Hab eben beim Kinderarzt angerufen...
Jonas ist jetzt nach seinem ewig langen Mittagsschlaf etwas besser drauf als heute Vormittag. Na immerhin.
Ich rufe gleich meinen Mann an, dass er mir nachher aus der Apo eine Packung Heilnahrung mitbringt. Bitte drückt mir die Daumen, dass Jonas sie trinkt und drin behält! Zur Not hätte ich noch Vomex-Zäpfchen hier.
Wenn alles nichts bringt, müssen wir morgen wohl oder übel während der Feierlichkeiten mal weg ins KH und den Kleinen nochmal untersuchen lassen.
Danke nochmal an die, die das alles mitverfolgt haben und mir Tipps gegeben haben! Ich wollte das alles nicht dramatisieren, aber ich war einfach sehr besorgt. Es tut gut, wenn man sich austauschen kann, gerade in Situationen, in denen man sich so hilflos fühlt.
LG, Marisa
Hallo Marisa!
LG und Gute Besserung,
Dani
Hallo Marisa!
da Jonas bis Montag Nachmittag so gut drauf war, dachten wir, er hätte den Infekt so gut wie überstanden.
Und da der Kinderarzt gestern ja noch gesagt hat, dass alles bald wieder besser sei, hab ich mir auch noch keine großen Gedanken gemacht. Und heute war er einfach so schlapp. Ich hatte heute dummerweise den ganzen Tag kein Auto (wegen Kinderarzt).
Das Gute ist, dass es ihm seit seinem Mittagsschlaf etwas besser geht. Er hat vorhin auch ca 80 ml Heilnahrung getrunken und macht jetzt ein Nickerchen. Lieber kleine Mengen und dafür öfter. Ich hoffe, sie bekommt ihm.
Kinderkliniken gibt es erst 30 bzw 40 km von hier. Ein KH ist in der Nähe aber ohne Kinderklinik.
Da Jonas über 400ml getrunken hat und jetzt die Heilnahrung annimmt, werde ich jetzt doch noch bis morgen warten. Und dann notfalls auch während der Hochzeitsfeier mal abhauen in ein KH (dort gibt es nämlich mehrere gute).
Danke für die Besserungswünsche!
LG, Marisa, die jetzt packen geht
P.S.: Ich bin ehrlich gesagt total "Ärzte-unerfahren". Ich selber musste seither höchst selten mal zum Arzt und Jonas ist tatsächlich erst das erste Mal krank. Deshalb war mir gar nicht klar, dass Mittwoch Nachmittag die meisten Praxen zu haben *blödbin*
das mit deinem Arzt ist ja echt doof und dann noch die tolle Vertretung!!! Dann doch lieber in einer Stadt wohnen, bei uns würde es wohl 1xxxx Ärzte geben. Ich könnte mich wohl gar nicht entscheiden zu welchem ich gehen würde.
Schön, das Jonas nach seinem Schlaf besser drauf ist und hoffentlich hilft die Heilnahrung aus der Apotheke!!!!
Ich wünsche euch, dass es bis morgen wieder etwas besser wird und ihr wenigstens ein bissel die Hochzeit geniessen könnt. Müsst ihr den weit hin fahren??? Ich glaube ja, so wie du sonst geschrieben hast, hast du doch niemand bei euch in der Nähe, oder??
LG Andrea
ja, er ist etwas besser drauf. Das Beste ist, dass er gerade 80ml Heilnahrung getrunken hat. Jetzt macht er ein Nickerchen. Ich bin erleichtert, dass er die Heilnahrung nicht völlig ablehnt. Und lieber kleine Mengen und dafür öfter.
Ja, wir wohnen ländlich, was aber auch schöne Seiten hat (haben ja vor 2 Jahren freiwillig hier gebaut *lach*). Es gibt in der Nähe 2 Kinderärzte und dann ab 20km (da sind etwas größere Städte) gibt es wieder einige.
Die Hochzeit meiner Mutter ist 400km von hier weg (in meiner alten Heimat). Das zieht sich auch immer, weil wir da ein Teil durch den Schwarzwald fahren müssen.
LG und danke nochmal,
Marisa (die jetzt endlich packen geht)
oh weh, ihr armen!
ich habe gerade erst deinen beitrag weiter unten gelesen :-((
mir bleibt nichts mehr als jonas gute besserung zu wünschen und euch dass er die heilnahrung weiter annimmt und behält, dann geht es bestimmt bald wieder bergauf!
moritz hatte vor ein paar wochen ja auch einen argen darmvirus ... zum glück ohne erbrechen ... und nochmal zum glück dass wir noch stillen, denn er hat einfach für ein paar tage wieder umgestellt auf vollstillen. aber ich hab mir auch so sorgen gemacht, er ist ja wie dein jonas einer der leichteren, ohne grosse reserven und hat auch abgenommen.
wenn dein kleiner mann jetzt aber viel schläft, gut trinkt und noch dazu die heilnahrung bekommt wird es bestimmt bald besser! ich hoffe für euch schon morgen! so ein pech dass das ausgerechnet jetzt passiert und ihr so weit mit ihm fahren müßt bei der hitze :-(
ich wünsche euch wirklich dass es ihm morgen besser geht! falls er aber noch schlapper wäre, dann würde ich dennoch absagen ... es wäre mir zu riskant, weil es für ihn einfach viel zu anstrengend wäre, den ganzen tag unterwegs, ganz fremd etc. das ist für ein gesundes kleines kind schon sehr anstrengend ...
alles gute für euch!! lg maria
ach mensch - sowas passiert auch immer mittwochs nachmittags, wo eh kein arzt auf hat. und zur vertretung würde ich auch nicht gehen....
ich wünsche weiterhin gute besserung und drücke euch die daumen, dass ihr die hochzeitsfeier einigermaßen gut mitverfolgen könnt und nicht ins KH müsst! dass er die heilnahrung akzeptiert ist doch schon mal ein schritt in die richtige richtung!!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen