Suchen Menü

Hab ich schon erzählt?....

Guten Morgen,
seit gestern geht mein kleiner in eine Betreuung wegen ADS. Es gefällt ihm dort super gut. Er bekommt ja schon Medis die super anschlagen und dort lernt er halt noch den Umgang mit anderen Kindern seines Alters und ich denke es geht ihm dort super gut.
Heut früh um halb neun hat er sich schon aufs Rad geschwungen und ist hin gefahren. Es geht in den Ferien von 9-16 uhr und in der Schulzeit halt von nach der Schule bis 17 Uhr..mensch mein kleiner geht mir echt ab...er hat mich auch immer soooooo schön unterstützt..echt er hat mir mehr geholfen wie der grosse und das mit einem Elan. Irgendwie schon traurig das mein Felix nun fast den ganzen Tag weg ist...schnüfff...
Naja die Zeit vergeht auch..und es soll ihm ja helfen.
Bin froh wenn leon endlich da ist da schränkt mich halt auch sehr ein...in der Bewegung und so..hmpf..
So ja nun hab ich im Moment nur zwei Kinder zu Hause...
LG Nadine
Bisherige Antworten

wie habt Ihr das rausgekriegt...

... mit der ADS? Der Sohn meines Cousins hat auch ADS. Das war ziemlich schwierig, das herauszufinden. Er war immer aktiv, aber hyper... das ist eigentlich keinem so aufgefallen. Als er in den Kindergarten kam, ist das dann untersucht worden, weil er keine Lust hatte, zu spielen, war immer vorlaut, hibbelig, trotzig. Zu Hause war er müde, konnte aber nicht schlafen. Da wurde dann ADS festgestellt. Jetzt geht er zur Ergotherapie und bekommt Medis. Es geht ihm viel besser...
... aber was ist das für eine Betreuung, wo Felix hingeht? Ob es so was auch bei uns gibt?
Viele liebe Grüße Bettina

Re: wie habt Ihr das rausgekriegt...

Hallo Bettina,
also bei Felix wurde ADS in der Schule dann festgestellt..also dort war er sehr auffällig und wir sind zum Psychologen mit ihm. Dort wurden halt die Tests gemacht und dann kam die Diagnose.
Er bekommt nun auch Medis die super gut anschlagen und er sich sehr geändert hat. Hyperaktiv ist er nicht..
Er geht auch zur Ergo und die Betreuung ist speziell für solche Kinder und ähnliche Dinge.
Es nennt sich Heilpädagogische Tagesstätte. Sowas gibt es eigentlich in jeder Stadt..nehme ich mal an.
Es gibt Kinder die sind von Montag bis Freitag durchgehend dort auch welche die wie Heimkinder sind und Felix ist nur von Mittag nach der Schule bis 17 Uhr dort.
Sind drei verschiedene Einstufungen.
Es sind 6 Kinder in seiner Gruppe mit zwei Erzieherinnen.
Das Jugendamt übernimmt diese Kosten die sehr hoch sind und man muss nur einen Teil fürs Essen mit übernehmen..hält sich demnach in Grenzen.
Auf jeden Fall soll felix dort lernen mit Kindern umzugehen seinen Alters und sich einfügen können in Gruppen. Zu Erwachsenen ist er immer freundlich und nett nur mit Kindern kommt er nicht soooo gut zu recht aber das wird nun auch werden.
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 36+0

ah ja...

... werde ich meiner Cousine mal sagen... mit der heilpädagogischen Tagesstätte. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon was für Kindergartenkinder ist? Aber es hört sich gut an. Und anscheinend hat Felix ja Spaß daran. Prima!
Viele liebe Grüße Bettina

Kein Thema (-;

... werde ich meiner Cousine mal sagen... mit der heilpädagogischen Tagesstätte. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon was für Kindergartenkinder ist? Aber es hört sich gut an. Und anscheinend hat Felix ja Spaß daran. Prima!
Viele liebe Grüße Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen