...danke, Euch, für Euren Trost!
Hatte eigentlich nicht vor anzurufen, aber durch Euch motiviert, hab ich gerade eben bei der Lehrersgattin geklingelt.
Sie hat mich beruhigt und verstanden ("bei dem Brief wär ich auch gleich losgefahren") und hat mich dann reingebeten und wir haben, ihren Mann am Handy angerufen.
Er erzählte, dass sie sich schon am ersten Tag schwer eingelebt hätte und geweint hätte, das hat sich aber wieder gegeben. Sie sei nicht die Fröhlichste, mache aber alles mit und er hat jetzt kein weinen mehr beobachtet (man muß dazu sagen, dass Maria sich das nicht anmerken lässt).
Ihr Lehrer ist auch schon 64 Jahre, aber er hat mich jetzt zumindest beruhigt und wir haben ausgemacht, dass er ihr ausrichtet, dass ich sie nicht abhole, dass hier alles in Ordnung ist und wir uns auf morgen freuen.
Zumindest weis mein Kind jetzt, dass ich mich gekümmert habe und an sie denke. Denn sie hat bestimmt den ganzen Tag gewartet, dass ich sie abhole.
ICh denke, bis morgen ist es jetzt noch zumutbar und dann sind wir ja wieder vereint.[:-} [:-} [:-} [:-}
ICh drück Euch, Käthe:ROSE: