Suchen Menü

Hab heut KH-frei

Hallo,
Gruesse von der Arbeit.
Mein Mann ist heut im KH mit Julius und ich mache das Noetigste im Geschaeft.
Grad hat er angerufen und gesagt, er sei mit der Ambulanz ins andere KH gefahren worden (also mit Julius natuerlich). Hab mich fast erschreckt, aber es ist nur, dass dort der HNO Spezialist sitzt. Komisch, dass es keinen in der Kinderklinik gibt. Na ja, vielleicht finden sie ja heraus, warum er so eine Rotznase hat, seit dem Tag seiner Geburt.
Esther, ist das bei Pia jetzt eigentlich besser mit der Nase? Bei ihr lief sie doch auch mal fuer eine Weile. Haben sie was herausgefunden warum, oder war das alles in Verbindung mit der Lungenentzuendung.
Ansonsten geht es ihm ok. Er ist natuerlich frustriert nach 4 Tagen immernoch nicht richtig aufstehen zu koennen. Ich glaub er schon so viele Videos, wie andere Kinder im ganzen Jahr. Wir lesen aber auch Buecher, und spielen mit den Schleichtieren, Autos und anderen Sachen, die wir mitgenommen haben. Leider kann er ja nicht ins Spielzimmer.
Seine o2 Saettigung ist aber immernoch bei nur 92%, wenn er ohne O2 Zugang ist. Das find ich schon recht niedrig. Ich weiss nicht, wann er rauskommen kann. Bin aber ok so laenger zu bleiben, wenn sie dann endlich den Grund finden koennen.
Ach, gestern war auch der Allergietest. Und wie es sich wohl fuer einen kleinen Italiener gehoert, ist er gegen Olivenbaeume allergisch. Sowas hatte ich ja auch noch nie gehoert. Mit Ambrosia oder so hatte ich gerechnet, aber da war alles negativ.
Wir warten mal weiter ab.
Danke fuer eure Genesungswuensche,
Susanne, die inzwischen sogar gut schlafen kann, mit Julius zusammen auf dieser kleinen Campingpritsche im KH.
Bisherige Antworten

Hab heut KH-frei

Hi Susanne,
bei uns sind die HNO-und Augen-Kinderspezialisten auch extra - und zwar im Uniklinikum und in der Kinderklinik nicht....
Ist wohl nicht so ungewöhnlich.... wir waren da, als die Große sich mal einen "Goldnugget" aus dem Playmobilland in die Nase gesteckt hat - so mit 2,5 Jahren - ganz weit nauf......
Hoffentlich geht es mit dem Sauerstoff bald besser.
Weiterhin vieeeeeeeeeeeeel Geduld und gute Besserung,
vineyard

Hab heut KH-frei

Der arme Knopf!

Ich wünsche weiterhin alles Gute und gute Besserung! Drücke die Daumen, dass das mit dem Sauerstoff bald besser wird, und sie so einiges finden, was man behandeln kann!

Das mit den Olivenbäumen ist ja der Hammer. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Man stellt sich in seiner Phantasie einen Olivenbaum immer so allergenarm vor %) , wegen dem gesunden Olivenöl und so... Er ist ja dann hoffentlich nur gegen die Blütenpollen allergisch...?

LG emaille

Hab heut KH-frei - HNO Resultat

Emaille,
ja nur gegen die Blueten/Pollen. Nicht gegen das Oel. :)
Also der Arzt hat gesagt, dass das Knorpelgewebe stark geschwollen ist (glaub aber, dass Polypen was anderes sind, bin aber nicht 100% sicher) und es deswegen schon zu den Problemen mit den Bronchien kommen koennte. Haben jetzt eine bestimmte Nasendusche verschrieben gekommen und muessen in ein paar Wochen nochmal zur Kontrolle. Dann wird weitergesehen.
Wenigstens ist der Aufenthalt im KH effektiv, wir haben eine Allergietest und den HNO Besuch hinter uns. All die Dinge, die ich schon eh abgeklaert haben wollte, aber vorher nicht durchsetzen konnte. Wollte eigentlich nochmal Mukoviszidose ansprechen. Hoffe es natuerlich nicht, aber vielleicht koennen die das gleich mitabklaeren.
Ciao, Susanne

nur kurz

Hi Susanne!
Antworte heut abend nochmal ausführlicher, aber wollt schonmal schreiben, dass es mich freut dass es besser geht! Mit der Sauerstoffsättigung wurde es bei uns erst besser als Pia Cortison über die Vene bekam - das AB hat nicht wirklich toll angeschlagen bei uns. Müsst ihr inhalieren in der KLinik? Womit und wie oft?
Pias Nase ist imMoment ok, einen Grund konnten sie nicht finden. Die ist ja sicher 1 Jahr permanent gelb grün gelaufen. Bäh. Wahrscheinlch war doch einfahc der Kiga schuld..
LG,
esther

nur kurz

Julius hat nur einmal Kortison ueber die Vene bekommen, als wir in der Notaufnahme ankamen. Ansonsten jetzt als Saft, 2 mal tgl.
Wir inhalieren alle 3h, ausser nachts, glaub insges. 6 mal tgl. Mit Bronchovaleas (8 Tropfen), das ist Salbutamol. Kennst du das?
2 mal tgl. dieses schrecklich schmeckende AB.
Dann ab gestern einmal abends ein Pulver, dass die Entzuendung in den Bronchien eindaemmen soll. Muessen wir wohl immer von Sept-Juni nehmen, von jetzt an. Ist aber wohl kein Kortison. Aber weiss den Namen nicht mehr.
Wir war denn ihre O2 Saettigung immer? Wir haben 95 mit O2 und ohne 90%.
Ciao, Susanne

Hab heut KH-frei

Hallo Susanne,
danke für das Update. Ich wünsche Eurem Julius weiterhin gute Besserung und wünsche Euch, dass die Ärzte die Ursache finden, weshalb er diese Dauer-Rotznase hat. Von einer Allergie gegen Olivenbäume habe ich auch noch nie gehört. Aber es gibt anscheinend wirklich nichts, was es nicht gibt %)
Weiterhin alles Liebe und Gute Besserung!!
Berichte mal bitte, was der HNO-Arzt gesagt hat.
LG,
Silke

Silke, siehe oben unter HNO Resultat :)

Hab heut KH-frei

Hallo Susanne,
na da macht ihr ja was mit...
Das mit der Rotznase kenne ich, ich hab hier auch so einen zu Hause. Ständig Rotznase und Husten, seit Geburt so ziemlich. Und nix hilft. Den Mucoviszidose-Test haben wir auch gemacht, war aber Gott sei Dank negativ. Also sind wir genau so schlau wie vorher... Echt doof manchmal.
Ich wünsche euch baldige Besserung!
Liebe Grüße,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen