Suchen Menü

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon im Betreff, hab ihr irgendwelche vorsätze fürs neue Jahr?
Bin eigentlich nicht so der Typ dafür, aber ich hab mir fest vorgenommen, das ich meine lästigen Pfunde endlich wieder los bekomme! So wie es im Moment ist fühle ich mich einfach nicht mehr wohl! Vielleich finde ich ja einen Mitstreiterin unter uns, zusammen fällt es einem leichter!?
Vor den Kindern habe ich sehr viel Sport getrieben Tennis und Fußball aktiv im Verein, also so 4mal die Woche Sport. Und jetzt spiele ich im Sommer so 1-2mal die Woche Tennis und seit ein paar Woche versuche ich 2mal die Woche zu joggen. Nur bei dem sauwetter momentan hab ich mich auch nicht mehr aufraffen können. Fußball war mein hauptsport und das merke ich einfach, die Bewegung fehlt mir.
Nach David hatte ich schnell wieder mein altes Gewicht, aber seit meiner Kleinen habe ich immer noch 5-6 Kilo mehr und ich bin auch mit Süßigkeiten usw. viel undisziplinierter als vor den Kindern.
So hab ich keine Vorsätze. Mein Mann wechselt den Arbeitsplatz, macht nochmal ein Ausbildung und ist auch immer wieder Blockweise in der Schule, das ist bestimmt auch eine große Herausforderung für uns alle!
Jetzt wünsche ich Euch alle eine schöne Silvesterfeier morgen und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
lg tigerchen
Bisherige Antworten

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hi Tigerchen,
da sagst Du was ....!!!
Gute Vorsätze hab ich an Silvester noch nie groß gefasst, doch was das Abnehmen angeht, schliesse ich mich Dir gerne an.
Bin vorhin frustriert von der Waage runter und habe mir zum Trost gleich 2 Schokoladentrüffel aus dem Schrank geholt, die mein Mann netterweise :DEVIL: gekauft hat *grrrrrrrrrrrr*.
Ich muss gestehen Sport war nie so mein Ding - ab und zu mal ja, aber ansonsten hatte ich keinen Anlass, ich war immer sehr dünn.
Über die Feiertage ist es jetzt aber sehr heftig geworden (+4 auf 72 kg) und ich möchte auf jeden Fall gerne so 8 Kilos abnehmen.
Ohne Sport geht es leider nicht mehr,also muss ich mir was überlegen.
Dir einen guten Rutsch und ich hoffe wir schaffen das!
Liebe Grüße
Klaudija

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hallo ihr zwei,
ich habe auch hier mit Hilfe des Forums (des Abnehmforums) 20 !!! kg abgenommen. Es war so, dass ich 2006 plötzlich merkte, JETZT will ich und kann ich es! Ich habe WW gemacht (falls ihr Interesse habt, habe ganz viele Rezepte etc.) und es war wirklich total einfach!!! Momentan habe ich leider wieder vier Kilo drauf, aber die werden jetzt wieder angegangen, wehret den Anfängen!!!
Mein Vorschlag für 2010 ist "Entschleunigung", etwas mehr zur Ruhe zu kommen. Die letzten sechs Jahre waren schon sehr turbulent und jetzt geht es mir eigentlich richtig gut, aber ich bin einfach total innerlich unruhig und das will ich dringend angehen. Habe jetzt angefangen etwas Sport zu treiben, die Ernährung (seitdem beide Kinder nicht mehr zu Hause essen und ich wieder arbeiten gehe) muss für mich auch besser werden.
Das ist mein Ziel !
Liebe Grüße
Melanie

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hallo Melanie,
an WW habe ich auch schon öfters gedacht und Respekt 20 kg abzunehmen!
Ich stelle es mir nur schwierig vor, weil ich ja für Leon oft mitkoche.
Für weitere Tipps und Rezepte bin ich sehr dankbar und werde auch mal in das Abnehmforum schauen!
Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr
Klaudija

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hallo Klaudija,
aber das ist doch optimal!!! Oder kochst du für Leon nur fettes Fleisch und Gemüse mit viel Sahne *grins*.
Ich finde, Kochen für Kinder unterstützt das Abnehmen total! Ich habe übrigens dann die WW-Rezepte (kann ich dir gerne schicken, die sind total super-lecker, habe erst ein einziges gehabt, was ich nicht so dolle fand) halt für uns alle gemacht.
Wenn ich oben am PC bin, schicke ich dir meine Rezepteliste, brauchst du auch weitere Grundinfos dazu??? Ich habe es auch ohne Gruppe etc. gemacht, sondern mir alles über ebay ersteigert (geht jetzt nicht mehr) und es dann alleine durchgeführt.
Ab heute gelten die Vorsätze :-), daher waren wir heute auch ganz ruhig nur durch den Wald zu Annika spazieren und jetzt machen meine drie Mittagspause (beide Kinder haben erstmals durchgehalten, bzw. durften auch erstmals durchhalten und es war totaaaaal schön und harmonisch bei uns)
Melanie, die schaut, ob sie aus den Resten etwas woken kann

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Liebe Melanie,
danke für Dein Angebot - ich nehme gerne an.
Ich würde es Dir auch abkaufen (Rezepte,Grundinfos etc.)
Nee, mit Sahne ist nicht mehr viel, nur ab und zu.Doch Leon ist ein absoluter Gemüseverweigerr, das macht es manchmal echt schwierig für mich.
Übrigens spielt er seit 1 1/2 Stunden allein ... =-O
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Klaudija

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Ok, für nen Tausender bekommst du es ....
Quatsch, natürlich musst du es nicht bezahlen, ich werde die Grundinfos alle einscannen (wird vermutlich aber nicht mehr heute,dauert etwas), die (echt suuuuper) Rezepte bekommst du heute noch.
Leon ist GARKEIN Gemüse??? Gibts doch nicht (Mona ist auch echt schwierig, aber Rohkost isst sie gerne und jetzt mit sieben haben wir uns mit ihr für dieses Jahr den Vorsatz gefasst, dass es ihr Lieblingessen wie Pfannekuchen, Kaiserschmarrn oder Spaghetti für sie nur noch gibt, wenn sie von anderen Essen auch zumindest ohne Theater probiert, ist nämlich mittlerweile so gesteigert, dass sie auch bei Freunden immer nur nein sagt oder nur Kartoffelpüree etc. ist und das finde ich einfach so nicht akzeptabel. Aber sie isst zum Glück sehr viel Rohkost.
So, ab nach oben, ein Wäschekorb wartet noch
Melanie

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hallo Tigerchen,

gute Vorsätze hab ich direkt nicht, aber abnehmen ist immer einen Versuch wert. Nach der Geburt hatte ich tatsächlich sofort mein altes Gewicht wieder, aber danach kam plötzlich ein Kilo nach dem andern drauf... Im Sommer habe ich 6 Kilo abgenommen und wie ich heute gesehen habe, sind 3 wieder da. :-(

Am Sport kann es bei mir nicht liegen, da ich viel mache. Pilates, Rückenfit und Tai Chi, aber ich bin sehr vernascht. :-[ Den ganzen Tag brauch ich nichts essen, aber am Abend geht es los...ich muss mich irgendwie abends ablenken oder noch früher ins Bett gehen. Dabei gehe ich schon vor 22 Uhr ins Nestchen... :-)

Auch dir einen guten Rutsch

Lessa

Hihi Sport treiben und abnehmen :-)

Ist das wirklich immer bei Frauen so :-)?

Ich muss 5 kilo loswerden,will meine 59 kilo wieder haben, vor allem,dass Urlaub in Juni schon gebucht ist [:-}

Dazu gehört leider regelmäßig sport treiben :-! War schon paar mal joggen,aber das Baby hindert mich meistens-klappt mit der regelmäßigkeit also nicht.

Aber gut ,ab Februar geht mein FStudio-Vertrag wieder los,wird also werden.

Das schaffen wir schon :THUMBS UP:

Wir könnten mal im März nachfragen, ob sich auf der Waage was getan hat :-)

LG

Hab ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Und allen einen guten Rutsch!

Hallo Tigerchen,

ich würde mich gerne etwas besser um mich kümmern wollen. Unter der Woche, wenn Louis im Kiga ißt, kommt bei mir gesundes Essen häufig zu kurz, und abends gibt es dann Chips und Erdnüsse, was nicht sehr toll ist.

Ach ja, und regelmäßige Entspannungsübungen habe ich mir wieder vorgenommen.

Liebe Grüße

Amber

Ja, den Festtagsspeck wieder loswerden!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen