Hab auch mal wieder ne "geliebte" Beikostfrage!*g*
Wie ist das denn so...
kann ich, wenn sich Leon an eine "Sorte", wie z.B. Kartoffeln, gewöhnt hat, täglich die Gläschen wechseln oder sollten wir dann immer wöchentlich (also ungefähr) bei einer "Sorte" bleiben? Hoffe ihr wisst, was ich jetzt meine *gg*
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: Hab auch mal wieder ne "geliebte" Beikostfrage!*g*
LG,
Susanne
also ich habe das mit Lana so gemacht, ca 1 Woche Pastinake, dann nächste Woche Pastinake mit Kartoffel, Woche später Pastinake mit Karotte. Dann habe ich (glaube ich)Karoffel mit Karotte genommen und dann so langsam mit Gemüsegläschen eingeführt. Manchmal habe ich noch Pastinake mit Gemüseallerlei gegeben. Guck wie es deinem Zwerg am besten "passt". Weisst wie ich es meine ;).
Viel Spaß beim ersten Brei.
GLG Jutta+Lana
clara ißt mittlerweile täglich was anderes. sie hat zwar ihre lieblingssorten - merkt man ganz fix, ob das gesicht verzogen wird oder die mahlzeit verschlungen wird *grins* - und von daher wechseln wir eigentlich täglich. aber sie ißt ja auch schon fast 2 monate mittags was, vielleicht macht das auch was aus?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Hab auch mal wieder ne "geliebte" Beikostfrage
ich wechsle nicht so häufig und gebe auch nicht viele verschiedee Sorten überhaupt. ich denke aber das ist mal wieder wie mit so Vielem, ist eben Ansichtssache
hör auf Deinen Bauch und mach es so wie Du es für richtig hältst, dann wird es auch immer das Richtige für Deinen Leon und Dich sein!
lg Yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen