Hab ich schon erzählt?....
seit gestern geht mein kleiner in eine Betreuung wegen ADS. Es gefällt ihm dort super gut. Er bekommt ja schon Medis die super anschlagen und dort lernt er halt noch den Umgang mit anderen Kindern seines Alters und ich denke es geht ihm dort super gut.
Heut früh um halb neun hat er sich schon aufs Rad geschwungen und ist hin gefahren. Es geht in den Ferien von 9-16 uhr und in der Schulzeit halt von nach der Schule bis 17 Uhr..mensch mein kleiner geht mir echt ab...er hat mich auch immer soooooo schön unterstützt..echt er hat mir mehr geholfen wie der grosse und das mit einem Elan. Irgendwie schon traurig das mein Felix nun fast den ganzen Tag weg ist...schnüfff...
Naja die Zeit vergeht auch..und es soll ihm ja helfen.
Bin froh wenn leon endlich da ist da schränkt mich halt auch sehr ein...in der Bewegung und so..hmpf..
So ja nun hab ich im Moment nur zwei Kinder zu Hause...
LG Nadine
wie habt Ihr das rausgekriegt...
... aber was ist das für eine Betreuung, wo Felix hingeht? Ob es so was auch bei uns gibt?
Viele liebe Grüße Bettina
Re: wie habt Ihr das rausgekriegt...
also bei Felix wurde ADS in der Schule dann festgestellt..also dort war er sehr auffällig und wir sind zum Psychologen mit ihm. Dort wurden halt die Tests gemacht und dann kam die Diagnose.
Er bekommt nun auch Medis die super gut anschlagen und er sich sehr geändert hat. Hyperaktiv ist er nicht..
Er geht auch zur Ergo und die Betreuung ist speziell für solche Kinder und ähnliche Dinge.
Es nennt sich Heilpädagogische Tagesstätte. Sowas gibt es eigentlich in jeder Stadt..nehme ich mal an.
Es gibt Kinder die sind von Montag bis Freitag durchgehend dort auch welche die wie Heimkinder sind und Felix ist nur von Mittag nach der Schule bis 17 Uhr dort.
Sind drei verschiedene Einstufungen.
Es sind 6 Kinder in seiner Gruppe mit zwei Erzieherinnen.
Das Jugendamt übernimmt diese Kosten die sehr hoch sind und man muss nur einen Teil fürs Essen mit übernehmen..hält sich demnach in Grenzen.
Auf jeden Fall soll felix dort lernen mit Kindern umzugehen seinen Alters und sich einfügen können in Gruppen. Zu Erwachsenen ist er immer freundlich und nett nur mit Kindern kommt er nicht soooo gut zu recht aber das wird nun auch werden.
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 36+0
ah ja...
Kein Thema (-;
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen