Suchen Menü

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

...es hatte einfach keinen Zweck. Ich habe ja nun 2 Wochen jeden Nachmittag im Kiga verbracht..aber er wollte nicht bleiben ohne mich. Obwohl er sich gar nicht groß bei mir aufgehalten hat..

Ging aber so nicht weiter, da der Große sich grad unheimlich schwer tut mit seinen Hausaufgaben und mich dann einfach hier zu Hause braucht...und natürlich blieb auch sonst viel liegen.

Habe ihn jetzt fürs nächste Jahr angemeldet..mal sehen wie´s dann läuft. Werde dann auch versuchen Vormittags einen Platz zu bekommen, denn es war immer so stressig mit dem Mittagessen...Lennart kommt 12.40 Uhr meist hier an..wenn er nicht zu viel trödelt..und um 13.00 mußten wir schon wieder im Kiga sein...

Naja, nun sind wir irgendwie alle zufriedener :-)

LG Aline

Bisherige Antworten

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

hallo aline
warum nachmittags ??
normal ist kiga doch morgens..
aber ich hätte das genauso gemacht ...
als ich damals noch gearbeitet habe ...
hatten wir auch ein mädel (die übrigens jetzt 18 ist mein gott bin ich alt )
das nie in den kiga wollte ohne mama ...
sie hat es dann auch halbes jahr später versucht und alles lief super ab ohne tränen usw...
manchmal brauchen sie eben noch ein bissi zeit
lg adriana

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Hallo,

wir haben hier Vormittags-Nachmittags und Ganztagsgruppen. die Vormittagsplätze wurden bevorzugt an die Berufstätigen vergeben..und so gingen meine immer von 13-17.00 Uhr. da ich die Erzieherin nun schon seit 4 Jahren kenne und sie super finde, hatte ich Paul auch bei ihr anmelden wollen..denn es gibt halt auch welche bei denen ich es mir nicht vorstellen könnte meine Kinder zu lassen...mir ist halt wichtig das sie die Kinder herzlich behandeln..sie gern haben...und nicht "einfach nur ihren Job machen".

LG Aline

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

hallo aline
kann ich total verstehen ...würde ich auch nciht anders machen...
aber so kenn ich das noch gar nicht nur mittags... aber ist bestimmt auch eine tolle sache...mittags frei zu haben und was zu machen...
also was heisst frei ...hausfrauen haben ja auch immer was zu tun ...
aber einfach mal in den garten legen oder so...
ich finde der morgen ist immer viel zu schnell rum...
lg adriana

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Hallo,

ja...in der SS mit Paul war es wirklich entspannend nachmittags "frei" zu haben...denn Vormittags hatte man ja noch Energie :-) Und die Kinder haben nachmittags immer Jemanden zum Spielen. Andererseits war Paul dann nachmittags auch immer alleine...naja und nun hab ich ja seit 2 Jahren auch immer mein Schulkind zu Hause. Und mit Vereinen, Verabredungen etc. ists halt auch immer schwierig...

LG Aline

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

...dann halt im nächsten Jahr :-)

Wenn es zeitlich von Eurem Tagesablauf eh besser passt, wenn er zu Hause ist, dann sollte es wohl so sein ;-)

Viell habt ihr ja Glück und es klappt im nächsten Jahr mit einem Vormittagsplatz.

LG Enke

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Ja...ich bin auch nicht sooo traurig drum. Hatte mir allerdings auch schon so einige Sachen überlegt die ich dann in der kinderfreien Zeit hätte anstellen können...mal shoppen, bei meinem Bruder nen Kaffee trinken, zu Ikea fahren :-)aber ok..dann halt ab nächstem Jahr ;-)

LG Aline

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

gute Entscheidung, dann war es wohl noch zu früh und mit dann 2 Schulkindern ist ja der Vormittag auch besser, sonst sehen sie sich ja kaum.

Lotta fängt erst am 1.9. an und ich hoffe, dass sie dann auch so weit ist. Am 8.6. geht sie mit Linus einen Tag mit zum Schnuppern, mal sehen wie das wird.

LG Tina

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Ja..ich denke auch! ich bin ja zu Hause, warum soll ich ihm und mir dann unnötig Stress machen..anders wärs natürlich wenn ich arbeiten müßte...

Paul war es egal ob Luis da ist..und der hat sich auch nicht wirklich um ihn gekümmert...tzzz.. ;-) nur deshalb hatte ich ihn angemeldet..DAMIT er noch zusammen mit seinem Bruder gehen kann und es ihm leichter fällt...denkste Puppe ;-)

Haha..nun freu ich mich auf die Zeit in der alle am Nachmittag da sind..und wir auch mal einen gemeinsamen Nachmittag planen können :-)

Sonnige Grüße von der Terrasse, Aline

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Hallo Aline.

ja ich finde es schön, das du aufs Kind hörst..und ihn wieder rausgenommen hast...:-)Wenn man merkt das sie einfach nicht so weit sind, dann ists besser das er noch etwas wartet:-)

Vormittag fänd ich auch besser...und wenn ihr dann nächstes jahr vielleicht einen bekommt am vormittag dann ists sicher passender.Nachmittags spielen die kinder ja eh gerne draussen, Spielplatz/Garten oder so...da kann man sich ein Kiga platz dann echt sparen.

Und meine Meinung immer, Abnabeln, tun sie sich schon selber...man muss sie nicht zwingen:-)(viele denken ja man muss sie dann da einfach zwingen dort zu bleiben, weil sie es lernen sollen, alleine zu bleiben usw...)Hatte immer bedenken, das Merwan der jetzt in die schule kommt, dann nicht bleibt oder so...weil er in keinem Kiga war..aber er geht ja auch in Fussball..bleibt dort..und freut sich auch schon sehr auf die Schulzeit..Und bei Freundinnen, deren Kinder im Kiga sind...machen Theater beim Fussball alleine zu bleiben..weil sie einfach das Umfeld nicht gewöhnt sind, und wieder alles Neu ist...wie es ja dann in der Schule auch für alle wieder "neu" sein wird...

War sicher ne gute Entscheidung:-)

Lg vici und die jungs( waren heute im wildpark...der bei uns genau um die Ecke ist)

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Huhu Vici,

ja...bin auch froh das ich es möglich machen kann auf ihn zu Hören. Habs nur gut gemeint, da er super gerne im Kiga ist und anderen Kindern gegenüber total aufgeschlossen ist... witzig war auch, als noch nicht bleiben durfte, wollte er bleiben und hat sich regelmäßig auf den Boden geschmissen wenn wir gehen mußten..und als er durfte wollte er nicht mehr...%) Aber gut..ist auch ok so :-)

LG Aline

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Hallo aline

schon lustig wie unterschiedlich die Kinder sind. MEine kleinen wären immer sehr gerne mit da geblieben, ich hätte auch gehen können, aber vom Kiga aus durften sie nicht. Als sie dann durften, war das kein Problem. Alexander geht ja seit Oktober und bis auf wenige Tage, wo es doch mal tränen gab, ist er doch immer sehr gerne dort. Allerdings haben wir einen Vormittagsplatz. Nachmittags habe ich ihn sehr selten gebracht, jetzt hat er einen langen Vormittag dafür keinen Nachmittag mehr und jetzt will er doch wieder nachmittags gehen. mal sehen, jetzt probieren wir nochmal einen Monat lang, den langen Vormittag aus und wenn es sich doch als unpraktisch erweist (so wie es letzten Monat danach aussah), wird er wieder 12 Uhr Kind. Mal sehn.

Vielleicht ist Paul aber auch schon in einem halben Jahr soweit. Aber warten ist ja auch nicht schlimm, sobald sie in der SChule sind, sind sie lange genug von zuhause weg.

ALs Alexander jetzt Flexi (bis 13 Uhr) war, habe ich meine Mädels um 12 Uhr abgeholt und durfte kurz nachdem wir zuhause waren, dann Ihn abholen, Essen gab es dann oft erst nach 13 Uhr oder sie mussten alleine Essen, da ich Alex abholen war. So habe ich mir meine verlängerte Lernzeit nicht vorgestellt, meine Mädels wollen doch noch gerne von der Schule abgeholt werden.

So jetzt habe ich dich genug zugetextet, jetzt muss ich ins Bett, da wir morgen früh raus müssen, Meine Große hat morgen Geburtstag und wir feiern bei meinen Eltern die ca. 2,5 std. autofahrt entfernt sind morgens hin, abends zurück. Wir freuen uns aber schon.

LG Natalie

Habe Paul wieder abgemeldet von Kiga...

Hallo,

ich finds auch nicht schlimm. Mein Großer ist auch erst mit 4 J in den Kiga gegangen, und der Mittlere dagegen schon mit 2,7 J...das wollte er selber und hat auch nie eine Träne vergossen.

So dann wünsch ich euch heute einen tollen Geburtstag!!

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen