Habe alles fürs Baby heute gekauft! Sogar den KIWA habe ich schon *freu*
Nachdem mir am WE nach dem Besuch im KH bewusst geworden ist, daß es nur noch 12 Wochen sind bis zum ET und meine Große in 6 Wochen bereits schon da war und ich zuvor liegen musste, habe ich Panik bekommen, das ich wieder nichts fertig habe, wenn das baby da ist und habe heute eingekauft:
- den KIWA (den Bugaboo, mein absoluter Favorit) [:-} konnte ihn sogar gleich mitnehmen
- Wickelkommode bestellt plus Zubehör (kommt in 4 Wochen)
- Wickeltasche
- Badeeimer
- Buggy für meine große Tochter (kleinstmögliches Modell)
- Zimmerdeko
- Schnuller
- Binden fürs Wochenbett
...
puh und nu bin ich pleite... :-X
LG Dani
26+3
ja, ja Kinder sind teuer.
Kiwa und Babyschale haben wir auch schon und ein paar Klamotten.
Aber das war's auch schon.
Mein Mann will jetzt auch schon alles holen.
Lg
Ivonne
P.S. mein Papa ruft gerade an
das kinderzimmer ist eine baustelle, es ist ungestrichen, es liegt kein fußboden und auch die decke ist noch nicht vertäfelt. ausserdem fehlt noch die Fensterbank. ABER das material haben wir schon (seit 3 jahren) liegen. Das zimmer wird mein mann fertig machen wenn ich weg bin, weil ich angst vor allergien/asthma habe.
Kiwa hab ich von rinah und tragetuch auch (mal gucken ob mein sohnemann auch so ein tragling wird) und kleidung habe ich fast nur in rosa und wenn nicht rosa dann trotzdem eindeutig mädchen ... aber ich hab immerhin schonmal geguckt und es gibt sooo süße sachen!
aber bei rinah hatte ich auch nix fertig und meine eltern/geschwister mussten alles vorbereiten während wir im krankenhaus waren, da ich ambulant entbunden hatte, hatten sie gut zu tun, aber 6 stunden mussten reichen! werden wir diesmal vermutlich wieder so machen. Dumm war nur dass rinah an einem samstag kam und ich nur viel zu große klamotten für sie hatte (gr.56-62). am montag sind meine mama und meine oma erstmal zu c&a gefahren um passende sachen in 50 zu kaufen. diesmal werde ich wohl da vorsorgen und 2 bis 3 sets in 50 da haben ;-)
gruß
Jeannine, definitv noch zu gelassen
da glaub ich, dass du jetzt pleite bist. So Kindersachen sind ja auch nicht gerade günstig!!!
Wir haben auch schon KiWa bestellt. Er kommt wohl so in ca. 5 Wochen. Ein paar Klamotten haben wir auch schon sowie den Maxi Cosi (haben wir von bekannten bekommen!!!) Eine Wickelkommode baut mein Mann selber (er ist Schreiner!). Einen Kleiderschrank und eine Kommode haben wir auch schon von meiner Mutter bekommen.
Morgen hoffe ich auf ein Outing beim FA!!!
Das Kinderzimmer wird gerade renoviert. Muss noch neue Tapete dran und neuer Fussboden.
Bei uns wird jetzt nach und nach eingekauft!!
GLG Kerstin
Hmm aber jetzt haben wir ja alles wahrscheinlich desshalb...
LG Miri
Hallöchen,
ich werde gerade blass vor Neid und komme außerdem ins Überlegen. Bei uns ist es ja auch Kind Nr. 2 und ich war bisher davon ausgegangen, dass wir eigentlich so gut wie nichts neu brauchen.
Kinderwagen, Maxi Cosi, Babybalkon, Wickelkommode, Stubenwagen usw. - die größeren Anschaffungen also - sind ja alle noch vorhanden. Ein zweites Kinderzimmer, das es einzurichten gilt, haben wir leider nicht. Die Anziehsachen sind zwar für nen Jungen und Nr. 2 wird ein Mädchen, aber das sehe ich nicht so eng (anders herum wär blöder) und außerdem bekomme ich von Bekannten auch noch Mächensachen geliehen.
Ich würde eigentlich gerne ein bißchen Baby-Shoppen, aber nur vor Spaß gibt's unser Geldbeutel leider nicht her.:-(
Liebe Grüße,
Wiebke (21+6)
Wir haben auch kein 2. Kinderzimmer. Das Baby schläft das erste Jahr mit im Schlafzimmer. Das streichen wir noch teils gelblich und dann kommen die heute gekauften Dschungelaufkleber drauf.
KIWA haben wir zwar, aber einen Hartan RACER S, mit dem ich mich nie anfreunden konnte. Den verkaufe ich gerade, habe auch schon alle anderen Buggys verkauft.
Der alte Stubenwagen kommt diesmal ins Wohnzimmer, und das baby bekommt einen babybalkon. Unser alter Wickeltisch war eine riesige Selbstkontruktion, die wir damals im Bad hatten, das geht hier aber nicht mehr...
Die Anziehsachen gehe ich noch durch. Wir bekommen ja wieder ein Mädel. Drum geht das meiste. Wobei ich damals nur neutrale Sachen hatte. Bin noch auf der Suche nach einem süßen rosa Strampler, aber so wichtig ist das nun nicht, kann ich zur Not auch noch mit baby dann einkaufen.
Ohne Babyshoppen ging es nicht bei mir *g* mein Mann hat auch geflucht, warum ich nicht den alten KIWA wieder nehme... aber ich finde es echt Mist, wenn man den eigenen KIWA nicht heben kann... und der Hartan ist sooo verdammt schwer.
LG Dani
Der Hartan Racer ist so schwer, dass Du ihn nicht mehr benutzen magst?
Eine Freundin von mir hat den und hat ihn uns angeboten und ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht, weil unserer schon ein bißchen klapperig geworden ist.
Würdest Du ihn also nicht empfehlen?
bin ein wenig neidisch. Bisher haben wir noch nicht so richtig viel eingekauft. Bisher haben wir nur einen Stubenwagen (den alten von meiner Oma), einen Maxi Cosi (günstig gebraucht gekauft :-) ) und ein paar gebrauchte Klamotten, die wir geschenkt bekommen haben.
Am Wochenende waren wir auch mal KiWa und Kinderzimmer gucken. Aber bei den Kinderwagen ist das ja nicht so einfach. Mir würde ja der Teutonia Spirit richtig gut gefallen, aber der ist eben auch richtig gut teuer. :-) Mit dem Kinderzimmer waretn wir auch noch ab, da wir ja im Mitte/Ende August erst noch umziehen wollen.
Aber ich hab ja noch Zeit, bin ja immerhin 2 Wochen "hinter" dir. :-)
Welchen Bugaboo habt ihr denn gekauft, also welche Farbe und was kostet der Spaß?
LG Meike
Ein eigenes Kinderzimmer bekommt das baby nicht, es schläft mit im Schlafzimmer und ich hoffe das wir dann irgendwann umziehen können, wenn das Kind zu groß dafür ist!
ich habe den Bugaboo unten antrazit und oben sand genommen. Haben ca. 800 EUR für den bezahlt. habs einige Monate bei ebay versucht. Aber für nen gebrauchten über 600 EUR zu zahlen, sehe ich nicht ein...
LG Dani
Ich find die Kinderwagenpreise echt heftig. Ich hab auch schon die letzte Zeit bei ebay nach einem gebrauchten Teutonia Spirit geguckt, aber da ist es auch so mit den Preisen. Ist echt Wahnsinn, was da für Preise geboten und gezahlt werden. Wir sind daher jetzt eher so auf dem günstigen "Trip" und haben uns am WE einen Jogger von ABC angeguckt, der kostet "nur" 350 Euro, hat dann aber auch schon gleich ne Wanne mit dabei.
LG Meike
Uns fehlt leider das 2. Kinderzimmer. Drum machen wir es so wie bei unserer großen. Ein Jahr mit im Schlafzimmer und dann das eigene Zimmer (wenn wir bis dahin umgezogen sind!)
LG Dani
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen