Suchen Menü

Hab mal ne Frage wegen Ohrringen

Hallo Mamis!

Mich würde mal interessieren, welche Art Ohrringe ihr euren Kindern zuerst (also unmittelbar beim Ohrlochstechen) gekauft habt. Stecker oder Hänger oder ist das egal?

Gabs Probleme danach (Entzündungen o.ä.)?

Meine Kleine hat sich heute ein paar Ohrringe ausgesucht, konnte sich aber noch nicht ganz zum Ohrlochstechen durchringen. Mal sehen, vielleicht zum Geburtstag.

Liebe Grüße,

rumira

Bisherige Antworten

Noch gar nicht

Hallo Rumira,

also, ich persönlich habe die Meinung, dass Ohrringe ruhig noch etwas später kommen können.

Ansonsten würde ich für die kleinen die Stecker vorziehen, weil ich Angst hätte, dass sie mit Hängern irgendwo hängen bleiben - und wenn es beim Kämmen der Haare ist.

LG Bettina

Hab mal ne Frage wegen Ohrringen

Hi! Nina wollte schon vor einem Jahr unbedingt Ohrringe und ich hab mich breitschlagen lassen. Sie hat erstmal die normalen medizinischen Stecker bekommen und dann zu Weihnachten "richtige" Ohrringe, allerdings auch nur in Form von Steckern. Bei Hängern hätte ich auch Angst, dass sie hängenbleibt, gerade bei ihren Haaren.

LG

Yvonne

Hab mal ne Frage wegen Ohrringen

Hallo Rumira,
ich hab ja zwei Jungs und da stellt sich das Problem hoffentlich nicht. Ich persönlich mag Ohrringe bei Jungs und Männern nämlich so gaaaaar nicht. :-!
Ansonsten würde ich als Einstieg aber auch erstmal die normalen Stecker nehmen. Werden die einem nicht auch empfohlen?
Kenn mich damit ja nicht aus, aber ich weiß, dass ich als Kind früher auch zuerst die normalen Stecker hatte. Da musste ich sogar noch mit sauberen Fingern ;-) einmal am Tag einmal in jede Richtung drehen und regelmäßig desinfizieren. Keine Ahnung, ob das heut auch noch so ist? Ich weiß nur, dass die heute bei Kindern meistens gleichzeitig beide Ohrlöcher stechen. Ich bin damals nämlich ne Woche mit nur einem Ohrring rumgelaufen, weil ich mich beim Stechen so erschrocken habe... ;-)
LG,
Ela

einschleich aus dem Nachbarforum

Hallo rumira!

Meine Tochter hat seit einigen Wochen Ohrringe. Soweit ich weiß, werden zum Ohrlochstechen immer spezielle Stecker verwendet. Probleme gab es keine. Anna hat die Ohrstecker jeden Tag gedreht, desinfiziert haben wir nichts. Nach 2,5 Wochen durfte sie sich dann richtige Ohrringe aussuchen. Näheres kannst du hier nachlesen:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_06/12029162

LG Daniela aus dem Juli/August-Forum

einschleich aus dem Nachbarforum

Hallo Daniela!

Das ist ja ein Zufall, genau die gleichen Ohrringe hat sich meine Tochter auch ausgesucht!!!

Inzwischen tendiere ich jedoch mehr zu Steckern (Schmetterling mit Glitzersteinen), also nach den Erst-Steckern. Töchterchen muss dann aber auch noch einverstanden sein.

Bisher hat Celina aber nicht wieder nach Ohrringen gefragt, daher ist der Wunsch wohl doch nicht sooooo dringend.

LG,

rumira

P.S. Du hast ja ´ne ganz süße Tochter! Und die Haare sind ein Traum...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen