Hab da auch mal ne Frage ....
ab wann kann man den Kleenen Saft mit in die Flasche geben z.b. Möhrensaft oder Apfelsaft halt ein bissel (selbstgemacht)
meine Mutter sagt man könnte dies ab den 3 Monat tun ...einfach mit der Milch mischen halt so 6-8 Teelöffel ???
öhmmmm da unsere "Sprotte" unser erstes Kind ist bin ich verunsichert ... ich möchte ja nur das beste...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Re: Hab da auch mal ne Frage ....
Ich finde nicht das ein Baby schon Apfelsaft trinken sollte,auch wenn es verdünnt ist!!
Wenn du mit Beikost anfängst kannst du ind die Milch 1-2 TL Möhrensaft mitrein tun.Aber besser ist wenn du das mit deinem KiA besprechen tust!!
LG Diana
LG, Dani
die ersten 6 Monate NUR Milch!!!
wenn DU für Dein Kind das Beste willst, dann lass so dämliche Experimente!
Ich schreib jetzt nicht mehr dazu ;o)
Gruß,
Julia
Womit ja nicht die Frage beantwortet wäre!
Immer diese extreme Verfechterei, man stellt ne einfache Frage und bekommt direkt ne Belehrung, nicht bös gemeint aber wir wissen es doch selbst, dass man erst ab 4 oder besser noch 6 Monate dazufüttern sollte.
Lg Cazzy
Shania hat mit 6w Möhrensaft getrunken
Immer diese extreme Verfechterei, man stellt ne einfache Frage und bekommt direkt ne Belehrung, nicht bös gemeint aber wir wissen es doch selbst, dass man erst ab 4 oder besser noch 6 Monate dazufüttern sollte.
Lg Cazzy
ich würde das nicht machen (bringt dem Kind doch auch nicht wirklich was, Vitamine sind auch in der Milch und Kalorien auch).
Wenn Du möchtest, wirst Du im Ernährungsforum von Frau Keil-Jahns kompetent beraten. Da gibt es auch Ernährungspläne und Rezepte für den Beikost-Start. Sich frühzeitig darüber Gedanken zu machen, schadet ja nichts. Dein KiA sollte Dir auch beratend zur Seite stehen können.
LG Nina
warum willst Du ihr denn Saft geben? Ich würde auf jeden Fall noch warten. Siehmal wie viele Kinder hier im Forum schon Probleme mit der Verdauung alleine von der Milch/MuMi haben??? Ist ja nicht ohne Grund dass man warten soll bis der Darm etwas ausgereifter ist, bis man andre Kost als Milch gibt.
Amelie hat damals mit 2!Tl Möhrensaft angefangen, da war sie ca 4,5 Monate alt. Aber nur weil ich schauen wollte ob sie es verträgt und ich Möhrchengemüse füttern kann.
Hab dann aber noch etwas gewartet weil sie nach meinem gefühl noch nicht soweit war. Hab dann mit 6 Monate umgestellt (vorher immer nur ab und an).
Also können kannst Du, aber ich rate ab. Ich denke ich werd bei Nils (fast 4 Monate) auch noch mind. 2 Monate warten.
1. Übringens: mit Beikost ist sowohl feste als ach flüssige Nahrung gemeint.
2. Übrigens: ich glaube auch nicht, dass Julia es böse meinte. Und ehrlich! Meine Ma wolle Ami auch schon mit 6 Wochen mal Brei naschen lassen *stöhn* weil das damals bei uns auch geklappt hat. Und genau das ist dämlich ;)))).
LG
Sil mit Amelie und Nils
ich kann's einfach nicht lassen, mich in Ernährungsfragen einzumischen ;-)
Also, so früh mit zusätzlichen Nahrungsmitteln anzufangen hat so seine Gefahren und Tücken. Heute weiss man wesentlich mehr über die Ernährungsverarbeitung im Darm von Säuglingen als vor 20-30 Jahren. Dazu kommt, dass Allergien heute wesentlich stärker ausgeprägt sind, als damals.
Also Apfelsaft wurde ich aus 2 Gründen nicht empfehlen. Erstens weil da Säure drin ist (Fruchtsäure oder gar Zitronensäure). die Säure kann Allergien auslösen und ausserdem ist der kindliche Darm noch nicht soweit entwickelt, um damit fertig zu werden. Klar, es bring Dein baby nicht um /ebenso wie wir vor 30 Jahren nicht daran gestorben sind), aber es belastet halt und muss nun wirklich nicht sein.
Möhensaft kann ebenfalls in seltenen Fällen Allergien auslösen und belastet ebenfalls den Darm des Babys.
Bevor Du dem Rat Deiner Mutter folgst, solltest Du Dich (und vielleicht auch sie) mal kritisch fragen, was daran so gut sein soll. Wenn als Antwort nur kommt, "Das haben wir früher auch so gemacht und es hat Euch nicht geschadet", dann solltest Du mal nach dem NUTZEN fragen.
Es kann kein Zufall sein, dass die Babynahrung nur aus Milch besteht, oder? Warum sollte man dazwischen funken?
Wenn Du eine Antwort auf diese Fragen gefunden hast, dann wirst Du Dir die Frage mit der zusätzlichen Gabe von Apfelsaft, Möhrensaft oder anderem gar nicht mehr stellen.
Nur weil die ältere Generation das mal so gemacht hat, heisst es nicht, dass man das heute auch so machen sollte. Die Wissenschaft entwickelt sich weiter und daher wird sowas heute nicht mehr empfohlen, u.a. auch weil die Babynahrung von heute ALLES enthält, was ein Baby braucht. Da sind Zusatzgaben nicht notwendig - im Gegenteil, sie können tatsächlich schaden (mämlichen Allergien auslösen, etc.)
LG + sorry für den langen Roman,
Anne
PS: Heisst Du nun Isabella oder Raphaela? Bei "Raphaela und Sprotte" habe ich immer gedacht, Dein Name wäre Raphaela.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen