Suchen Menü

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hallo ihr Lieben,

mir geht da seit einiger Zeit etwas durch den Kopf und ich würde es einfach super gern mal mit euch besprechen. Darf ich? ..... Danke! ;o)

Aaaaalso, Amis Omi und Opi... meine Eltern... wohnen ja nun 250km weit weg und wir fahren zwar so oft wie es geht hin, aber das ist vielleicht nur einmal im Monat... dafür dann aber immer für ein paar Tage am Stück. Oder sie kommen auch mal zu uns für ein paar Tage. Nun ist es so, dass die Omi ihr Ein und Alles ist. Da werde sogar ICH für "im Regen stehen gelassen"... Sie liebt sie einfach über alles und will einfach gar nicht von ihr weg. (Das wird im Übrigen immer schlimmer, jetzt wo sie älter wird (die Ami! Nicht meine Mom! *g*)... mein Mutterherz zerreißt... weil sie sogar weint, wenn Omi wieder weg ist/geht/fährt. *mitheule*... Jedenfalls hab ich jetzt schonmal darüber nachgedacht, ab wann man unsere Mäuse (ruhigen Gewissens!!!!) auch mal ne Nacht bei Oma lassen kann... Gibts da n sinnvolles Alter für? Oder kommt das ganz auf alle beteiligten Personen an?

Nun ein paar wichtige Punkte dieses Thema betreffend:

1. Ami war erst eine Nacht von mir getrennt (als ich im Jan mit EUG im Kraha lag)... da war auch die Omi da und schlief neben ihr. Ging super. Durchgeschlafen von abends um 22 Uhr bis morgens um 6... soviel dazu! (Ist MIR mit ihr noch niiiiiieee passiert!!!!!)

2. Omi würde das auf jeden Fall, sicherlich suuuper gern mal machen!

3. Opi auch!

4. ICH nicht! ;o) Im Ernst... ich kann mir das nur so schwer vorstellen. Ohne mein Kind...... *jetzt schon heule*.... aaaber.... kommen wir zu Punkt Nr.

5: wie gern würde ich mal eine Nacht durchschlafen UND

6. eine Nacht irgendwo ganz allein mit meinem Has verbringen. Einen ganz ganz kleinen Kurzurlaub. Sprich: Ami bei meinen Eltern absetzen und irgendwo (nicht weit weg von dort) in ein schönes Hotel oder so...... Von dem wir ja vielleicht auch nicht lange wieder zurück fahren müssten, wenn irgendwas nicht klappt.....

7. Ich hätte das allerruhigste Gewissen, wenn Amélie bei meiner Mama ist! Ohne jegliche Sorgen!

8. Es könnte eine suuuper Überraschung für meinen Has werden! ;o)

Was meint ihr? Wer würde das von euch tun (oder hat es auch schon?)? Und wer und warum auf keinen Fall?

So, dann helft mir mal wieder!! ;o)

Ganz dicken fetten Schmatzer,

Svenja

Bisherige Antworten

Punkt 9 *vergessen hab*

... ich hab nullkommanull Plan was ich mit all der Mumi dann solang machen soll ;o) Wohl mal wieder abpumpen?!?!?........

Punkt 9 *vergessen hab*

Ich weiß ja nicht, wieviel sie noch stillt. Ich würd mal ne Pumpe für den Notfall bereit stellen, oder Du streichst dann halt was aus. Aber ja nicht zuviel, willst ja nicht am nächsten Abend nen Mega-Busen haben *lol*...

LG,

Susanne

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hey Maus, meine antwort morgen live? Ja? aber eigentlich müßtest du sie kennen!?Oder?
Schau mal auf der nächsten Seite, hab fotos von unseren Mäusen eingestellt!
Knutsch dich!
Deine Nicki

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hallo Svenja,
prinzipiell finde ich, dass es kein Mindestalter dafür gibt, sondern wenn sich alle dabei wohl fühlen, kann man es probieren, egal, in welchem Alter. Bei euch scheint ja für Ami und die Großeltern alles klar zu sein, aber bei dir gibt es ja da einen kleinen Widerspruch zwischen Punkt 4 und 6. Also willst du mal eine Nacht allein mit deinem Mann sein oder schaffst du es doch nicht, Ami allein zu lassen? Das kannst du nur selbst klären.
Bei uns ist es so, dass ich die Kinder theoretisch schon bei der Oma lassen würde (beim zweiten Kind wird man lockerer *g*), aber wirklich einfach ist es aus diversen Gründen (Entfernung, Stillen etc.) nicht und dringend notwendig finde ich es auch nicht, daher war Vanessa noch nie über Nacht von mir getrennt. Rebecca war mit 17 Monaten über einen Monat lang ganz (außer an den Wochenenden) bei den Großeltern (80 km entfernt), das ging damals nicht anders, weil ich mit meiner SS-Übelkeit flach lag und mich nicht um sie kümmern konnte. Hat übrigens absolut problemlos funktioniert.
LG
Sabine

Na, dann ran an den Mann!!! Viel Spaß und lG

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hallo Svenja!
Also wir haben es schon getan, und es war super, endlich mal wieder Zeit zu zweit, Abends schön Essen gehn,danach Spazieren und dann schon Kuscheln im Bett und Durch- und Ausschlafen. Als wir es das erstemal gemacht haben war schon komisch, ich habe misch immer gefragt ob alles klappt, schläft er, weint er nicht und und und. Ja was soll ich sagen bis jetzt hat es immer geklappt er schläft besser wie bei mir, ißt besser, ach überhaupt alles wunderbar. Ja und jetzt bin ich schon ruhiger wenn er bei Oma schläft, weil ich weiß das es ihm gut geht und gefällt.
Also trau dich, es wird Euch allen gut tun, glaub mir.
LG Sandra mit Kevin und Tyler

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hallo Svenja,
also ich kann es Dir gut nachempfinden, dieses Gefühl, das man hat, daran zu denken sein Kind "so lange" nicht zu sehen und wo abzugeben.
Bei mir käme dann noch dazu, dass Mario ein totales Mamakind ist und er eh nirgends bleiben will ohne mich oder Papa, dazu kommt auch noch, dass ich kein gutes Verhältnis zu Omas/Opis hab was meine Kinder betrifft, sie ziehen halt nicht an einem Strang mit unserer Erziehung, erlauben alles, stopfen sie mit Süßigkeiten voll, nur um sich beliebt zu machen.
Sei froh, dass das Deine Mama nicht nötig hat und sei froh, dass Du beruhigt sein kannst, wenn Amélie dort ist, das ist super toll und ich kann Dir nur sagen, dass ich unsere Kinder alt genug dafür finde, wenn sonst nichts dagegen spricht und es Dir auch gut dabei, dann tu Deiner Mama, Amélie und euch als "Paar" doch einfach was Gutes!!!!
Ach wie bin ich neidisch!!!!!!!!!! Ein Tag mit meinem Mann ganz alleine *TRÄUM*
GLG
Moni

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hallo Svenja,

eine ganz interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Da Tom aber 1-2 x die Nacht noch stillt habe ich das immer direkt für mich abgehakt. Wenn Du aber schreibst, daß Ami unter Betreuung von Deiner Mutter ohne stillen durchgeschlafen hat, bin ich eigentlich schon der Meinung, dass Ihr es wagen solltet, mal eine Nacht auswärts zu schlafen. Wenn sich das Hotel dann auch noch in der Nähe Deiner Eltern befindet, kannst Du doch dann auch noch beruhigter an die "Sache" rangehen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich eigentlich, dass es sich bei Euch wirklich ideal anhört, sowohl vom Zeitpunkt als auch von allen Beteiligten. Ich denke gerade, weil Ihr ja gerne in absehbarer Zeit ein zweites Kind möchtet (was ich Euch von Herzen wünsche....) und dann sicher so eine Möglichkeit erstmal nicht mehr so schnell zu realisieren ist.

Also liebe Svenja meinen Segen hast Du ;)

Tschakka Du schaffst es.

Liebe Grüße

Sandy mit Tom *26.01.2006, der heute das 1.Mal seit 3 Monaten für 2 Stunden alleine bei Oma und Opa war*herzschmerzlassgrüssen*

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

huhu svenja,
hm, ist ja nicht soooooo einfach - aber bei euch hört es sich grundsätzlich nicht so schlecht an von den voraussetzungen! und ich stehe ja inzwischen auf dem standpunkt "einfach mal versuchen" ;)
leider ist das bei uns nicht soooooo einfach, weil clara bei meinen eltern z.b. kein zimmer hätte zum ruhigschlafen - ginge nur bei meinem bruder im zimmer, wenn der nicht da ist.... so von MEINEM gefühl her würde ich das total gerne mal versuchen, weil ich auch echt gerne mal mit männe mal wieder eine nacht alleine hätte ohne kind im hinterkopf. hört sich jetzt komisch an, aber man ist ja nicht nur eltern ;)
also wenn DU dich damit arrangieren könntest, dass ami nicht soooooooo weit von euch weg wäre (und vor allem ja in guten händen!) - dann mach es!!! dein has würde sich sicher tierisch drüber freuen und für EUCH wäre es sicher auch ne schöne sache!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Huhu Süße, also ich könnte das noch auf keinen Fall tun, einfach weil Yannik noch nicht so gerne bei anderen Leuten ist ohne mich. Das liegt sicher an uns beiden, da wir sehr aneinander gewöhnt sind und sozusagen eine Symbiose gebildet haben, und weil ich ja die Oberglucke bin (was jetzt nicht negativ klingen soll denn für mich fühlt es sich so einfach richtig an), aber ich will sowas einfach auch nicht über seinen Kpf hinweg entscheiden, wenn ich nicht weiß, ob es ihm WIRKLICH gefallen würde! Bei euch sind die Zeichen ja eindeutig, aber das ist bei uns nicht der Fall. Nach ein paar Minuten auf Oma`s Arm muss die Mama wieder her zum EII-Machen.....und solange Yannik mir nicht deutlich sagen kann ``hey Mama, wär klasse, wenn ich mal bei Oma schlafen dürfte``, oder es zumindest anderweitig deutlich signalisiert, lass ich es bleiben. Also ganz so, wie der Herr wünscht *lol*. Von einem Wochenende nur mit Schatzi träume ich schon auch, aber ich vermisse nichts, wenn es noch eine Weile dauert, bis wir das wieder haben :-))))). Ich würde Yannik eh nur vermissen und könnte es nicht wirklich genießen *grübel*.....neee, ich bin einfach noch nicht so weit! Knuddler von Tina, die gespannt ist, wie du dich entscheidest!!!!!

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

hallo süße!!!
meine meinung kennst du oder???? *g*
mach, mach, mach!!!!
jolina hat schon vier nächte unten bei meinen eltern geschlafen und es ist immer problemlos verlaufen.
erst, als wir über meinen geburtstag in dem wellnesshotel waren und letzte woche waren wir weiter weg auf einem 75 geburtstag und kamen erst tief in der nacht wieder.
nächsten freitag wird sie wieder unten schlafen weil wir betriebsfest haben und auch nicht früh wieder da sein werden und somit morgens ausschlafen können.
wobei - dazu muß ich dir ja sagen - ausschlafen ist was anderes, denn selbst wenn ich jolina nicht im kizi liegen habe werde ich automatisch zu ihrer "normalen" aufgehzeit wach - also um sieben.
wird dir bestimmt ähnlich gehen. *g*
ich finde es trotzdem eine klasse idee und dir würde es bestimmt gut tun - und nochwas.... jolina hängt viel mehr an mir seit ich auch mal weg bin - denk mal drüber nach.... *ggggg*
knuuuuuuuuutsch andrea

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Nur kurz überflogen: Aber ich kann's Dir nur empfehlen, hat eigentlich nur Positives für alle Seiten, zumindest in meinen Augen!! LG Johanna

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

hallo svenja,
ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen.
meine eltern wohnen auch 200km weg und bei uns ist die seh-frequenz in etwa die selbe. jennifer liebt oma und opa heiß und innig und ich hab bei beiden seit beginn ein sehr gutes gefühl was die betreuung von jennifer bei ihnen angeht. bei anderen in der verwandtschaft bin ich da schon deutlich kritischer.
als meine schwester neulich geheiratet hat, waren wir auch ganze 10 tage bei meinen eltern. ich musste aber aus diversen gründen für einen tag nochmals nach hause fahren. und weil wir ein auto ohne klima haben und es mir zu stressig erschien, hab ich jennifer auch die erste nacht allein bei meinen eltern gelassen. völlig problemlos, sie hat auch durchgeschlafen.
für mich war das schon schwerer und seeeehr ungewohnt. seit 15 monaten ganz plötzlich wieder ohne kind über nacht. auch für meinen mann wars komisch. aber ich bin froh, dass jennifer da so mitmacht und es ist ein normaler prozess. das nächste mal werden mein schatz und ich dann wohl einen drauf machen gehen *gg*.
glg andrea
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

Hallo Svenja!
Die Überraschung für deinen Has hört sich doch super an!!! Wenn du das Gefühl hast, dass Amelie bei deinen Eltern gut aufgehoben ist, dann sind das ja die besten Voraussetzungen. Das einzig doofe ist natürlich das Abpumpen oder ausstreichen wegen der Milch.
Bei uns wäre es genauso, dass meine Eltern die Annabell gerne mal über Nacht und alleine hätten. Bisher war ich auch noch skeptisch. Ich habe kein Problem, wenn ich einen Termin habe und sie dann zu uns kommen und mehrere Stunden auf sie aufpassen, aber über nacht hätte ich doch etwas Schiss, da sie es halt gewöhnt ist, bei uns im Bett zu schlafen, dann das mit dem Trinken, dass ich das Gefühl habe, das meine Mutter öfters mal vergisst ihr was zu trinken zu geben. Aber mein Gott, einen Tag würde meine Kleine das wohl auch überstehen!!
Was ich eigentlich schreiben wollte ist das mir dein Beitrag sozusagen die Augen geöffnet hat. Wir wohnen ja nur ca. 50 km von Oma und Opa weg. Es wäre also kein Problem, wenn meine Eltern sie abholen würden, nachmittags z.B. und am nächsten Tag abends wieder bringen würden und wir könnten dann 1. Abendessen, 2. Kino, 3. ausgehen (halt ohne Cocktails meinerseits) und 4. ausschlafen und 5. gemütlich alleine frühstücken!!!
Das muss ich gleich mal mit meinem Mann besprechen, unsere gemeinsame Zeit beschränkt sich ja gerade auch nur auf abends, er liest Buch und ich sitze am PC oder er sitzt am Laptop und ich am PC.
Also, tu es einfach und melde dich dann wie es geklappt hat!!! Dein has wird sich bestimmt freuen und Ami auch!!
LG Andrea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

hallo meine liebe,
irgendwie schaffe ich es bei der hitze so gar nicht mehr an den pc ... tut mir leid, deshalb kommt meine antwort so spät.
mir persönlich geht es ganz wie tina, ich kann es mir noch nicht vorstellen. abgesehen davon dass ich dann trotzdem 1-2 x nachts aufstehen müßte um abzupumpen (bei alle 1,5 - 2 stunden stillen nachts würde ich explodieren ohne moritz ...) und das wäre mir auch zu blöd.
wichtig ist nur dass es für euch alle paßt und so wie du es von euch und eurer situation mit deinen eltern schreibst tut es das :-)
ich bin schon neugierig wann ihr die premiere habt und wünsche euch schon vorsorglich einen schönen, ersten-amélie-freien abend! liebe grüße maria

Hab heut auch mal ne "Gewissens-Frage" an euch!

hallo svenja
mal davon abgesehen das ich jetzt nicht weiss ob has dein mann oder ein weiteres kind ist *grübel* meine kleine geht regelmäßig zur oma + tante.... die wohnen nebenan und teilen sich immer ihre "aufgabe" ...... *grins* und ich muss dir sagen.... es ist wunderbar zeit für sich bzw den mann zu haben....wobei ich auch immer etwas neidisch bin wenn meine motte danach an meiner schwester klebt und weint wenn sie geht.... zumal sie bei mir immer ganz abgeklärt tschöööö "sagt" wenn ich geh .....püüühhh... aber ich genieße trotzdem die zeit.... und bin froh das sie auch noch andere bezugspersonen hat...
lg kiwi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen