Hab' euch nicht vergessen ...
Hallo Mädels!
Wollte einfach nur kurz mal wieder piep sagen.
Uns geht es mächtig durchwachsen, tendenz elend ...
Meine Schwangerschaft setzt mich völlig schachmatt, ich kann vor Schmerzen fast gar nix mehr und das seit Wochen. Dem Baby geht es soweit gut, Svenja ist zwar eine kleine Zicke aber gleichzeitig auch ein totaler Sonnenschein.
Leider kommen zu den Schmerzen massig Stress am Bau hinzu und wir wissen nicht so recht, wie wir alles bewältigen sollen - ohne dabei wieder eine Frühgeburt zu riskieren ...
Bei euch reinschauen oder melden geht aus oben genannten Gründen nur gaaaanz selten und v.a. wenn unsere Rechner so wie heute ausnahmsweise mal zu tun belieben (seit Februar haben wir laufend Schwierigkeiten mit den Dingern!!!).
Das soll's erstmal kurz gewesen sein, ich frage mich oft, wie es euch so geht und denke an euch
Lana
Re: Hab` euch nicht vergessen ...
erstmal wünsch ich Dir für den Rest Deiner Schwangerschaft alles alles Gute, ich hoffe, Deine Schmerzen hören bald auf und kannst die letzten Wochen richtig genießen! - wie weit bist Du denn schon?
Mensch, übernehm Dich bitte nicht mit den ganzen Baustress, hörst Du?
Ich freue mich darauf öfter von Euch zu hören, verstehe aber wenn es nicht allzu oft ist!
GGLG Steffi
juhu! Immerhin läuft ein Rechner derzeit wieder zuverlässig *klopfaufholz*.
Bin mittlerweile in der 33. SSW. Leider werden meine Schmerzen frühestens durch die Entbindung besser werden, an letzte Wochen genießen ist insofern nicht zu denken :-(
Werde aber versuchen, die nächsten Wochen ab und an ein Piep loszulassen, um euch auf dem Laufenden zu halten ...
GlG Lana
schön, mal wieder von Dir zu lesen! Warum hast Du denn solche Schmerzen? Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
LG Peggy
iss auch schön, mal wieder kurz bei euch reinzuschnuppern und zu sehen, was ihr so macht ...
Meine Schmerzen kommen von einer Symphysen- bzw. Beckenlockerung, die leider schon in der 18. Woche stattgefunden hat (von wegen das Ganze geschieht kurz vor der Geburt *grummel*). Dadurch wird halt das ganze Becken instabil, die Muskulatur versucht krampfhaft das alles auszugleichen und verkrampft auf Dauer selber - aua!
Besser geht es mir erst wenn das Baby da ist (naja, es gibt auch jetzt mal bessere mal schlechtere Tage), wobei meine Ärztin schon meinte, dass ich wohl auch hinterher noch 'ne Weile Beschwerden haben würde, weil es schon so früh angefangen hat - kein aufbauender Gedanke ...
Nuja, irgendwie werden wir es schon überleben ...
LG Lana
nein, ich hab' Dich nicht vergessen, wie könnte ich auch? Es tut mir sehr leid, daß es Dir so bescheiden geht *dichdrück*. Deine Bauchmaus soll nur noch drinne bleiben - Du hast ET im Oktober, oder *aufdemSchlauchsteh*. Fühle Dich gedrückt
GLG
Biggi
schön, dass sich noch ein paar an mich erinnern :-))
Ja, meine Bauchmaus sollte so Mitte Oktober "rauskommen".
Morgen habe ich endlich nach 5 1/2 Wochen wieder FA-Termin und ich bin schon sehr gespannt, was sie zu Mumu, Größe und Gewicht des Kindes etc. sagt. Schließlich sind es noch gute 2 Wochen und dann war Svenja schon da ... und so langsam werde ich ein wenig nervös und bräuchte wohl eine etwas intensivere Betreuung zu meiner Beruhigung. Mal sehen, ob die Ärztin ein Einsehen hat ...
Mein nächstes Teilziel ist es, die nächsten 3 1/2 Wochen rumzukriegen - dann hätten wir das Frühchen-Stadium hinter uns. Das wär' schon was ...
Danke für die virtuellen Drücker - das tut richtig gut, zumal ich mich derzeit ein wenig auf verlorenem Posten fühle ...
GlG zurück
Lana
5 1/2 Wochen ist eine lange Zeit - ich durfte ab der 30. SSW jede Woche hin und bekam Akupunktur. Das fand ich sehr entspannend. Meine Daumen bleiben gedrückt! Wirst Du in Reutlingen entbinden oder in Bad Urach?
GLG
Biggi
jetzt war ich ja gestern dort und es ist GsD alles in Ordnung. Zervix verkürzt sich zwar, aber gaaanz langsam bisher, im Grunde zeitentsprechend - und das Kind ist ganz munter und fröhlich, die Ärztin war hochzufrieden *steinvomherzenplumps*.
Nächster Termin ist zwar "erst" in 2,5 Wochen, aber im Moment ist das o.k. für mich.
Ehrlich gesagt will ich weder Reutlingen noch Bad Urach (Reutlingen muss ich nicht nochmal haben und Urach soll nicht viel besser sein), sondern am liebsten würde ich nach Münsingen - da darf man halt erst ab 36+x erscheinen. Sollte das Kind früher kommen wollen, liebäugele ich mit der Filderklinik, weil ich glaube, dass ich vom Typ her dort ganz gut aufgehoben wäre ... aber da ich aus Erfahrung weiß, dass alles ganz anders kommen kann, versuche ich mich nicht allzusehr gedanklich festzulegen.
Sag' amal: Wo wohnst du nochmal genau?
GlG Lana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen