wird ja auch mal Zeit.
Im Moment spielen die drei gerne verstecken, da ist dann echt zum Wegschmeissen.
Wie geht es dir denn so? Wie weit bist du jetzt?

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

HUhu,
danke uns gehts soweit gut ja luna hat auch erst wieder zähnchen bekommen und dazu haben beide jetzt schnupfen.Naja die 2 sind manchmal richtig süß im spielen aber im zanken sind se auch gut.Läuft lenny jetzt eigentlich?Naja mir gehts so lala bin heute 19+6 und hab leider schon extreme probleme mit den ischiasnerv =-O aber sonst alles ok zwerglein ist eher von der superaktiven sorte.
LG Joy

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

hallo lara,
bei uns ist genau das gleiche. nico ist auch so eine faule socke. wenn ich ihn nicht zwingen würde würde er sich komplett an- und ausziehen lassen. ich bin ja schon froh, dass er sich mittlerweile zumindest die schuhe und socken auszieht. alles andere ausziehen oder auch irgendwas anziehen weigert er sich total. kriegt noch nicht einmal eine hose hoch oder runter :-( lg lilli

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

Hallo Lara,

das geht bei uns eigentlich ganz gut.

Aber du weißt ja, es sind nicht alle Kinder gleich. Meine lässt sich z.B. noch sehr gerne füttern .. Und da ich ja froh bin wenn sie isst ... %)

LG,

Elena

@Lilli - ich weiß natürlich, dass du nicht Lara bist, ;-)

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

finja probiert erst immer selber. wenn ich ihr was anziehen will sagt sie immer "nee finja" und reisst es mir aus der hand. meistens schafft sie es dann nicht und sagt "geht nicht".erst dann darf ich es ihr anziehen.
das ist aber in allen dingen so.
lg,kira

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

huhu lara

ja david zieht sich gerne selber an und aus in allen passenden und unpassenden situationen %)

lg heidi

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

Hallo Lara, e ist auch ein Fauli-Pauli. In der Kita zieht er sich alleine aus und an, was ich meist daran bemerke, dass er die Jeans mit dem Po nach vorne trägt oder so :-) Zuhause hat er dazu selten Lust, so wie bei Lilli lässt er sich komplett an- und ausziehen, wenn ich mitspiele. Aber ich habe gerade beschlossen, dort ein bisschen konsequenter zu sein, schön in kleinen Schritten, dass es für mich nicht so stressig ist. Wenn wir nach Hause kommen, mach ich ihm maximal den Fahrradhelm ab und die Jacke auf, den Rest muss er machen: Schuhe, Jacke aus, meist auch die Hose und seine Zuhause-Kuschelhose anziehen, Hausschuhe an. Dann Händewaschen und aufs Klo. Es dauert oft, aber das ist egal, ich gehe anderen Dingen nach, lasse ihn im Flur sitzen und erinnere ihn nur ab und zu daran. Er heult dann nicht oder so, meckert manchmal ein bisschen, aber irgendwann macht er's. Blöd ist es morgens, wo ich meist nicht viel Zeit habe. Da erwarte ich zumindest, dass er sich seine Schuhe alleine anzieht. Und Hose runter/hoch beim Pullern natürlich auch. Kostet Nerven und Kraft, aber ich finde es wirklich wichtig, nicht nur, weil es für mich bequemer ist. Sich alleine da durchzuwursteln und die Klamotten richtig anzukriegn ist schon ein Geschicklichkeitsspiel! Lustig ist, wenn er beim Schuheanziehen fragt wie beim Puzzlespiel: "Mama, kommt der da hin?"
LG Ina

Hallo Lara, Hose und Schuhe geht, der Rest nicht! LG

Jacke, Hose, Schuhe, Socken und Unterhose zieht sie aus und teilweise an, den Rest nicht! LG

Die Kleine zieht sich komplett allein an und aus. Der Große macht das erst seit er 4 ist und ich ihn zwinge. :) LG ->

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

hallo lara,
also ausziehen klappt meist ganz gut, anziehen nur bei weiten hosen und socken *g* alles andere geht noch nich ;-)
mein grosser is jetzt 5 und macht bei den socken noch riesentheater ;-)
lieben gruss
sunny

Habe da mal eine Frage bzgl selbst anziehen...

hallo lara,

mein grosser, yannik, war ganz schlimm damals, hat sich nicht mal zur kindergartenzeit die schuhe aus- oder angezogen. es wurde erst etwa im 2.kigajahr besser, aber auch heute muss ich noch hinterher sein, und das obwohl er jetzt in die 2.klasse geht.

patrik will gerade alles selber machen, aber über schuhe und jacke ausziehen sind wir auch noch nicht drüber raus. hose ausziehen würde evtl. gehen, aber anziehen, neeeee.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen