Hab meine Elefantenfüßchen in den Griff bekommen
Nachdem man ja Bein von Fuß so gut wie gar nicht mehr unterschieden konnte, ich nur noch runde Fußsohlen hatte, die brannten wie Feuer und die Waden auch fleißig mit spannten und die haut so langsam aufgeht *aua* mußte was passieren. Habe von jetzt auf nachher Wasser in die Füße bekommen, die ganze Zeit war alles gut und vor 4 Tagen hock ich am Abendbrottisch und mitmal wird mein Fuß nass, ich schau runter, ob mein Sohn seinen Tee drüber geleert hat oder so, aebr da war nichts, der Fuß war trocken, fühlte sich aber nass an, keine 5 min später, dick geschwollen, Hammer.
So, gestern reichte es mir dann, nachdem alles ausstreichen und so nichts brachte.
Habe erst mal fein geduscht und hinterher meine Füße eiskalt abgeduscht, wow tat das gut, dann durfte mein Mann sich meinen Füßen widmen, ne halbe Stunde oder so hat er sie ausgestrichen, direkt hinterher habe ich sie fest eingebunden und so geschlafen, heute morgen waren sie schon merklich dünner, aber immer noch nicht schlank, sie erinnerten immer noch an kleine Elefanten, also durfte mein mann nochmals ran und siehe da, nach 2 mal Toilette waren sie tatsächlich schlank, jetzt habe ich sie wieder fest eingebunden, drückt zwar jetzt ein wenig, aber ich denke, daß sie relativ schlank geblieben sind, muß nachher mal schauen, muß den Verband eh mal frisch machen.
Sprich austreichen und einbinden oder Stützstrümpfe bewirken Wunder, achja und viel trinken, was ich leider oft vergesse. Aber momentan halte ich mich dran.
So, mein Post zum Samstag :-)
LG Bummelchen, die gehofft hat, diesmal vor dem Mist verschont zu bleiben. Zumal es sehr spät kam diesmal und ich viel laufen und sitzen muß und absolut keine Zeit habe die Beine hoch zu legen. (die sind so dick, daß sie nicht mal in der nacht von alleine abschwellen)
Hab meine Elefantenfüßchen in den Griff bekommen
hab selber zwar kaum mit Wassereinlagerungen zu kämpfen..aber kenne ein paar Tipps, die ich auch schon angwendet hab, wenn ich Anzeichen bei mir hatte:
- salzreich essen (über dne Tag verteilt wenn es sehr schlimm ist zusätzlich 1 TL Salz - aber nicht auf einmal)
- öfter mal eine große Portion Salatgurke essen
- Salzwasserfußbad (am besten sogar die Waden noch mit drin - evtl. in einem Eimer..oder zwei)
- viel Pellkartoffeln essen (wenn mgl. auch etwas von der Schale mit)
Das Fußbad und die Gurke hab ich selber schon ausprobiert - hilft tatsächlich. Die Wirkung der Kartoffeln konnte ich nicht so direkt sehen, da ich wie gesagt nicht soo tolle Probleme mit Wasser habe.
LG Andrea 38+5
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen