Hab auch ne Beikost-Frage an "Erfahrene" ;-)
ich habe jezt seit ca. 1 Woche angefangen, Brei zuzufüttern! Leon isst jetzt so ungefähr 1/4 Gläschen und danach möchte er noch ca. 170 ml 1-er Aptamil! Wie ist das jetzt...sollen wir jetzt jeden Tag mehr Gemüse und weniger Milch geben?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Hab auch ne Beikost-Frage an "Erfahrene" ;-)
LG,
Susanne
Caroline hat auch erst ein paar Löffel bekommen und dann habe ich ihr "nur" 160 ml Milch gegeben. Dann habe ich von Tag zu Tag die Breimenge erhöht und die Milch weniger werden lassen, bis sie zum Schluß nur noch 40 ml bekommen hat. Als sie dann so ein 3/4 - 1 Glas geschafft hat, habe ich die Milch weggelassen und stattdessen Wasser oder verdünnten Tee ihr gegegeben. Das mache ich heute noch genauso. Hat prima geklappt. Ich glaube, so ca. nach 10-14 Tagen hatte ich so die Mittags-Milchmahlzeit komplett ersetzt.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006, die morgen schon stolze 6 Monate alt wird, WOW....
LG Bianca
genau, menge steigern und erst wenn er eine komplette mahlzeit gegessen hat (sprich: 190er glas mit fleisch), dann kannst du die milch hinterher weglassen! aber solange er das nicht tut, darf er soviel milch hinterher trinken, wie er mag ;)
viel erfolg weiterhin ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Danke für eure Antworten!!!
genau, menge steigern und erst wenn er eine komplette mahlzeit gegessen hat (sprich: 190er glas mit fleisch), dann kannst du die milch hinterher weglassen! aber solange er das nicht tut, darf er soviel milch hinterher trinken, wie er mag ;)
viel erfolg weiterhin ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen