Suchen Menü

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

Hallo Mädels,
nein das will ich wirklich nie wieder haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Dienstag Mittag klingelt bei mir auf Arbeit das Telefon und der Kindergarten von Luca ist dran. Er hat gebrochen und ob ich ihn abholen kann.Naja ich hab mir nicht viel dabei gedacht und bin losgedüst.
Als ich im Kiga um die Ecke biege stehen 10 Rettungswagen im Hof, ich hab die volle Panik bekommen und gleich gewußt das es auch mit Luca zu tun hat.Als ich ins Haus komme liegen da 6 Kinder auf Matten umringt von mindestens 15 Sanitätern und Ärzten und vielen Erziehern , der Leiterin und alle mit Handschuhen, Mundschutz." 2 andere Eltern waren auch schon da. Mein Kleiner lag da völlig fertig und apathisch und hat dann gleich einen Zugang für den Tropf gelegt bekommen.
Was war passiert?
Die 6 Kinder haben gleichzeitig angefangen zu erbrechen(mehrmals) und da ist es den Erziehern total Angst geworden weil sie auch so apathisch waren und nicht aufstehen konnten das sie den Notarzt alarmiert haben.Die Kinder wurden dann in die Autos geschafft und in 2 Krankenhäusern verteilt. Mit Tatü-Tata gings los und ich bin mit meinem Auto natürlich nicht hinterher gekommen weil ich an den Ampeln warten mußte.Im Auto war ich völlig durcheinander und hab mir die schlimmsten Sachen ausgemalt.Dann bin ich auch noch geblitzt worden(100 bei 70) mit Handy am Ohr weil ich den Papa angerufen habe der gerade mit seinen Kumpels auf der Ostsee segelt:-(
Im Krankenhaus ging es den Kindern schnell besser, sie haben nicht mehr gebrochen, kein Durchfall, nix so das wir gestern wieder nach Hause durften. Die Ursache ist noch nicht gefunden(Kein Virus) eher was bakterielles)Ergebniss haben wir morgen) und sie vermuten ganz stark eine Lebensmittelvergiftunfg. Alle waren Frühstückskinder und hatten Müsli mit Erdbeeren und Milch gegessen.
Luca fand im nachhinein das Fahren mit den Rettungswagen cool aber er mußte auch ganz schön leiden.Die Kanülen waren viel zu dick für Kinder und dann 2 Tage mit dem Tropf rumzurennen war nicht prickelnd. Er hat die Nacht im Krankenhaus auch ganz unruhig geschlafen und die Nacht war auch für mich total daneben. Hab kein Auge zugemacht und die Schwester kam alle halben Stunde um nach den Kindern zu sehen. Ein Mädchen aus seiner Gruppe lag mit ihm im Zimmer, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Gestern stand ein Artikel in der Zeitung-Brechalarm im Kindergarten, 6 Kinder in Klinik. Die sensationsgeilen Anwohner(die übrigens mit Fotoapparaten auf dem Balkonen standen) hatten die Presse informiert:-(
Sorry das war jetzt alles sicher bissl durcheinander. Ich hab mich bis Montag krankschreiben lassen um wieder etwas runterzukommen.
Wir können so glücklich sein gesunde Kinder zu haben !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

Liebe Bianca,

nein, nein, nein, das sollst du auch nie wieder haben und das sollte auch keiner erleben müssen!!!

Wie schrecklich, ich kann mir nur bedingt vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst beim Anblick der Rettungswagen!

Wenn das eine Reaktion auf das Frühstück war/ist ist das schon krass!

Hoffentlich kommt jetzt nichts weiter, berichte mal von den Untersuchungsergebnissen!

LG

Elena

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

Hallo Elena,
Danke für deine Antwort.Wir haben heute erfahren das sie Staphylokokken nachgewiesen haben, alles spricht für eine Lebensmittelvergiftung!
LG Bianca

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

hallo bianca,
das ist ja schrecklich. will mir garnicht vorstellen wie man sich bei dem anblick fühlt. es freut mich aber, dass es dem kleinen wieder besser geht und ich bin echt gespannt ob wirklich das frühstück die ursache war. lg lilli

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

Meine Güte, da wäre ich aber auch völlig durch den Wind gewesen. Und Mann nicht da- immer erwischt es uns Mütter Breitseite.
Ein Glück dass sich die Kinder so schnell wieder erholt haben.
Wenn es Dich im Nachhinein zu sehr belastet, nimm Bachblüten oder es gibt auch Homöopathie.

lg und alles Gute,
vilma

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

Hallo Bianca,
na das kann ich nachvollziehen, daß du sowas nicht nochmal brauchst!!!
GsD geht es Luca und wahrscheinlich auch den andren Kindern wieder gut!!!!
Und irgendwie ist es doch auch beruhigend, daß die Kinder so pragmatisch sind...daß es ihnen schlecht ging ist Nebensache, nur der Rettungswagen ist in Erinnerung geblieben... ;-)
Erholt Euch!!!!!
LG Bea

Hab vorgestern "Horrorszenario" erlebt :-(

hallo bianca,
wie schrecklich dieses horrorszenare erleben zu müssen und wie gut, dass sich alles so schnell wieder geklärt hat und es nciths dramatisches ist...
in zeiten von ehec und anderen gesundheitsskandalen sind die nerven ja schon entsprechend vorbelastet.
alles gute deinem kleinen mann!
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen