Suchen Menü

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

... wollt ihr mal hören?
Spinnweben, Hexen, Klappergebein -
zur Gruselparty in die .. lad ich ein!
Ob im Kostüm, mit Eltern oder ohne,
das stört mich nicht die Bohne!
Hauptsache ist, ihr kommt am x um x Uhr vorbei,
zu leckeren Augäpfeln und Hexengebräu!
Gruselgrüße
Na wie findet ihr es?
Jetzt muss ich nur noch Fionas Kostümwunsch nachkommen...
sie möchte als Vogelscheuche gehen!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Bisherige Antworten

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Hallo Viola,
ich finde den Text sehr gelungen. Dann kann die Halloween-Party ja steigen. :-) Ben hasst es, sich zu verkleiden und hat weder mit Karneval noch mit Halloween etwas im Sinn. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß.
LG,
Danielle mit Ben & Tom

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Danke! Ich glaub, es wird ganz lustig!
Bin schon gespannt, ob sich Enya das Kostüm anlässt. Im Fasching konnte sie sich ja noch nicht wehren! :-[
LG

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Huhu,

sehr schöner Text!! Wird bestimmt 'ne grausig-gruselig-gelungene Party :-)

Ich habe meinen Kindern von Halloween noch nichts erzählt, weil ich so ein "einheimische Bräuche"-Verfechter bin. Wir feiern St.Martin und nicht die kommerziell vorgegebenen amerikanischen Parties.

Aber bitte nicht falsch verstehen - jeder darf das feiern, worauf er Lust hat. Also ganz viel Spaß beim Verkleiden!! Das macht Rafi auch jeden Tag. Er ist dann wahlweise König, Prinzessin, Feuerwehrmann (ach...!) oder Ritter...

Karneval ist hier jeden Tag :-)

Liebe Grüße

Julie

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Natürlich darf das jeder halten wie er möchte!
Bin mir auch im klaren, dass das viele im Umkreis auch so sehen wie du! Aber ich feier gern und alles was man so feiern kann (natürlich gehen wir auch Laternenfest!).
Dafür gab es aber auch keine Kindergeburtstagsfeier für Fiona (da hab ich mit meiner großen Familie eh immer schon zwei Feiern)!
LG Viola

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Oje, liebe Viola,

ich hoffe, Du hast das nicht als Angriff verstanden! Das sollte es auf gar keinen Fall sein. Jeder darf wirklich das feiern, was & wie er möchte.

Habe übrigens -mit Deinem Posting im Hinterkopf- meinen Jungs heute zum ersten mal was von Halloween erzählt :-) Fanden sie aber eher noch zu gruselig. Das Interesse kommt bestimmt noch.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!!! Und bitte, bitte nicht falsch verstehen...

Ganz liebe Grüße

Julie

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Nein, nein! Alles in Ordnung!
Hab mich keineswegs angegriffen gefühlt!
LG Viola

Prinzessin?!?!?!?!??!

Hallo liebe Julie,

ich musste so lachen. Ist er dann Prinzessin Rafaela??? :-) Janne steht auf alles was Rosa, Rot oder dergleichen ist. Der einzige legoduplo stein in rosa wird immer in ehren gehalten. Auf seinem Kigabild, dass in der gruppe hängt, hat er auch ein ballerinakleid an. War ja ehrlich gesagt etwas entsetzt als ich das gesehen hab. :-( Wenn wir bei Jannes Freundin Frederike sind, verkleiden die beiden sich auch gerne. Witzig wird es hier, wenn Janne und Mattis meine Klackerschuhe anziehen und damit durch die gegend laufen. Ob sie doch mal Mädchen werden wollten?? Naja, auf jeden fall schön zu lesen, dass andere Jungs auch manchmal so garnicht männlich sind.

LG Katja mit Janne und Mattis

Prinzessin?!?!?!?!??!

Liebe Katja,

oh jaaaaaa!!! Rafi liebt rosa, Glitzer, Prinzessinnen und alles sowas! Das mit dem Ballerinakleid wäre ihm aber nicht passiert, weil er zwar sein Prinzessinnenkostüm gern anzieht, aber vor lauter Scham nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit!

Keine Ahnung, warum das so ist - ich bestärke ihn immer darin, dass er darin gut aussieht.

Finde es so süß, wie zwiegespalten er manchmal ist. In der einen Sekunde ist er der tolle, mutige Feuerwehrmann, der alle rettet und in der nächsten eine rosa Rüschenprinzessin mit Ohrringen und Krönchen ;-)

Da muß er / müssen wir wohl durch, was? :-)

Liebe Grüße

Julie

Hab grad Einladungstext zu Fionas Gruselparty gedichtet

Hallo Viola,

super gedichtet. Bin in solchen sachen soooo unkreativ.... mir graut schon wieder vorm adventskalender basteln. :-) Wollte diesmal einen machen der für die nächsten Jahre hält, dachte an kleine papiertüten oder so. Egal!

Mach doch mal bitte Fotos und stell sie hier ein, bin mal gespannt wie die Party wird. Janne hat mit sowas nichts am Hut, verkleiden an Karneval fand er glaub ich blöd. Ich glaub auch, dass er das garnicht verstehen würde....

Viel spaß bei eurer gruselparty, katja mit Janne und Mattis

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen