Suchen Menü

Hab mich immer noch nich im KH angemeldet,muß ich?

bin heute 38+3 und habs bis jetzt immer noch nicht auf die reihe bekommen,mich anzumelden.
Muß ich das denn unbedingt? Die müssen mich doch trotzdem nehmen, wenn ich mit Wehen vor der Tür stehe..ich glaub, bei meinem ersten hab ich das auch nicht gemacht, aber ich weiß es nicht mehr so genau. War auch ne andere Klinik. Was machen die Überhaupt bei so einer Anmeldung???
Is noch einer hier, der sich noch nicht angemeldet hat,oder bin ich die einzigste..
Morili
Bisherige Antworten

Re: Hab mich immer noch nich im KH angemeldet,muß ich?

hi, also ich hab mich weder bei meiner tochter noch dieses mal im KK angemeldet. zwischenzeitlich sind wir umgezogen, aber auch hier ist das nicht nötig. ich bin dann einfach da wenn es soweit ist. GLG doina ET-23

Hallo Morili,
nö du musst dich nicht anmelden. Jedes Krankenhaus ist verpflichtet dich aufzunehmen. Bei meiner Anmeldung musste ich einen Fragebogen ausfüllen. Da standen Sachen drauf wie Blutgruppe, Schwangerschaftsverlauf, wieviele Vorschwangerschaften, Alergien. Die fragen dich dann such, ob du dich schon entschieden hast auf welche Art und Weiße du dein Baby bekommen möchtest. Ich musste vorher dahin, weil ich nicht unter Vollnarkose gesetzt werden darf. Falls ich als Notfall eingeliefert werde und es schnell gehen muss haben die diesen Warnhinweiß schon. Dann haben die noch nach dem Fundusstand geschaut und ein kurzes CTG gemacht.Acha, und die haben nach der Versicherung gefragt.
Meine Kusine hat vor 2 Wochen in Geldern entbunden. Die war da auch nicht angemeldet und alles ist prima gelaufen.
Also wenn du keine Zeit hast, dann mach dir keinen Stress!!!
LG Katharina :0)

Die sind dazu verpflichtet, dich aufzunehmen. Wär ja auch komisch, wenn die dich da einfach stehen lassen würden.
Bei uns ist das so, das der Fa automatisch den Vorstellungstermin macht, dann geht man dort hin zur Kontrolle und wird genauestens untersucht. CTG, Ulltraschall, Vaginale untersuchung usw.... Dann wurde ich gefragt, ob ich irgentwelche Wünsche hätte wärend der Entbindung. Zb. Wassergeburt, oder so. Ob ich eine PDA möchte usw. Das wurde dann alles notiert und wenn ich dann komme, können die Ärzte sich vorher schon damit vertraut machen, damit alles so schön wie möglich wird.
Aber mach dir keinen Kopf, du wirst dein Kind auch ohne Anmeldung bekommen.
LG Nicki

nö!

Hallo Morili,
ich habe mich weder damals noch jetzt im KH zur Entbindung angemeldet. Wozu auch?! Das einzige, was da besprochen wird, ist das Procedere, was du willst und was nicht, evtl. noch eine Untersuchung.
Das kann man auch alles noch machen, wenn man zur Entbindung hingeht. Am besten einen Zettel machen, mit Stichpunkten drauf, was du nicht willst und was du gerne hättest, falls es doch ruckzuck geht.
Mein Mann ist instruiert, dass ich KEINEN Dammschnitt möchte und nach Möglichkeit auch auf Saugglocke und Zange verzichten will. Das kann er ja sagen, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin *gg*
LG Susanne

Hallo! Du musst dich natürlich nicht anmelden, nehmen müssen sie dich auf jeden Fall. Bei der Anmeldung werden halt all deine Daten schonmal aufgenommen, du kannst Wünsche und Besonderheiten äußern und kriegst privat nochmal die Station und den Kreißsaal gezeigt und lernst eine von den Hebammen kennen. Das gute ist halt, wenn es dann soweit ist und du ins KH kommst, dann musst du da nix mehr ausfüllen, sondern es ist schon alles da und du kannst dich aufs Kinderkriegen konzentrieren :-) Ist halt vor allen Dingen gut, wenn es schnell geht und man keine Zeit mehr für Formalitäten hat.
LG
Yvonne

Hallo Morili,
Du ersparst Deinem Mann sich, wenn es losgeht, in der Krankenhausaufnahme anzustellen. Das kann ganz praktisch sein, wenn es eine sehr schnelle Geburt wird.
LG Sanni ET-6

Re: Hab mich immer noch nich im KH angemeldet,muß

Hi!
Nachdem ich ähnliches im Nachbarforum gelesen hab, musste ich heute morgen doch erstmal meine Hebi fragen ob ich das auch tun muss.
Sie sagte nein. Wenns losgeht soll ich einfach hinfahren und die Anmldung wird dann dort gemacht (oder mein Mann macht es für mich).
LG Stef

nö, musst du nicht, ist halt praktisch, weil du dann den papierkram schon erledigt hast (hoch lebe die bürokratie) und nicht dein mann, wenn du mit wehen im kreisssaal liegst noch die ganzen formulare ausfüllen muss.
lg, alegria

Hallo Morili!
Also bei uns gibts sowas garnicht, neuerdings brauch man noch nicht mal mehr die Überweisung vom Frauenarzt. Ist alles hinfällig - die nehmen dich auch so wenns soweit ist. Außerdem kann man ja keinen Termin ausmachen, die Zwerge kommen wann es ihnen passt :-)))
GLG Yvonne 38+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen