Hab nun Hilfe und kann evtl,mal wieder was tippen
Zuviel alles...
alle Kinder krank gewesen,die Minis noch ein bissken...
Mein Mann musste nun doch urplötzlich zu einer weiter entfernten Schulung(erst wurde gesagt,keine Sorge,dauert noch)und da standen wir dann....
Habe Schulkind und Kigakind und 11monate altes Kind(nun bald ein Jahr)zum hin-und herfahren (Schule usw.weiterweg)und niemand,der hilft...
Somit haben wir gezz seit Montag eine HH bekommen um etwas Luft zu bekommen,da ich kaum noch laufen kann...
Bin 37+2 und hatte dadurch auch große Angst,das mein Sohni zu früh kommt...konnte vor Sorgen kaum schlafen und hatte keine Zeit fürs I-net...
Also allen,die ihr süßes Baby schon haben,herzlichen Glückwunsch und allen anderen hier eine schöne bevorstehende Geburt...Ich selber hoffe auf nach dem 15.9.,da da mein Kleinster 1Jahr wird...
Alles Gute für euch alle wünscht Tina mit bald 4süßen Jungs...
Re: Hab nun Hilfe und kann evtl,mal wieder was tippen
schön, dass es bei euch jetzt etwas besser ist.
mir ging es ja schon mit nur einem anstrengenden kind manchmal ziemlich schlecht, aber bei dir ist es viel heftiger.
gut, dass ihr jetzt eine hh habt. ich hoffe, sie ist gut und nimmt dir auch wirklich viel arbeit ab. kommt sie auch mit dem kleinen klar?
ich drücke dir megafest die daumen, dass sich zwerg nr.4 noch zeit läßt und eurer junior seinen ersten geburtstag ganz in ruhe mit euch feiern kann.
ggglg,
snowy, 37.ssw und aufräumend nach kindergeburtstag
schön, dass jetzt alles in geordneten Bahnen läuft und du dich wieder entspannen kannst.
Da habe ich gleich mal eine Frage zur HH: habt ihr da eine genommen, die euch die KK empfohlen hat oder habt ihr selbst eine gesucht?
Wir überlegen nämlich gerade für nach der Entbindung. Ich hätte ja gern jemanden aus der Bekanntschaft. Aber wenn ich das Formular so ansehe, hätte die TK wohl lieber eine Firma, mit der sie eh zusammen arbeiten.
Und wieviel bekommt eure HH? Wenn ich eine private suche, muss ich angeben, was die bekommt. Nun haben meine Freundinnen noch nie als HH gearbeitet, habe gar keine Ahnung.
Alles Gute und LG
Franzi
Hier ist eine sog.Familienhilfe bei der Kasse gemeldet...
Hab erst Awo,Caritas usw.hier versucht,die machen das hier in der Stadt nicht mehr*wunder*komischfindet*...
Also was die bekommt,keine Ahnung...denke normalen Tarif nach den Richtlinien als Berufsfeld...
Die KKasse sagt die aber,wieviel eine Freundin bekäme..nur Verwandte usw.bekommen nichts,nur Fahrgeld...
Also wenn ich im Khaus bin,mag ich niemand Fremdes hierhaben,zumal es sich nichtmal mit den Arbeitszeiten meines Mannes plus Fahrzeit deckt..
Daher will er dann unbezahlten Urlaub einreichen und bekommt dann die ET-zeit im Khaus das von der Kasse...so wollen wir es machen....
LG Tina und auch dir weiterhin alles Liebe...ENDSPURT!
ja, das mit dem unbez. Urlaub klingt gut, geht aber bei uns nicht. Mein Freund ist selbstständig als Schlüsseldienst ohne Angestellte. Wenn er nix arbeitet haben wir kein Geld :-(
Na, ich werde mal die Hebi fragen, die muss das doch wissen.
LG Franzi
Hallo Tina!
Ist schon schwieriger, sich mit 3 Kindern und Bauch zu organisieren, ich stehe auch manches Mal blöd da...und bei uns im Dorf läuft diesen Monat noch so vieles ehrenamtlich, wo ich mit drinnen hänge...
Ich hoffe auch, dass Mateo nicht allzu weit vor dem ET kommen will, denn ich hab noch einiges vor - und in der ersten Zeit mit Baby schafft man ja erfahrungsgemäß nicht wirklich viel...
Meine Putzfrau wurde jetzt auch noch operiert, konnte 2 Wochen nix tun, kommt aber am Montag endlich wieder und dann kriegt sie alle die Arbeiten, die ich echt nicht mehr schaffe...
Wünsch dir Stehvermögen bis zum Schluss;-)
Eine schöne Rest-SS und dass es jetzt mit Hilfe etwas leichter wird!
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel, 36+2
Re: Hallo Tina!
Dir auch alles Liebe und das Mateo sich auch noch Zeit lässt!
Alles alles Liebe für euch wünscht Tina
Hi Tina
ich hatte auch schon Ausschau nach Dir gehalten, war auch im 40+ Forum und da stand dann öfters mal was drin, ich wusste schon, dass es Euch heftigst erwischt hatte und Du daher kaum zum Tippen kommst, wen wunderts auch...
Ich wünsche Euch alles Gute, schön, dass Deine Nicky-Maus bald ein Jahr alt wird, puh, das erste schwere Jahr ist rum und nun steht wieder "Besuch" ins Haus.
Ich kann Deinen Stress gut verstehen, da steht man echt bald kurz vor der Klapse *g*, Hochschwanger und so vieeel zu tun und dann noch krank, oh weia.
Ich heb echt meinen Hut vor Dir, wie Du das alles schaffst, ich graue mich jetzt schon vor den Gedanken, dass im Winter hier alle versammelt krank sein könnten, oh je, darum wird uns dann auch keiner beneiden.
Also von daher, Alles Gute für die baldige Geburt, einen schönen Geburtstag vom bald grossen Bruder und und und, eben alles Gute für Euch.
LG, ich werde hoffentlich immer wieder mal nach Dir Ausschau halten und ich mags gerne wissen, wann der Zwerg geschlüpft ist.
Deine Anita
mit Khadija 7 Wochen6 Tage alt
(neue Bilder im Profil)
Liebe Anita...
Ohja,da alles krank war und durch diese olle Schulung die ganze Planung auf nen Haufen geworfen wurde(wer ist da,wenns losgeht usw.?)und noch die Kinder krank,wurds schon arg eng...auch psychisch..so eine Rest-Ss hat ich noch nie:O(...Kann ja meine letzte SS nichtmal mehr geniessen groß*seufz*,aber wenn er erstmal da ist;O)...
Heut im Khaus wars okay,wie immer vom Gewicht her genau wie all meine zarten Jungs(sagte ich ja IMMER*g*)und nun hoffe ich,dass er aber bitte nach Nickys Geburtstag erst kommt...
Will doch meinen bislang noch Kleinsten auch schön feiern;O)....
Die Bilder sind sooooooooooo schön,endlich auch mal eins von dir...sag,du bist ja schon wieder schlank....
Wie bekommst du das alles hin allein tags?LG Tina
Hallo Tina
Pjari Beti heisst: liebe Tochter
Also schlank bin ich leider gar nicht, ich wiege immer noch 87 Kilos, bei 172 cm Länge, zu viel.
Ich fange gerade ne Diät an, zwischen Weight Watchers und meiner alten Diät, die vor einem Jahr sehr gut geklappt hatte und ich 62 Kilos wog und superschlank war, aaahhh, will wieder toll aussehen.
Na ja, meine Ärztin meinte ich solle langsam machen, weil ich ja nach der Geburt durch den Riss am MuMu 1 Liter Blut zusätzlich verlor.
Ich solls nicht übertreiben und meinem Körper Zeit zum Erholen geben, sie meinte, Geburt, Blutverlust, Umstellung vom SS auf Nichtschwanger und dann noch ne harte Diät, das wäre zuviel.
Mal sehen, ich will aber trotzdem ratz fatz wieder gut aussehen.
Danke für die Komplimente, ich find die Bilder auch schön, meine Khadija ist aber auch ne ganz liebe, daher der neue Nick.
Ich wünsche Dir vor allem noch eine restliche, angenehme SS, ist ja nicht mehr lang hin und Deine Buben kommen ja meist pünktlich, aber bitte nicht vor Nickys Geburtstag, welcher noch gebührend gefeiert werden soll.
Alles Gute, ich werde immer weiter Ausschau halten, GGLG, Deine Anita
p.s. hab meinen Nick geändert, Ex-Julikind, GLG
Pjari Beti heisst: liebe Tochter
Also schlank bin ich leider gar nicht, ich wiege immer noch 87 Kilos, bei 172 cm Länge, zu viel.
Ich fange gerade ne Diät an, zwischen Weight Watchers und meiner alten Diät, die vor einem Jahr sehr gut geklappt hatte und ich 62 Kilos wog und superschlank war, aaahhh, will wieder toll aussehen.
Na ja, meine Ärztin meinte ich solle langsam machen, weil ich ja nach der Geburt durch den Riss am MuMu 1 Liter Blut zusätzlich verlor.
Ich solls nicht übertreiben und meinem Körper Zeit zum Erholen geben, sie meinte, Geburt, Blutverlust, Umstellung vom SS auf Nichtschwanger und dann noch ne harte Diät, das wäre zuviel.
Mal sehen, ich will aber trotzdem ratz fatz wieder gut aussehen.
Danke für die Komplimente, ich find die Bilder auch schön, meine Khadija ist aber auch ne ganz liebe, daher der neue Nick.
Ich wünsche Dir vor allem noch eine restliche, angenehme SS, ist ja nicht mehr lang hin und Deine Buben kommen ja meist pünktlich, aber bitte nicht vor Nickys Geburtstag, welcher noch gebührend gefeiert werden soll.
Alles Gute, ich werde immer weiter Ausschau halten, GGLG, Deine Anita
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen