Hab mal eine Frage zum Thema Sex und Wehen...
bin ja leider nur ganz selten hier, aber wenn dann habt ihr mir immer tolle Antworten gegeben.
Also ich hab mich ja jetzt von Woche zu Woche geangelt, dass unser zweites Kind nicht auch zu früh kommt.
Thema Sex war also auch tabu in den letzten Wochen, naja aber jetzt bin ich 36 + 0 und meine Hebamme hat gemeint, dass ist ja jetzt ein gutes Mittel die Wehen anzuregen... :o)
Gestern abend hatten wir dann nach langem wieder mal Sex :o) und siehe da kurz drauf hatte ich zwei Stunden total heftige Wehen.. naja oder eher so ein Ziehen an der Leiste und im Kreuz... Bauch ist ganz komisch hart geworden, nicht zu so einer richtigen Kugel...
Hab mich dann irgendwann wieder hin gelegt und bin dann eingeschlafen... also wird es irgendwann aufgehört haben.
Heute ist wieder gar nichts.... hmmm kennt das jemand???
Grüße und Danke für die Antworten. Miri
ja...hab ich auch!
ja ich hab das auch. ungefähr eine stunde nach dem sex ist der bauch knall hart aber tut nicht so richtig weh. ich bleib dann einfach ein bißchen liegen, und dann geht das immer weg. meine hebi meinte alles normal, kein grund sich nicht mehr anfassen zulassen. und nach neuesten studien wird die geburt dadurch auch nicht vorgezogen! also...keine angst. bist ja cuh schon fast 37.ssw.
schöne grüße
agnes
Re: Hab mal eine Frage zum Thema Sex und Wehen...
also wenn du nach dem Sex vorzeitige Wehen hast, solltest du es
eigentlich auch sein lassen. Wiso willst du eigentlich jetzt schon Wehen
anregen? Wäre doch auch viel zu früh.
Es stimmt schon dass Sex gut zum wehen anregen ist, aber der Körper
spricht darauf auch nur dann an, wenn das Kind dafür schon bereit ist
und du eh kurz vor der Geburt stehst.
Jetzt schon wäre vergebene Mühe.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß ;-)
LG Tina
Im Sperma ist Prostagladin, weniger als in dern Zäpfchen/Gel die sie ennem im Spital geben zur Einleitung, aber doch.
Prostagldin macht keine Wehnen, aber es erhöht die Bereitschaft der Körpers Oxytocin auszuschütten. Aber nur wenn der Körper bereit ist, dann tut er das auch, und tut es nur dann so lange bis das Baby kommt.
Stimulation der Brust kann etwas Oxytocin ausschütten, aber wenn das nicht gerade Euer Fetisch ist, dann ist das wohl zu wenig (muss schon so in Richtung ne Stunde gehn), und ich glaub nicht das ihr dann während der Wehen noch weitergemacht habt. (Beim Stillen wird dan Oxytocin für die Nachwehen ausgeschüttet).
Also ich denk eucer x-len hat ein bisschen was getan, aber es war deinem Baby und deinem Körper halt noch zu früh.
Kannst aber ruhig weiter machen, denn wenn der Körper nicht will, dann ist auch nichts.
Bei mir kommt x-len im Moment nicht in Frage, ich bin durch meine Schalflosigkeit (Husten) so fertig, das ...
lg SErena ET-8
Also ich habe am WE versucht, durch Sex die Wehen anzuregen (ET-5) und bei mir hat sich bis auf ein paar unproduktive Wehen, die ich auch so schon seit Tagen habe, nix getan.
Ich denke, das Kind kommt, wenn es bereit ist.
Liebe Grüsse
Barbara
also ich habe seit einer Woche immer wieder Wehen, die gehen dann aber nach einiger Zeit wieder weg. Es sah auch alles schon ganz toll nach Geburt aus, aber nee.
Also Sex hat zu nichts geführt, außer zu großer Entspannung, was ja auch nicht weg ist.
Aber ich denke, da du zu vorzeitigen Wehen neigst, sprichst du wohl besser darauf an.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, aber ein wenig sollte das Kleene doch noch bei dir bleiben, oder? Aber wenn du jetzt schon so darauf ansprichst, könnte ich mir vorstellen, das es um den ET wirklich klappt.
LG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen
vielen Dank für eure Antworten. Muss morgen eh zum Doc, bin gespannt ob sich irgendwas seit letzter Woche getan hat, da war der Muttermund 1 cm offen...
Hmm das mit dem Sex glaub ich ist wirklich so, wenn das Baby bereit ist, dann bringt es was ansonsten ist es halt einfach Spaß :o)
Grüße
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen