Hab heut Diagnose Diabetes bekommen:-(
Ich war gestern zum Zuckerbelastungstest und es hat sich heraus gestellt das ich an Diabetes leide:-(
Jetzt ist mir auch klar warum ich ständig so müde war, ständig Durst hatte etc.
Vor 8 Wochen waren meine Blutwerte noch ok und jetzt ?????????
Ich weiß das mein Übergewicht %) auch eine große Rolle spielt und ich muß jetzt ganz schnell was tun damit die Pfunde purzeln.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Diabetes? Ich muß mich erstmal belesen hab erst in 2 Wochen Termin bei meiner Ärztin(war heut nur bei der Vertretung)
LG Bianca
ach mensch. ich wuensch dir dass ueber die kontrolle des gewichtes der zucker auch besser wird
lg heidi
Ich geb mir Mühe !!!
LG Bianca
das tut mir leid für Dich. Ich nehme an es ist ein Typ II Diabetes oder? Dann kannst Du Glück haben und mit Ernährungs/Lebensumstellung und vielleicht Tabletten alles in den Griff zu bekommen. Ich kann Dir nur raten die Zuckerwerte immer im Normbereich zu halten...sonst gibt es unschöne Langzeitfolgen.
Ich drück Dir die Daumen
LG Andrea
Danke für deine Antwort !
Ja Typ II.
Ich versuch das natürlich in den Griff zu bekommen. Hab mich auch schon für eine Schulung eingetragen!
LG Bianca
das tut mir leid. ich hatte ja ss-diabetes und kenn mich damit recht gut aus. wenn du was wissen willst kannst mir gerne eine pn schreiben. da ich außerdem eine insulinresistenz habe und beide eltern diabetiker sind ist es bei mir nur eine frage der zeit, dass auch ich an diabetes erkranke. sollte eigentlich schon nach der geburt einen belastungstest machen lassen, drück mich aber noch davor. ich weiß total bescheuert :-( lg lilli
Mein Mann hat Typ 1 und kommt ganz gut damit zurecht! Wenn Du Fragen hast nur zu!
Lg Anja
danke für deine Antwort! Das ist ja auch doof wenn man darauf wartet und weiß das man es irgendwann bekommt. Tut mir leid. Ich bin ziemlich froh das sie es jetzt entdeckt haben und ich werde versuchen das mit Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen.
Und du solltest den Test einfach mal machen-dann weißt du wenigstens bescheid!
LG Bianca
Hallo Bianca,
mensch das ist ja blöd, mein Schwager hat auch Diabetes seit 2 Jahren ca., aber er hat Typ 1.
Ich wußte gar nicht das du Übergewicht hast, habe dich schlank vor AUgen :-) , leider muß ich mich endlich mal mich aufraffen.
LG Dani
das tut mir leid und ich hoffe, dass du es durch Ernährung in den Griff bekommst!
Ich habe selber die ersten beiden Ferienwochen unfreiwllig im Kkh verbracht und bin letzte Woche mit der Diagnose Morbus Crohn entlassen worden.
War für mich auch ein ziemlicher Schock, da ich nicht wirklich weiß, was auf mich zukommt und man sich im I-net schockiert lesen kann.
Gestern hatte ich dann das Nachgespräch nach einer Woche Tabletten (Cortison & Salofalk) beim Prof der Klinik.
Immerhin darf ich nun drastisch reduzieren (Salofalk fürs erste ganz weg und Cortison von 40mg auf 15mg), was meinem Magen nun echt guttun wird!
Habe mich die letzte Woche immer nun gefragt, warum gerade ich??? Und ziemlich an mir gezweifelt, vor allem an meiner Ernährung (immer viel Zucker & Fett) auch wenn man mir das nie ansehen würde bei meinen 51kg. Aber das ist ja auch typisch für Crohn Erkrankte, weil die Nahrung nicht verwertet wird ist meist der BMI unter 18.
Andererseits bin ich froh, dass es so früh gefunden wurde, bevor ich einen Darmverschluss habe oder mein Darm Stück für Stück den Geist aufgibt.
LG und dir alles Gute, Melanie
das tut mir leid, dass bei dir morbus crohn festgestellt wurde. ich hab eine gute freundin und 2 kollegen, die das haben. drück dir die daumen, dass bei dir die krankheit nicht arg schlimm verläuft
Das tut mir auch sehr leid für dich!
Die Tochter meiner Freundin leidet auch an Morbus Crohn, lebt aber mittlerweile ganz gut damit. Ich drück dir die Daumen das es im Rahmen bleibt.
Möchtest du vielleiicht ein paar Kilos von mir ;-)
LG Bianca
Ach Mensch, daß tut mir leid...
Ich geh mal davon aus, daß Typ 2 hast? Mein Mann hat auch im Dez. 2005 die Diagnose Typ2-Diabetes bekommen, völlig überraschend!
Ich schick Dir mal 'ne PN!
LG Bea
Ohje, das tut mir sehr leid.
ich kenne mich damit gar nicht aus. Hoffe sehr für dich das du es schnell in den Griff bekommst!
Lg Tanja
das tut mir wirklich sehr leid das du diese diagnose erhalten hast kenne mich persönlich nicht aus habe aber eine Freundin die sich mit auskennt sie arbeitet als schwester bei einer diabetologin und führt dort die ernährungsseminare etc. wenn du fragen hast könnte ich sie ja mal fragen.
LG Joy
Hallo Bianca,
das tut mir sehr leid für dich!
Mein Vater hat seit einigen Jahren Diabetes Typ II und kommt ohne Insulin aus. Er nimmt lediglich Tabletten und achtet halt auf sein Gewicht und seine Ernährung.
Das kriegst du sicherlich hin, wo ein Wille da ein Weg!
Fühl dich gedrückt und alles Gute!
LG,
Elena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen