Hab grad mit meinr Chefin telefoniert...
meine Chefin wollte inzwischen verbindlich von mir wissen, ob es nun klappt, dass ich nächstes Jahr ab April wieder voll arbeite. Da es mit dem Krippenplatz wohl nicht klappen wird und ich keine Tagesmutter möchte, hab ich ihr jetzt gesagt, dass ich frühestens ab September wieder Vollzeit anfange.
Komisches Gefühl...
Einerseits bin ich richtig glücklich, mit meinem Schatz noch fast ein ganzes Jahr zu haben. Ich werde nun wahrscheinlich diejenige sein, die seine ersten Schritte sieht usw. Wie schön!
Andererseits hatt ich mich schon auf das Arbeiten gefreut...
Nachdenkliche Grüße
Daniela
Re: Hab grad mit meinr Chefin telefoniert...
mir gehts grad genauso wie dir.
auch ich werde meine elternzeit verlängern (bis september 07).
allerdings hab ich mich ganz bewusst dafür entschieden, da es hier zwar kita-plätze gibt, aber ich den betreuungsschlüssel (16 kinder bei 1 - 2 erziehern) einfach für einen 1jährigen viel zu unglücklich finde.
also warte ich, bis er 1 1/2 ist und schau, wie er sich entwickelt und was ich dann für ein gefühl hab.
das wird zwar bitter, da wir schon jetzt kein erziehungsgeld mehr bekommen, aber andererseits freu ich mich auch auf die weitere zeit mit dem kleenen.
ich glaub, es hat alles unendlich viele vor- und nachteile, ABER ich denke halt momentan, das diese zeit, die wir mit den kleenen verbringen können einfach NIE wieder zurück kommt und da er wahrscheinlich unser einziges kind bleiben wird werde ich die "verlängung" versuchen soweit wie möglich zu geniessen. schreibtisch und kollegen hab ich einfach den rest meines (arbeits)lebens eh noch genug an der backe...
sei lieb gegrüsst
jayjay
ich verstehe dein Hin- und Hergerissensein sehr gut. Ich arbeite ja freiberuflich, mir gehen aber so langsam einige Kunden flöten, weil ich erst ab März eine "kleine Betreuung" für die Kleine habe (und vorher auch keine wollte). Ich finde, ähnlich wie du, dass es zwei Seiten hat: Ich bin total gerne mit der Maus zusammen, andererseits freue ich mich auch, mal wieder mehr arbeiten zu können.
Liebe Grüße
Andrea
ich beneide dich! wenn ich hier die möglichkeit hätte, dann würde ich das auch machen.
glg
alice
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen