Suchen Menü

Hab mal ne Frage zum Schlafverhalten auswärts....

hallo zusammen,
mir drängt sich grad ne frage auf, die ich gerne mal gestellt hätte. und zwar haben wir von anfang an darauf geachtet dass loris feste bettgehzeiten abends hat und das hat schon in der 5. lebenswoche prima geklappt. die belohnung ist, dass er seit damals bis auf ein paarmal rumgezicke absolut problemlos ins bett geht ohne viel tamtam. nun mein problem - wenn es denn eins ist - wir fliegen ja in 4 wochen in die usa , ein 10 stunden flug. da das zu einer uhrzeit ist, in der loris gefühlmässig nur den mittagsschlaf macht ist es nicht allzu wild, aber jetzt waren wir gerade bei den urgrosseltern und loris war müde, ich hab ihn mitgenommen und mich mit ihm im gästezimmer hingelegt, er war zwar total fertig aber er wollte partout nicht schlafen. (bin dann mit ihm spazieren gegangen) er schläft auch nicht auf dem arm ein, er kann noch so müde sein. jetzt graut mir irgendwie vor dem flug....er schreit bestimmt das halbe flugzeug zusammen wenn er müde ist...ich werde zwar tropfen mitnehmen, die ihn notfalls sehr müde machen, aber wie geht es euch so? schlafen eure kids egal wo ihr seid? loris hat das mal getan, aber mittlerweile schläft er zwar im kiwa oder bei den grosseltern, aber das kennt er halt... hat mir wer nen tipp zum "abhärten"?
LG steffi - die sich wahrscheinlich viel zu viel gedanken macht.
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage zum Schlafverhalten auswärts.

hallo steffi.
werdet ihr diesen babybalkon haben im flugzeug?? wenn ja, klappt es ja vielleicht und euer sohn lässt sich dort einfach reinlegen. ist ne schwierige chose.....als jolina 15 monate alt war, sind wir NUr nach malle geflogen - hinflug ging prima, rückflug war eine einzige katastrophe und ich war heilfroh, dass der flug nur 2,5 stunden ging. aber: nicht verzagen, einfach ausprobieren, mehr kannst du ja eh nicht machen. bei totaler übermüdung schlafen kinder ALE - irgendwann *g*. wird schon!!
lg, dorit

hi dorit,
ne den babybalkon gibt es im flieger nur für kids bis 9 monate und da liegt loris ja etwas drüber :-))
aber danke trotzdem
lg steffi

hi.
jolina durfte da mit 15 monaten trotzdem rein - obwohl sie eine wahre wuchtbrumme war.
wenn eins frei ist, dürft ihr das sicher haben.
lg, dorit

oh, gut zu wissen, danke dir !!!!

mal kurz *einmisch*

huhuuu!
muss mich mal schnell einmischen :o)
wie schon egsagt sind wir letzten juni nach lanzarote geflogen! noah war da 10 monate alt und wog 9,5kg! der durfte da nicht mehr rein!!!
der babybalkon ist nur für kinder bis 8kg (vielleicht auch grad noch 9kg???) zulässig! und nicht altersabhängig!
man kann den ja auch nur benutzen, wenn manden elternsitz hat! also den ganz vorne... weiß nicht wo ihr sitzt?!
aber wenn loris, was ich vermute, schwerer ist, kann ich euch da keine große hoffnung machen...
wir sind mit "hapag fly" geflogen! und ihr?
rüße;
melli

Re: mal kurz *einmisch*

hi melli.
na, da können wir wohl froh sein,d ass jolina nicht mit dem ding zusammengebrochen ist LOL. sie wog nämlich damals mit ihren 15 monaten sicher schon 12 kg!
lg, dorit

ui???!!!
komisch das die da so unterschiedlich mit umgehen... *kopfschüttel*
wir hätten das echtgern genutzt! aber die stuardess wollte es pertout nicht rausrücken!
naja, falsche fluggesellschaft erwischet!?
grüße!

hi nochmal,
also wir fliegen mit american airline, hab heute mit denen telefoniert, am checkin bekommen wir elternsitze zugewiesen - der flug wohl nicht ausgebucht ist und nicht viele babys mitfliegen - und der babybalkon ist bei denen bis 13 kg. loris hat mit kleidung momentan 9,2, das sollte also gehen.
lg steffi

Re: Hab mal ne Frage zum Schlafverhalten auswärts....

Hi Steffi,
bei uns muss schon viel passieren das Madeleine unterwegs schläft. Das klappt nur im Kinderwagen beim Spazierenlaufen oder mit sehr sehr viel Geduld und Geschrei. Du siehst ich hab nicht wirklich nen Tipp aber das wird schon gut gehen bei Eurem Flug
LG Conny

hi conny,
danke dir aber das fliegen ansich ist nur eins der dinge die mich beschäftigen. bin mal gespannt ob er im hotel lange theater macht bis er sich an die umgebung gewöhnt hat. aber irgendwie bin ich froh dass es nicht nur uns so geht. einerseits hat es ja seine vorteile wenn man von anfang an so konsequent ist aber in solchen fällen wäre ich doch manchmal froh, er würde auch auf meinem arm einschlafen, aber er ist halt einfach kein schmusekind. wird schon werden.
lg steffi
ps kommt ihr am sonntag?

HAllo Steffi,
Madeleine und ich haben fest vor am Sonntag zu kommen, mein Mann klinkt sich aus.
Gruß Conny

Hallo Steffi,
unsere Kinder sind anders geprägt und brauchen zum Schlafen unsere Anwesenheit. Wo wir sind ist völlig egal.
Der Sohn einer Freundin schläft nur im eigenen Bett zu extrem festen Zeiten. Es ist immer ein Drama, wenn sich da was verschiebt.
Was auch immer passiert, lass Loris in seinem Elend nicht alleine. Die negativen Auswirkungen von so einem Stress sind fürs Gehirn geringer, wenn die Kinder bei den Eltern auf dem Arm sind.
Abhärten würde ich nicht. Ihn ohne Grund Stress auszusetzen finde ich grausam.
LG
Claudia

hi claudia,
das mit dem abhärten meinte ich ja eher im scherz. ich will mein kind nicht quälen, ich hab halt nur überlegt ob es vielleicht sinn macht ihn ab und zu nicht zum mittagsschlaf hinzulegen sondern zu versuchen ihn in meinem arm zum schlafen zu bringen, aber ich denke das kommt einer quälerei gleich, da er das noch nie wollte, ist halt eben kein schmusekind. kuscheln ist ok, aber schlafen will er alleine. auch bei uns im bett schläft er sehr ungern. ist halt ein kleiner dickschädel.
also dass deine freunding so theater hat ist schade, loris will zwar in seinem bett oder in seinem reisebett schlafen wenn er müde ist aber ob ich ihn jetzt um 19 uhr oder um 21 uhr hinlege ist ihm eigentlich egal.
lg steffi - die ihren sohn nie im leben alleine lässt!

Steffi,
Lilly schlaeft ueberall, wenn ich da bin beim einschlafen.
Aber kannst Du Loris nicht etwas aus seinem Bettchen mitnehmen?
Im Flugzeug ist der Vorteil, dass es Fluggeraeusche gibt, die Babys leicht so muede machen wie im Auto.
LG
Diana

hallo steffi!
erstmal:
tropfen die ihn sehr müde machen???
das sind aber doch keine beruhigungsmittel, oder?! was nimmst du denn da?
also wir sind im juni ja auch nach lanzarote geflogen! zwar nur knappe vier stunden, aber egal...
er hätte in der zeit auch mittagschaf machen sollen. letztlich hat er aber nur ca. 20 minuten auf meinem schoß geschlafen! es ist einfach zu viel trubel in so nem flieger!!!
ich konnte gegen sein schreien leider auch nix machen :o( da mussten wir eben durch, und alle andren mit uns :o)
wir waren aber gott sei dank nicht ie einzigen mit zornigen kiddis! *g*
ich kann dir groß keinen tipp geben... lass es auf dich zukommen und enstcheide in der situation was du tust! ändern kannst du jetzt so wie so nix mehr...!
lg;
melli

hi melli, das sind schon so was wie beruhigungstropfen aber pflanzlich. weiss noch nicht wie die heissen meine kiä meinte sie gibt mir die vor der reise.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen