Suchen Menü

Hab auch ne Beikost-Frage an "Erfahrene" ;-)

Hallo Mami`s,
ich habe jezt seit ca. 1 Woche angefangen, Brei zuzufüttern! Leon isst jetzt so ungefähr 1/4 Gläschen und danach möchte er noch ca. 170 ml 1-er Aptamil! Wie ist das jetzt...sollen wir jetzt jeden Tag mehr Gemüse und weniger Milch geben?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Bisherige Antworten

Re: Hab auch ne Beikost-Frage an "Erfahrene" ;-)

Solange er noch nicht ein ganzes Gläschen ist, darf er *glaub* noch so viel Milch trinken wie er mag. Sonst besser nur Wasser.
LG,
Susanne

Hallo Caro,
Caroline hat auch erst ein paar Löffel bekommen und dann habe ich ihr "nur" 160 ml Milch gegeben. Dann habe ich von Tag zu Tag die Breimenge erhöht und die Milch weniger werden lassen, bis sie zum Schluß nur noch 40 ml bekommen hat. Als sie dann so ein 3/4 - 1 Glas geschafft hat, habe ich die Milch weggelassen und stattdessen Wasser oder verdünnten Tee ihr gegegeben. Das mache ich heute noch genauso. Hat prima geklappt. Ich glaube, so ca. nach 10-14 Tagen hatte ich so die Mittags-Milchmahlzeit komplett ersetzt.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006, die morgen schon stolze 6 Monate alt wird, WOW....

Hallo Caro, möchte Leon denn nicht mehr Brei essen, oder möchtest Du ihm noch nicht mehr geben? Ich würde die Milchration nach und nach verringern. Wichtig ist, daß Du ihm keine Milch mehr nach dem Essen gibst, wenn Du Gläschen mit Fleisch fütterst, da Milch die Eisenaufnahme hemmt. LG Sandra

Ja.die Menge der Beikost sollte zügig gesteogert werden.Eine Mahlzeit ist ersetzt wenn er ca.190g eines Menüs isst (sprich Gemüse Fartoffel Felisch/ Gemüse Reis Fleisch/ Gemüse Nudeln Fleisch oder aber ein Vegetarisches Menü,diese sind gekennzeichnet)
LG Bianca

huhu caro,
genau, menge steigern und erst wenn er eine komplette mahlzeit gegessen hat (sprich: 190er glas mit fleisch), dann kannst du die milch hinterher weglassen! aber solange er das nicht tut, darf er soviel milch hinterher trinken, wie er mag ;)
viel erfolg weiterhin ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Danke für eure Antworten!!!

huhu caro,
genau, menge steigern und erst wenn er eine komplette mahlzeit gegessen hat (sprich: 190er glas mit fleisch), dann kannst du die milch hinterher weglassen! aber solange er das nicht tut, darf er soviel milch hinterher trinken, wie er mag ;)
viel erfolg weiterhin ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen