Suchen Menü

Hab voll den Hals und muss mal kurz Dampf ablassen *kreeeiiiiiisch*

Boah, ich bin total geladen. Hab mich grad soooo geärgert!!!!! Wie schwer es doch von allen Seiten für eine berufstätige Mutter gemacht wird, echt! Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!!
Aber von vorn. Waren gestern mit Pia beim HNO-Arzt, weil wir immernoch mit dieser sch.. Erkältung kämpfen die sie mittlerweile seit 3 (!!) Monaten hat. Alles bakteriell, Nase läuft gelb-grün, Husten, Heiserkeit (seit 3 Tagen). Dieses Jahr hat Pia nun schon 5 mal Antib bekommen, allein für diese Erkältung schon 2 mal. Bei dieser Erkältung ist es so,dass das Antib anschlägt, es "weg" ist und sobald das AB abgesetzt wird ist die Erkältung nen Tag später wieder da. Aktuell hab ich AB bis letzte Wo Di gegeben und seit Do läuft die Nase wieder. %) Naja, auf jeden Fall waren wir dann mit Überweisung vom KiA gestern beim HNO, wegen Verdacht auf Polypen was sich übrigens auch bestätigte. Da der Arzt nicht direkt operieren will (find ich gut!!) hat er mir die Otowoven-Tropfen verschrieben. Er meinte damit hätten die super Erfahrugnen gemacht bei Polypen (ich kannte es nur gegen MOE), in 3 wochen sollen wir zur Kontrolle wiederkommen. Wir sollen ihr aber die Tropfen in der Höchstdosierung geben, d.h. 10 mal am Tag je 7 Tropfen. Das hat er gestern 2 mal ausdrücklich gesagt, weil es sonst nix bringt weil Pia echt schlecht dran ist und die Polypen wohl schon stark vergrößert sind.
Naja, so weit so gut, hab heut morgen Tropfen gegeben und Pia in den Kiga gebracht. Hab die Tropfen dort abgegeben und gesagt sie sollen bitte mindestens 2 mal, besser 4 mal die Tropfen geben. Hab mir Zeit genommen (die ich bei meinem vollen Schreibtisch nicht habe), erklärt wie und wozu die Tropfen sind und was der arzt gesagt hat. Habe Einverständniserklärung im Kiga unterschrieben, dass die die Tropfen geben dürfen. Habe mir für den Arzt eine Bescheinigung mitgenommen, habe vom Büro aus in der Praxis angerufen um nach der Fax-Nr zu fragen, damit die es direkt zum Kiga faxen können damit die das heut vormittag noch bekommen.
Hatte ne mega unfreundliche Tussi dran die mich laufend in einem dermaßen patzigen Tonfall unterbrochen hat, das ich mich schon zusammenreißen musste. Hab dann das Fax gesendet und dachte alles wäre ok. %) Grad ruft die Arzthelferin an (wieder suuuuuper unfreundlich, wieder meine Nachfragen am unterbrechen und wieder total patzig), der Arzt wolle das nicht ausfüllen, das sei nicht nötig, wir sollen doch bitte morgens dann lieber 1 Stunde früher aufstehen (!!!) um die Tropfen noch 2 mal vorm Kiga zu geben. Hab dann versucht zu erklären (noch in ruhigem Tonfall) dass wir dann mit Ach und Krach nur auf 5 Gaben am Tag kommen, weil Pia lange im Kiga ist und ich berufstätig bin und die Maus schon gegen 18 Uhr teilweise schlafen geht. Die Olle mich wieder am unterbrechen a la "ICH HAB DAS ABER MIT DEM HERRN DOKTOR SO BESPROCHEN!". Hab ihr dann nen paar Takte erzählt, dass sie mich bitte ausreden lassen soll und ich auch nicht so unfreundlich zu ihr sei. :DEVIL: Hab dann natürlich was patziges zurückbekommen "ICH unterbreche Sie!?!?!?!? Das seh ich aber anders!!" und mich mit dem Arzt verbinden lassen. Nach ewig Gebettel meinerseits :-| hat sich der Arzt dazu HERABGELASSEN die Bescheinigung auszufüllen, aber nur für 2 Tropfengaben im Kiga. Er wolle den Erzieherinnen nicht noch mehr Arbeit als nötig machen. Also ich kapier nicht so recht was da so viel Arbeit dran ist - trinken kriegt Pia eh im Kiga (sie isst dort ja auch) und dann kann man doch da mal eben die Tropfen rein machen oder?!? Und außerdem ist es ein 1gruppiger Kindergarten, auf 20 Kinder kommen 2 Erzieher und 1 Praktikantin die fast fertig ist mit der ausbildung. Ich sagte ihm dann noch, dass ich nicht den Eindruck hatte dass die Erzieherinnen das nicht gerne machen würden, aber er sah es wohl anders. :HELP: Das ist doch echt zum :-! , da war ich heute morgen im Ganzen bestimmt ne halbe Stunde mit aufgehalten worden und nun reg ich mich so sehr auf, dass ich auch nicht zum arbeiten komme. @=
Naja, mein Wort zum Dienstag!
Verärgerte Grüße,
Esther @= :HEADSHOT: :-| :HELP:
Bisherige Antworten

Für alle die zu Ende lesen und verstehen was ich mir da zusammengeschrieben hab nen Stück Zartbitterschoki! LG ->

Hab voll den Hals und muss mal kurz Dampf ablassen *kreeeiiiiiisch*

Hallo Esther,
ich kanns zwar nicht versprechen, aber vielleicht liegt ja beim Nachhausekommen was schönes im Briefkasten, was Dich wieder aufmuntert.
Der armen Pia wünsche ich gute Besserung!! Das klingt ja alles sehr übel. Ich hoffe, dass nach Deinem heldenhaften Einsatz die Otovowen-Tropfen auch wirklich was helfen!
GLG emaille

Huhu!

Ja, ich hoffe auch dass die Tropfen helfen, komm mir manchmal vor wie eine Löwin die kämpfen muss - schrecklich! Muss man es denn immer so schwer machen? Warum geht nicht alles mit einem Lächeln? Dabei würden sich alle besser fühlen und ich kann von mir behaupten, dass ich es IMMER zuerst mit einem Lächeln versuche! *seufz*
Sind die Sachen etwa schon auf dem Weg zu mir? Supi!!! Geld ist auch unterwegs zu Dir!! Müsste heut drauf sein eigentlich!
LG,
Esther

Huhu!

Hallo Esther,
ja, das Geld ist schon da *staun*, dankeschön. Hoffe, der Briefumschlag kommt nicht völlig durchgeweicht bei Dir an, bei dem Wetter.
LG emaille

Huhu!

Die Sachen sind gestern angekommen - super schön!!! Danke! Pia lief schon damit in der Wohnung rum. :-P Ihr gefallen die Sachen auch! Kam übrigens trocken an! ;-)
LG,
Esther

Huhu!

Die Sachen sind gestern angekommen - super schön!!! Danke! Pia lief schon damit in der Wohnung rum. :-P Ihr gefallen die Sachen auch! Kam übrigens trocken an! ;-)
LG,
Esther

Hab voll den Hals und muss mal kurz Dampf ablassen *kreeeiiiiiisch*

huhu esther,

na da knuddel ich dich mal und bin froh, dass ich dieses theater erst ab nächstes jahr habe. ;-)

danke für die schoki.

ich finde es ja gut, dass due schon mal was im kiga unterschreiben konntest, ich konnte lea damals nix geben lassen, da wir ja keine verordnung haben u. männe seine heilpraktikerprüfung nicht abgelegt hat.

ich würde bei pia mal die immunkur von dr. schüßler versuchen, kannst die salze im netz finden oder ich schick sie dir. wie du magst. die wirken aber nur, wenn der darm wieder ok ist nach den ganzen AB gaben kann das ne weile dauern.

lg

susi, die heute tagesmutteradressen bekommen hat und nachher mal telefonieren wird.

Hab voll den Hals und muss mal kurz Dampf ablassen *kreeeiiiiiisch*

Hallo Esther,
oh man, ich kann Dich absolut verstehen. Ich hätte da auch so ne Hals :DEVIL:
Manchmal läuft es wirklich kompilziert und als ob berufstätige Mütter ist nicht sowieso schon schwerer haben. Unglaublich.
Ich drücke Euch in jedem Fall ganz fest die Daumen, dass diese Tropfen auch ihre Wirkung zeigen und Pia helfen.
Ich bin ja seit Samstag auch verschnupft, heute ist es zum Glück schon besser, und nun hatte Nico vor dem Mittagsschlaf erhöhte Tempi und mag heute so gar nichts essen. Habe auch heute morgen die Spielgruppe ausfallen lassen. Ich hoffe, er brütet nichts aus :,( :,(
Mal schauen, wie lange er heute Mittagsschlaf macht. Bis jetzt schläft er knapp 2 Stunden.
LG und gute Besserung für die kleine Pia!!
Silke mit Nico :ROSE:

Hab voll den Hals und muss mal kurz Dampf ablassen *kreeeiiiiiisch*

oh, liebe esther, wie nervig diese ganze geschichte! was ne bloede nuss da beim arzt!
ich hoffe, der restliche tag war besser fuer dich.
und der piamaus wuensch ich einfach nur, dass diese doofe erkaeltung nun mal endlich verschwindet und dass die tropfen in sachen polypen gut anschlagen. wenn nicht, muss sie denn dann operiert werden?
glg,
michi
ps: danke fuer die schoki, da schick' ich dir doch gleich mal ein stueck apfelkuchen rueber :-)

Hab voll den Hals und muss mal kurz Dampf ablassen *kreeeiiiiiisch*

Hi Esther,
oh, ich kann dich so gut verstehen. Ärzte! Das gibts doch gar nicht. Ich meine, der KiGa war doch bereit es zu machen, die brauchten doch sicher nur was für ihre Unterlagen!
Ich finds auch richtig, dass du Schnepfe am Empfang angezählt hast. Man muss das den Leuten auch mal spiegeln.
LG, Corny
(die sich noch mit Freuden daran erinnert, wie sie im KKH die Assistenzschnepfe zur Schnecke gemacht hat, weil die so arrogant war und hochschwanger eine Verkäuferin, die hinter dem Rücken einer Kundin sich albern gemacht hat. Hormone sind auch was Tolles! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen