Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
Seit Taaaaaaaagen denke ich an kaum was anderes als an die Geburt.Nun habe ich es schon 2mal durch und dann meint man man weiß wie es geht,..ja..weiß ich ja auch..aber woher kommt denn diese Angst?Beiden geburten liefen ohne Komplikationen,keine Risse,keine Schnitte.Also,ich hatte wirklich keine Horrorgeburten.Bei Larissa bin ich die Geburt ganz entspannt angegangen da ich ja garnicht wußte was mich schmerztechnisch überollt,und bei Max war ich auch nicht so ängstlich,eher nervös.Aber diesmal,hab ich echt den Köttel in der Buchse!
Woran liegt das?Weil man weiß was man schon 2mal "durchgemacht" hat?
Und wenn ich an die Nachwehen denke die ja wohl übelst sein sollen..ja..dann,geht nix mehr:STOP:
Lg,Jessi mit Kids 6j und 15m,Bauchzwerg 33+6
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
ich habe auch zwei wirklich schöne Geburten hinter mir, wo ich nur die Presswehen als seeeeeehr schmerzhaft empfand (hatte das Gefühl von vorne bis hinten aufzureissen), aber die dauerten ja nicht lange. Diesmal mache ich mir nur Sorgen, ob der kleine Mann auch richtig liegt, denn ich habe das Gefühl er dreht sich ständig. Hab nächste Woche FA und bin schon gespannt.
Ich versuche, einfach nicht so direkt an die Geburt zu denken, sondern daran, wie schön es ist wenn es endlich losgeht, weil man dann weiß, daß man bald sein Baby zum ersten Mal sieht!
Die Sorge, ob der Kleine auch wirklich gesund sein wird kann ich aber auch nur verdrängen.
Wir werden das schon schaffen!
GLG, Kerstin.
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
Hallo Jessi,
ich denke, dass das ganz normale Gefühle sind. Ist bestimmt nur Tageweise so oder??? Versuch locker zu bleiben bist doch ein "alter" Hase.
Wegen den Nachwehen hab ich mir auch schon gedanken gemacht.. die waren bei Louis (mein 3.Kind) auch nicht sooo ohne. Und nun bei Nr4. vermute ich auch ganz ordentliche NW.
Ich schau mal in mein schlaues "Homöopathie in der SS" Buch..
Da gibt es was gegen Nachwehen.. aber das sollte immer mit der hebamme abgesprochen werden.
LG Kaja ET- 37
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
mir ist auch ganz komisch wenn ich dran denke das es losgeht. Angst würd ich es nicht nennen aber nervös passt schon ;-) vielleicht ist das einfach normal?!
aber wird ja sicher wieder nicht so schlimm bei dir ;-) du schaffst das!
über nachwehen denk ich erst nach wenn sie kommen, kann mich beim ersten kaum dran erinnern..........
lg
Miri mit Cooper Lee 3 und "zweibel" 38+2
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
Ich kann dir da nachempfinden. Ich habe diesmal auch irgendwie Angst. Keine Ahnung warum. Man macht sich halt so seine Gedanken. Bei Anna war alles total easy going. Ich wusste nicht was kommt und was dann kam war nicht schlimm. Wirklich eine Traumgeburt.
Ich hoffe, dass sich das bei mir legt. Denn ich will bei der Geburt dann nicht verkrampfen oder so. Wäre ja nicht gerade super.
LG Claudia 33+5
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
mir geht es genauso!!! Ich hab eine Geburt hinter mir, die relativ kurz, aber heftig war (3h). Und jetzt hab ich auch öfter Angst vor der Geburt bzw. auch davor WIE es losgeht - unter welchen Umständen. Hatte dazu auch schon mal gepostet.
Momentan üb ich mich im Verdrängen, die Zeit bis zum Geburtsbeginn versuch ich zu genießen und zu nutzen und einfach nicht dran zu denken, dass es jederzeit losgehen könnte. Und wenn mir die Gedanken kommen, dann versuch ich an die Zeit nach der Geburt zu denken, an das kleine Wesen, das ich dann im Arm halten werde.
Gestern hab ich zu meinem Mann gesagt, ob er sich richtig vorstellen kann, dass wir mit hoher Wahrscheinlich übernächstes WE schon so einen kleinen Wurm da haben werden. Er ganz überzeugt: Ja. - Für mich ist das irgendwie noch total unrealistisch und weit weg...
LG Andrea....wir packen das!!!
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
Aber wir werden die Kinder schon raus bekommen :-) drin bleiben sie sicher nicht *gg*
Ich wünsche Dir alles Gute, LG Bummelchen, die nicht weiß wie die Nachwehen beim 2. sind, beim ersten wars nicht so schlimm.
Hab ich ne Angst!!! (*SP*)
Aber während der Geburt kurz vor den Presswehen hatte ich richtig Angst... komisch... hab mich wohl am Anfang auch nicht pressen trauen... meine Hebi hat dann immer gesagt MIRI JETZT TRAU DICH... und als ich mich dann getraut hab waren zwei Presswehen da und schwup Baby auch ;-)
also keine Angst du schaffst das schon!!
lg miri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen